Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaltattacken

S

seele28

Gast
Hallo leute,

Hab mal ne frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich hab seit monaten schon, so kaltattacken. Also oft ist es so wenn ich im bett liege abends. Dann wird mir plötzlich total kalt, ich zittere und bekomme ne gänsehaut. Obwohl es im zimmer warm ist und obwohl ich unter zwei decken bin. Das ist doch net mehr normal oder? Das tritt jetzt total oft auf. Oft bin ich auch psychisch angepannt. Kann das daher kommen? Mein Arzt meinte, das könnte was psychischen sein. Was meint ihr dazu? Hab auch immer fieber gemesen, war aber alles immer ok.

Lg seele28
 

Anzeige(7)

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
hmm, also wenn es nur abend beim zu Bett gehen ist, würde ich dem nicht soviel Bedeutung beimessen.
Wenn ich mich abends hinlege fröstelt es mich auch oft, dennoch wache ich oft morgens auf und mir ist viel zu warm.
Könnte eine Überreaktion des Körpers sein durch den Wechsel von aktiv bei Zimmertemperatur auf inaktiv und noch unter zwei Decken...

Wenn du auch sonst ständig frierst, sieht es schon anders aus.
Klingt dann in die Richtung Stoffwechsel. Vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen. Allerdings gibt es da auch - wennn auch seltene Möglichkeiten - die mit den Standardtest nicht aufgespürt werden können. Druck machen beim Arzt auf einen breiten Test.

Grüßle

Schlumpf
 
D

desira drake

Gast
hallo,

kenne ich auch, trotz 2 wärmflaschen noch im bett *lach* also bei mir ist es ein zu niedriger blutdruck und einfach die entspannung am abend bzw. manchmal die anspannung, die drückt bei mir den blutdruck nämlich auch nach unten.

ist bestimmt nichts tragisches ! beobachte es einfach weiter, du hast ja schon mit deinem hausarzt darüber gesprochen, ansonsten kannst du ja mal in ein paar wochen noch ein paar weitere checks machen, für schilddrüse usw.

kitty :)
 
S

seele28

Gast
Naja das tritt auch nachmittags auf oder morgens. Eigentlich ist das verschieden. Einmal war es so schlimm, das ich kalt und heißattacken bekommen habe. Also erst war es abwechselnd und dann waren es beide gleichzeitig. Wo ich nicht mehr wusste, ob es mir nun kalt oder heiß ist. Ich finde es nervt bissle, da ich net so ruhig schlafen kann. Ab und zu hab ich niedrigen blutdruck. Manchmal ist er aber auch erhöt. Also oft abwechselnd.
 

Skynd

Aktives Mitglied
hy

hab keine Ahnung, ob dir das helfen wird, aber kann ja nicht schaden:

ein Kumpel von mir hatte das mit den Kaltattacken auch- beim Sport.
deshalb hatte er immer eine Flasche Cola/Pepsi bei sich.
da es bei ihm durch "Unterzuckerung" entstand und Cola/Pepsi bekannterweise extrem viel Zucker enthält, hat er bei seinen Kaltattacken immer zu der Flasche Cola/Pepsi gegriffen.
(so hat er es mir erklärt)

hab da nie weiter nachgehakt, deshalb weiß ich nicht, ob er dafür auch einen Arzt konsultiert hat.

probiers einfach mal aus. falls es wirklich daran liegt, kannst du dem Arzt dann einen konkreten Hinweis geben.

gute Besserung

Skynd
 
D

desira drake

Gast
ja so ist das bei mir auch und es tritt nicht nur abends im bett auf, sondern auch einfach im tagesverlauf. das mit dem unterzucker ist sicherlich ein guter tipp ! überleg mal was du isst - und ob es passen könnte...

lg

kitty






Naja das tritt auch nachmittags auf oder morgens. Eigentlich ist das verschieden. Einmal war es so schlimm, das ich kalt und heißattacken bekommen habe. Also erst war es abwechselnd und dann waren es beide gleichzeitig. Wo ich nicht mehr wusste, ob es mir nun kalt oder heiß ist. Ich finde es nervt bissle, da ich net so ruhig schlafen kann. Ab und zu hab ich niedrigen blutdruck. Manchmal ist er aber auch erhöt. Also oft abwechselnd.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben