Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kalorienregeln für das Jahr 2009

Eisherz

Aktives Mitglied
Zum Aufhängen an den Kühlschrank:

Wenn Du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

Wenn Du eine Light-Cola trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade vn der Light-Cola vernichtet.

Wenn Du mit anderen zusammen isst, dann zählen nur die Kalorien, die Du mehr isst, als die anderen.

Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z. B. heiße Schokolade, Rotwein u. a., zählen nie.

Essen, welches als ein Teil der Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Cola, Schokolade ...), z. B. beim Fernsehen oder Musikhören, das enthält keine Kalorien, weil es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird.

Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie aufgebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

Alles, was man von Messern aus Töpfen oder von Löffeln abschleckt, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z. B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade ...).

Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind ...

In dem Sinne, guten Appetit ... ach so, allerdings ist keine der vorgenannten Thesen wissenschaftlich bewiesen.

Lg Eisherz
 

Anzeige(7)

Soul

Sehr aktives Mitglied
@Zitronengelb

Ich glaube diese Zeilen sollten mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.

Pro Ana Regeln sind Ernst gemeint, wogegen dies zum lächeln animieren soll. ;)

Soul...
 

Eisherz

Aktives Mitglied
Hi Zitronengelb, das ist jetzt aber wirklich nur als Scherz-Regel gedacht und doch nicht ernst zu nehmen ... Mit so einer Reaktion habe ich überhaupt nicht gerechnet ...

Seit wann verdampft Fett??? Seit wann haben farbengleiche Lebensmittel die gleiche Kalorienzahl (Zufälle jetzt mal ausgeschlossen) ...

Es ist - so wie Soul schreibt - eigentlich für mich gemacht, weil ich so gerne esse .... und es lieber doch nicht so gerne sollte ...

Lg Eisherz
 

Eisherz

Aktives Mitglied
Ja, always, dort hängt so was rum, aber weißt Du, immer wenn ich am Kühlschrank bin, habe ich meine Brille nicht auf ... und dann kann ich nicht lesen ....:rolleyes:

Aber ich habe mir extra keinen Vorsatz in diese Richtung für 2009 vorgenommen ...

Dankeschön für die Einlad., habe ich sehr gerne angenommen. - Ansonsten gehts so. Bin ja erst den 2. Tag zu Hause. So richtig komme ich nicht hin, ich weiß gar nicht so, was ich machen soll ... Zum Arbeiten fühl ich mich zu kaputt, schlafen kann ich nicht richtig, im fernsehen kommt auch nichts ... Na ja, deshalb bin ich halt hier ... Ach doch, bissel aufgeräumt habe ich schon. Und nachher muss ich zur Physiotherapie.

Ciao, Eisherz
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben