Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kampf gegen Cellulite

I

Ich123456

Gast
Hallo an alle,

ich hab da ein Problem...seit etwa einem Jahr bemerke ich, dass ich beim Zusammendrücken der Haut an Oberschenkel Und Gesäß kleine Dellen habe. Diese sind zwar wirklich minimal und verschwinden sofort wieder (an manchen Stellen kommt beim Zusammendrücken auch gar nichts) aber ich habe trotzdem Angst vor Cellulite, und zwar sichtbarer. Kann es sein dass ich jetzt in zwei Jahren oder so schlimme Cellulite haben werde? Ich gehe einmal die Woche eine Stunde schwimmen oder joggen, mal so mal so. Und ich benutze sogar schon so einen Massageroller von Garnier (der hat ganz ganz leicht die Haut gestrafft) und ich mache Wechselduschen und benutze Algenpeelings weil ich so eine Angst vor diesen Dellen habe. Ich bin nicht mal übergewichtig und wiege nur 53 kg bei 1,70cm. Was soll ich nur machen, ich möchte das nicht. Kann man mit Sport und den anderen genannten Sachen dagegensteuern wenn es so im Anfangsstadium wie bei mir ist? Was sind eure Erfahrungen? Bitte schreibt mir was ihr erlebt habt in diesem Thema.
Ich bin ganz hilflos weil ich mir teilweise vor dem Spiegel schon Cellulite einbilde!
Danke im vorraus!:) Ich freue mich über jede Antwort!
 
B

Blackjack

Gast
Hallo an alle,

ich hab da ein Problem...seit etwa einem Jahr bemerke ich, dass ich beim Zusammendrücken der Haut an Oberschenkel Und Gesäß kleine Dellen habe. Diese sind zwar wirklich minimal und verschwinden sofort wieder (an manchen Stellen kommt beim Zusammendrücken auch gar nichts) aber ich habe trotzdem Angst vor Cellulite, und zwar sichtbarer. Kann es sein dass ich jetzt in zwei Jahren oder so schlimme Cellulite haben werde? Ich gehe einmal die Woche eine Stunde schwimmen oder joggen, mal so mal so. Und ich benutze sogar schon so einen Massageroller von Garnier (der hat ganz ganz leicht die Haut gestrafft) und ich mache Wechselduschen und benutze Algenpeelings weil ich so eine Angst vor diesen Dellen habe. Ich bin nicht mal übergewichtig und wiege nur 53 kg bei 1,70cm. Was soll ich nur machen, ich möchte das nicht. Kann man mit Sport und den anderen genannten Sachen dagegensteuern wenn es so im Anfangsstadium wie bei mir ist? Was sind eure Erfahrungen? Bitte schreibt mir was ihr erlebt habt in diesem Thema.
Ich bin ganz hilflos weil ich mir teilweise vor dem Spiegel schon Cellulite einbilde!
Danke im vorraus!:) Ich freue mich über jede Antwort!
Vorweg erstmal. Es gibt kein Mittelchen welches in manchen Werbebotschaften suggeriert Cellulite mildern zu können.
Es ist Veranlagung. Das heißt das was schon da ist geht auch nicht mehr weg. Man kann aber mit gesunder Lebensweise was dafür tun, dass Cellulite nicht so schnell voranschreitet.
Also nicht rauchen, Sport, reichlich trinken und gesunde Ernährung. Auf tierisches bzw. gesättigtes Fett so gut wie es geht verzichten.
 

Ghana

Mitglied
Davon abgesehen, dass du mit Sport relativ viel dagegen tun kannst: Du bist eine Frau, Frauen haben nun mal diese Struktur der Fettzellen. Tja. Sogar Ira von GNTM hat Cellulite wie sonstwas an den Beinen. Es ist eine Veranlagungssache. Männer sind eh fast alle blind dafür.
Übrigens wäre es evlt. sinnvoller, nicht einmal die Woche ne Stunde zu laufen, sondern dreimal die Woche eine halbe Stunde. Oder so.

Stimmt übrigens nicht, dass das, was schon da ist, nicht mehr weggehen würde. Das ist bei Dehnungsstreifen so, aber Cellulite kann man reduzieren, und zwar durch Sport und fettarme Ernährung. Kein Fett, keine dicken Fettzellen = keine Cellulite. Bzw. wenig Cellulite. Kommt halt auf die Veranlagung an.
Aber ein bisschen Fett braucht man, also komm nicht auf die Idee, dich ganz fettlos zu ernähren.
 
P

pinkelephant

Gast
stimmt, es ist absolute veranlagung. aber dagegen kann man was tun, wie hier shcon vorher beschreiben.
aber wechselduschen (kalt-warm) hilft auch, genauso wie kräftige massagen an den partien.


----------------------------------------------------------


obwohl ich muss schon sagen, dass coffein da auch sehr hilfreich ist! definitiv nicht so, wie in der werbung beschrieben! aber es hilft oder unterstützt!

spreche da aus erfahrung :D
 
B

Blackjack

Gast
Stimmt übrigens nicht, dass das, was schon da ist, nicht mehr weggehen würde. Das ist bei Dehnungsstreifen so, aber Cellulite kann man reduzieren, und zwar durch Sport und fettarme Ernährung. Kein Fett, keine dicken Fettzellen = keine Cellulite. Bzw. wenig Cellulite. Kommt halt auf die Veranlagung an.
Aber ein bisschen Fett braucht man, also komm nicht auf die Idee, dich ganz fettlos zu ernähren.
Wir reden hier nicht über Cellulite bei Übergewicht. Das man das durch Abnehmen reduzieren kann ist klar. Es geht um Cellulite bei Normal- und Idealgewicht mit natürlichem Körperfettanteil. Tritt bei Männern sogut wie garnicht auf und bei Frauen je nach Veranlagung mal stärker und mal weniger stark bis zu den typischen Ausnahmen auch garnicht. Die Threaderstellerin hat ja wie beschrieben nun mal nicht zuviel auf den Hüften.

Übrigens hab ich nicht darüber gesprochen ganz auf Lipide zu verzichten sondern nur auf gesättigte Lipide. einfach- und mehrfach ungesättigte Lipide können vom Körper nicht selbst produziert werden und sind damit lebensnotwendig.

aber wechselduschen (kalt-warm) hilft auch, genauso wie kräftige massagen an den partien.
obwohl ich muss schon sagen, dass coffein da auch sehr hilfreich ist!:D
Die Wechselduschen und Massagen sind ehern gut gegen Krampfadern und Besenreißer aber nicht gegen Cellulite.
Coffein führt zu psychischer und physischer Leistungsteigerung und leicht erhöhter Fettverbrennung. Dieser Effekt hält aber nur 2 Wochen an danach gewöhnt sich der Körper dran. Ist also hilfreich beim Abnehmen. Coffein selber hinterlässt aber keine bleibende Wirkung. Kurz gesagt bei gleichbleibender Lebensweise verfliegt der Effekt nach 2 Wochen. Dann stellt sich auch noch die Frage ob lediglich der psychisch positive Effekt von Coffein bloß den subjektiven Eindruck einer Verbesserung suggeriert. Das koffeinhaltige Guarana ist da etwas effektiver und in Verbindung mit Grapefruitsaft kann man die Gewöhnung des Körpers an das Coffein hinauszögern. Aber wie gesagt hilft nur bei der Fettverbrennung beim Abnehmen und als Motivierer für die regelmäßigen Sporteinheiten. Also ein natürliches Dopingmittel.

Ich trink immer ein Täschchen Kaffee vor dem Krafttraining:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghana

Mitglied
Übrigens hab ich nicht darüber gesprochen ganz auf Lipide zu verzichten sondern nur auf gesättigte Lipide. einfach- und mehrfach ungesättigte Lipide können vom Körper nicht selbst produziert werden und sind damit lebensnotwendig
Weiß ich. Hab das im Zusammenhang mit dem erwähnt, was ich über Fettreduzierung schrieb...manche fangen dann an, gar kein Fett mehr zu essen, und das ist (grad eben auch wg. des Gewichts der Threaderstellerin) eben keine gute Idee.

Weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Ich hab der Waage nach Normalgewicht, manchmal auch Idealgewicht, bin aber nicht besonders trainiert. Als ich das letzte Mal Laufen war, recht konsequent, haben sich die Umfänge diverser Körperteile merklich verringert, nicht aber mein Gewicht. Man kann wohl auch einfach Körperfett verlieren, ohne direkt abzunehmen...entweder speichert der Körper dann Wasser oder baut Muskeln auf, aber angeblich kann man als Frau auch nicht grade viel Muskelmasse aufbauen. Wie dem auch sei, durch von Sport gefestigte Muskeln und den Fettabbau, wird auch die Cellulite besser ohne Hungerkur, mehr will ich nicht sagen.

Ich find, schlank und trainiert sieht ganz anders aus und viel straffer als schlank und untrainiert.
 
B

Blackjack

Gast
Die Cellulite entsteht ja durch die Art und Weise der Einlagerung von Fett im Gewebe. Desto weniger Fett desto weniger ausgeprägt ist Cellulite oder sogar nicht erkennbar. Aber der Mensch hat natürliche Fetteinlagerungen an gewissen Stellen und gegen Cellulite an diesen Stellen kann man nur noch eine ketogene Diät machen wie die Bodybuilder vor Wettkämpfen und das ist nicht gerade gesund.
Man kann natürlich durch eine Kohlenhydratarme Ernährung und eingeschränkter Salzzufuhr noch Wasser dem Körper entziehen um definierter auszusehen und noch bisschen Gewichtsreduzierung dadurch erreichen. Durch den Wasserentzug sind auch die Fettzellen zusammengeschrumpfter. Aber wenn man zu solchen Mitteln greift, sollte man sich doch lieber überlegen die Cellulite zu akzeptieren.
 
I

Ich123456

Gast
Danke für alle eure Antworten!
Ich werd das mit dreimal die Woche Sport auf jeden Fall machen.
Und dass man es nicht ganz wegbekommt, habe ich mir schon gedacht...aber reduzieren geht schon irgendwie.
Vielen Dank
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben