Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kammerflimmern ohne erkennbare ursache

G

Gast

Gast
Hallo
Ich, w 16 jahre habe ein problem mit meinem herzen. Könnte sein, dass meine schilderungen ein wenig ungenau sind, aber ich war auch meistens ohne bewusstsein.
Angefangen hat es vor 5 wochen bei meiner frauenärztin. Sie hatte grade das spekulum in mich eingeführt, als mein puls angefangen hat, extrem schnell zu werden. Hab nichts davon mitbekommen, weil ich ohnmächtig geworden bin, aber meine ärztin hat was von kammerflimmern und einem puls, der bis auf 190 ging gesagt. ich wurde gleich defibrilliert, das kammerflimmern konnte aber erst in der notaufnahme beseitigt werden. Ich bin abends auf der intensivstation aufgewacht und mein puls war immer noch ziemlich schnell und unregelmäßig.
Eine ursache konnte nicht gefunden werden. nach 3 tagen kam ich aus dem krankenhaus raus.
eine woche lang ging auch alles gut und dann hab ich blöderweise wieder beim Sportunterricht mitgemacht. Bin schon beim aufwärmen zusammengeklappt. Diesmal waren die elektroschocks aber schon im krankenwagen erfolgreich. Die ursache wurde aber immer noch nicht gefunden. Eine woche später konnte dann mein freund einen neuen rekord aufstellen – von sex auf wiederbelebung bis zum eintreffen des notarztes in 10 sekunden.
Diesmal wars ganz übel. Das kammerflimmern war auch im krankenhaus nicht defibrillierbar. Wenn ich’s richtig verstanden habe, wurde ich aufgeschnitten und intern?/thorakal? Reanimiert. Bin dann ins koma gefallen. Bis letzte woche war mein zustand kritisch – herzrhythmusstörungen unterbrochen von kammerflimmern. Gestern morgen konnte ich aus dem krankenhaus entlassen werden. ich hab jetzt einen schrittmacher und in meinem zimmer stapelt sich die reanimationsausrüstung. Wenn ich schlafe werde ich an ein ekg angeschlossen und mein freund sitzt mit dem defi neben meinem bett, aber was mit meinem herzen los ist konnte mir noch niemand sagen.
BITTE SAGT MIR WAS ES SEIEN KÖNNTE
 
G

Gast

Gast
mein freund hat mein herz mit dem stetoskop abgehorcht und etwas bemerkt, dass er als echo oder nachhall bezeichnet.
allerdings war auf dem ekg nichts davon zu sehen, aber ich lass mich morgen vorsichtshalber noch mal gründlich durchchecken
 
G

Gast

Gast
hallo da bin ich wieder
ging nicht früher, weil ich erst freitag aus dem krankenhaus kam
diesmal konnte bei der untersuchung was gefunden werden - ich hatte ein loch in der herzwand.
ich wurde noch am selben nachmittag operiert
jetzt gehts wieder
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben