Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kalorienbedarf/Grundumsatz Richtiger Weg?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich litt an jahrelanger esstörung, immer ein auf und ab mit dem gewicht und dann wieder runtergehungert. Jetzt bin ich festen willens auf dem ewg der heilung und kann schon erfolge feststellen was mein wohlbefinden, energie usw. angeht. Jetzt meine frage wie sieht es aus mit dem grundumsatz, kalorienbedarf? Was benötige ich unbedingt um wieder normal zu sein. Habe auch mal meinen körperfett und mukelanteil exakt bestimmen lassen. Weil ich auch dachte ich müsse wieder muskeln aufbauen dann steigt ja auch der grundumsatz. Jedoch rausgekommen ist ein körperfettanteil von 8,1 und muskelanteil 67%. Meine arbeit ist auch hauptsächlich stehend gehen und schwerde dinge tragen. Fühle mich fit und zurzeit besteht meine ernährung morgens aus frühstück (latte macciatio und 3 schokoriegel, anschliessend noch früchte ananas kiwi erdbeer was ich grad da hab), mittags meist fisch und gemüse oder reis und abend nüsse mind. 150g und reiscracker. Bin ich nun auf dem guten weg? Mein gewicht steht bei 42 kg und bleibt auch momentan so bei dieser ernährung. In dem fall läuft der stoffwechsel wieder intakt? Denn verdauung funktioniert auch tip top täglich. Was meint ihr?

lg,
wolke 7
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hallo Wolke 7,

bist du in Behandlung? Eigene Heilung ist bei einer Essstörung meist sehr schwer. Solltest du das alleine bisher durchgezogen haben, such dir Unterstützung.
Hast du Unterstützung, dann sprech mit ihr darüber. Im Internet nach Informationen für so etwas schwieriges zu suchen, würde ich unterlassen. Da findet man zuviele Infos, die man nicht richtig selektieren kann.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben