Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaffeeentzug *grrrr*

Chaki

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

habe seit 24.7 den Kaffee komplett abgesetzt. Sonst habe ich bis dato mir ungefähr jeden Tag quasi 2 Kannen reingezogen.

- Ersten Tag hatte ich voll die Kopfschmerzen + leichte bis starke Müdungserscheinungen
- Zweite Tag leichte bis starke Kopfschmerzen + starke Müdungserscheinungen + Gliederschmerzen und leichte bis starke schmerzen in der Nieren gegend.
- Dritte Tag (Heute) Kopfschmerzen sind weg dafür aber starke Gelenkschmerzen + stärkere schmerzen in der Nieren gegend mit extremen Müdungserscheinungen! Habe heute ca. 3/4 des Tages nur geschlafen.
Jetzt am Abend habe ich noch leichte Gelenkschmerzen und schmerzen in der Nieren gegend. Ich hoffe dass die Morgen abklingen.

Wollte eigentlich mal fragen ob das auch schon einer durchgemacht hat und wie lange solche Entzugssymptome anhalten können.

Ansonsten hat der ein oder andere schon mal eine Info was auf ihn zukommt wenn er auf den Kaffee ganz verzichten will.

greetz Chaki
 
G

Giesy

Gast
Warum hast Du den Kaffee abgesetzt? Gibt es einen gesundheitlichen Grund dafür?

Zwei Kann sind auch ein bischen viel.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Naja ich habe ein Candida Pilz und soll mich jetzt an der Blutgruppen Ernährung halten.

Das heiß auf vieles verzichten wie Milchprodukte, Hefe, Weizen usw.! Kaffee soll ich auch absetzen oder max. 2 Tassen am Tag trinken da durch den Kaffee die Nieren irgendetwas ausschütten (? Weiß nicht mir wie das heißt) diesen Stoff brauch der Pils auch zu seiner Ernährung.

Auf 2 Tassen kann ich dann auch verzichten also habe ich ihn ganz abgesetzt. Samstag u. Sonntag wenn ich da in der Vergangenheit nicht um ca. 8 Uhr meinen ersten Kaffee bekommen habe hatte ich schlagartig extrem Kopfschmerzen.

Außerdem erhoffe ich mir dadurch ein besseres wohlempfinden. Mehr Konzentration für mein Studium, Job etc.! Weniger Müde , keine Kopfschmerzen am Samstag Sonntag mehr bei nicht Kaffee Konsum.

Wenn ich überlege müsste ich dann 1000 Jahre alt werden! Ich habe noch nie geraucht, ich trinke seit 8 Jahren kein Alkohol, ich esse seit ca. 2 Jahren kein Schweinefleisch mehr und ab 24.7.08 kein Kaffee mehr!

Der Dr. meinte auch das ich keine einzige Entzündung im Körper habe, was echt sehr selten ist meine ganzen Symptome wie Müdigkeit, Trägheit, Magen Darm Beschwerden, aufgeblähter Bauch und ab u. zu leichte Kopfschmerzen (Außer Samstag und Sontag wegen Kaffe Entzug) kommen von dem Pils.
Er meinte auch fast jeder 2 hat diesen Pils und merkt es nicht. Wenn die Leute dann aber was bekommen kann dieser Pils sehr negative auf den Körper wirken!
Naja soviel warum ich auch auf Kaffee verzichte.

- 4 Tag, immer noch leichte Schmerzen in der Nierengegen und Gelenkschmerzen, leichten druck am Kopf. Mein allgemeines Wohlbefinden ist um ca. 20 % des normalen vor Kaffee Konsum gestiegen trotz den doch echt lästigen Entzugssymptomen. Fühle mich irgendwie Geistig frischer, habe kein Stressgefühl, fühle mich ausgeglichen, bin agiler, fühle mich irgendwie da/anwesend/ stehen nicht mehr neben mir wie sonst jeden Morgen. Habe das verlangen frische Luft zu atmen und zu sehen was draußen so passiert, irgendwie ein Gefühl von Aufgewecktheit (Ich kann dieses Gefühl nicht in Worte fassen).
Ich fühle irgendwie meinen ganzen Körper anderes, ist ein sehr ungewohntes Gefühl.
Naja ich berichte Morgen dann mal von Tag 5 mich

greetz - der im Moment in Selbststudium befindende leidende :( Chaki
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biank

Gast
Wegen dem ploezlichen Entzug, ist es selbstverstaendlich, dass dein Koerper so reagiert. Warum trinkst du nicht 2 TASSEN Kaffee am Tag, wenn es dir erlaubt ist? Soviel ich weiss, ist diese Quantitaet auch empfohlen, aber Tassen und nicht Kannen. Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee oder Ersatzprodukte.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ich frage nochmal weil ich's nicht verstehe.
Wieso trinkst du keinen Koffeinfreien?
Wenn ich doch wüsste was ich mir dadurch erspare und meine Gesundheit nicht ruiniere?




Lise
 
G

Gast

Gast
Mache gerade das gleiche durch. Habe auch vorgestern aufgehört Kaffee zu trinken. Bei mir ist es wegen einer Infektionskrankheit (Borreliose). Dachte mir, dass ich meinen Körper nicht zusätzlich mit Kaffee belasten sollte, weil ich gerade Antibiotika nehmen muss.
Habe gestern den halben Tag geschlafen und heute habe ich starke Kopfschmerzen. Jetzt hab ich mir einen grünen Tee gekocht und es wird langsam besser.
Werde auf jedenfall versuchen ganz aufzuhören...

Gruß
 

Chaki

Aktives Mitglied
@lise
also da streiten sich ja die Gelehrten und du wirst da nie eine absolute klare Aussage bekommen! Ich würde mal sagen wenn du dich gut fühlst, trinke ihn weiter, aber für mich persönlich gibt es kein wenn und aber! Kaffee ist für mich Kaffee ob mit Coffein oder ohne und ich persönlich trinke keinen mehr.

Meine Persönlich Meinung:
Nach dem wie ich mich jetzt fühle, halte ich Kaffee für nicht gesund. Ich halten ihn er für einen Appetit-Anreger und auf Dauer mehr ein Stoffwechsel reduzierer als Beschleuniger. Das ist meine persönlich Meinung :)

@Biank
wie schon gesagt entweder ohne Begrenzung, oder halt gleich keinen Kaffee mehr. Keiner kann das auf Dauer durchhalten nur 2 Tassen am Tag zu trinken. Man wird irgend wann mal hier eine Tasse mehr trinken dann dort usw. weil der Kuchen gerade so lecker ist oder es so gemütlich ist. Halbe Sachen rollen nicht und da ist was dran ;)

- Tag 5
Kopfdruck ist weg, Schmerzen in der Nierengegen nur noch auf der rechten Seite und fast weg, Gelenkschmerzen keine mehr vorhanden. Gewichtsverlust in 5 Tagen ca. 2 Kilo - obwohl ich mehr gegessen habe. Fühle mich sehr gut, sehr frisch und vital. Keine Ermüdungserscheinungen mehr, kein stress Gefühl mehr, irgendwie total ausgeglichen.

Hungergefühl ist rapide runter gegangen. Ich brauchte nur morgens und mittags eine kleine Protion. Jetzt zum Abend hin, habe ich ein bisschen Reis und ein Roggenbrot gegessen und bin absolut satt.

Mann hat mir auch heute mehrmals gesagt dass ich irgendwie anders frischer bzw. gesünder aussehe.

Ob das nur durch die Sonne oder die Hitze etc. so ist, kann ich nicht sagen. Aber Fazit ich fühle mich sehr gut.

Quasi Gesund

So ich denke ich habe den Entzug überstanden, vielleicht ist die kleine Selbststudie über die 5 Tage für den ein oder anderen, ja auch Anregung weniger oder ganz vom Kaffee los zu kommen!

PS: Wenn sich aber jemand auch mit Kaffee gut fühlt, sollte er sich diesen Weg nicht unbedingt antun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

galuppi

Gast
Hallo Chaki!
Ich habe heute aufgehört Kaffee zu trinken und leide bereits. Mich würde interessieren ob du noch immer auf Kaffee verzichtest und wie es dir damit geht. du müsstest ja inzwischen reich an Erfahrung sein. Gruß, Galuppi


Hallo Leute,

habe seit 24.7 den Kaffee komplett abgesetzt. Sonst habe ich bis dato mir ungefähr jeden Tag quasi 2 Kannen reingezogen.

- Ersten Tag hatte ich voll die Kopfschmerzen + leichte bis starke Müdungserscheinungen
- Zweite Tag leichte bis starke Kopfschmerzen + starke Müdungserscheinungen + Gliederschmerzen und leichte bis starke schmerzen in der Nieren gegend.
- Dritte Tag (Heute) Kopfschmerzen sind weg dafür aber starke Gelenkschmerzen + stärkere schmerzen in der Nieren gegend mit extremen Müdungserscheinungen! Habe heute ca. 3/4 des Tages nur geschlafen.
Jetzt am Abend habe ich noch leichte Gelenkschmerzen und schmerzen in der Nieren gegend. Ich hoffe dass die Morgen abklingen.

Wollte eigentlich mal fragen ob das auch schon einer durchgemacht hat und wie lange solche Entzugssymptome anhalten können.

Ansonsten hat der ein oder andere schon mal eine Info was auf ihn zukommt wenn er auf den Kaffee ganz verzichten will.

greetz Chaki
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben