Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaffeebohnen Tipps für einen Vollautomaten

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo Kaffeefreunde,

Ich besitze einen Vollautomaten und habe eine lange Zeit eine bestimmte Sorte an Kaffeebohnen regional bestellt.
Ich würde gern was anderes testen und bin vor dem Regal restlos überfordert, es gibt so viele Sorten und Marken.

Ich suche eigentlich was ohne Bella Crema, eher mild, kein Espresso.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße und lasst euch euren Kaffee schmecken ☕🍀
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

In unseren 2000-€-Kaffeeautomaten kommen stets die billigsten Bohnen vom Aldi Markt. Hervorragender Geschmack, stabile Crema, schmeckt uns einfach allen und bringt auch den Besuch zum Staunen! Sorry, dass es leider so ist.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Gibt's bei dir in der Nähe keine Kaffeebar, wo du dich beraten lassen, bzw. durchprobieren kannst?
Finde das gerade bei Kaffee immer sehr schwer was zu empfehlen, dem einen schmeckts super, der andere täte es am liebsten ausspucken.
Ich mag es halt eher kräftig, bzw. habe gar keinen Vollautomaten 😑😁
In meiner alten Arbeit hatte ich aber immer gerne den "d Oro" vom Dallmeier getrunken.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Gibt manchmal so goldene Packungen aus Italien mit ganzen Bohnen, da steht ORO drauf.

Dann Röstfein Mona Gourmet, der schmeckt immer top! Kann man auch im Internet beim Hersteller bestellen.

Tchibo Afrika Blue, aber nur aus einem Laden frisch gemahlen, nicht aus dem Discounter, die schmecken total anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben