Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kämpfen oder aufgeben

I

ICH&DU

Gast
Hallo,
ich weiß nicht ob ich noch für die beziehung kämpfen soll oder ob es besser ist zu akzeptieren, das es vorbei ist?!
Am wochenende haben wir uns nach 4 jahren Beziehung, nach einem streit getrennt.
Wir hatten einige höhen und tiefen.Ich weiß aber zu 100% das die Liebe noch da ist ,auf beiden Seiten.
Er sieht keinen sinn mehr weil wir immer die gleichen probleme haben-das wir wenn uns was stört ,es viel zu spät ansprechen und im vorfeld nur schweigen.sind uns da wohl zu ähnlich…

Eine woche vor unsere Trennung hatten wir das Poblem auch .nachdem wir darüber gesprochen haben und alles geklärt hatte ,hat er vor Glück über die versöhnung sogar geweint und eine Woche später sieht er alle Bemühungen als umsonst an und sagt das wir das nie hinbekommen .die beziehung würd mehr nehmen als geben.
Den einen Tag schweben wir auf wolke 7 ,am anderen Tag ist alles vorbei.
Wir wohnen so 100km entfernt von einander und hatten in den 4 Jahren schon mal ne Pause von so 4 Wochen ,da lief alles ähnlich ab. Er wollte die Beziehung nicht mehr weil er sich so auspowert wegen der Fahrerei und so und dafür würde ich ihm nicht genug zurück geben.
Lang hat er es aber nicht ausgehalten und kam wieder zurück.und hat es sehr bereut.
Für ihn ist es leichter die Beziehung zu beenden, als etwas zu ändern.

Mir ist schon irgendwie klar das Liebe allein wohl nicht für einen Beziehung reicht.
Mein Herz sagt mir aber das es ein großer Fehler ist….ich weiß das er sich genauso quält wie ich, aber trotzdem bin ich mir sicher das wenn er es bereut ,nicht versucht zu ändern und sich nicht bei mir melden wird-verdrängen ist ja die beste Methode!
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.
 

Leyla02

Mitglied
Hey!

Wenn er Deine wirklich ganz große Liebe ist, lohnt es sich auf jeden Fall darum zu kämpfen. Allerdings muss die Liebe von beiden Seiten kommen.
Aus Fehlern lernt man, versuch doch mal mit ihm darüber zu sprechen.Du solltest ihn auf keinen Fall drängen.
Oder wie wärs mit einer Beziehungspause? Manche Männer merken erst, wenn sie glauben, dass sie die große Liebe verloren haben, was ihnen wirklich wichtig war ...

Viel Glück
 
N

NewMan

Gast
Hallo ICH&DU,
Also ich würde sagen, KÄMPFEN.
4 Jahre sind eine lange Zeit. Und wenn die Liebe noch auf beiden Seiten da ist, wie Du schreibst, wäre es schade, diese Zeit "wegzuwerfen" .

Andererseits kann es so wie bisher nicht mehr lange weiter gehen.
Ich würde es wie folgt versuchen:
Sich treffen und eine "letzte Chance" mit Enddatum vereinbaren (z.B.ein halbes Jahr).
Eine Paartherapie machen. Denn Eure Kommunikation scheint Eure größte Baustelle zu sein. An der gemeinsamen Kommunikation sollte man auch gemeinsam arbeiten. Und zwar mit einer neutralen kompetenten Person.
Tja, und dann kommt es darauf an, dass Ihr BEIDE es schafft, das Gelernte in Eurem Alltag zu integrieren.
Wenn das dann funktioniert, spricht dann was dagegen, das zweite Problem zu beheben- und zusammenzuziehen?

Viel Erfolg wünscht
NewMan
 
I

ICH&DU

Gast
Hallo
und danke erstmal für die antworten!
würde gerne nochmal mit ihm reden,aber sogar über die Trennung haben wir nur so 20 min am telefon geredet-nicht persönlich.
ich hab das bedürfnis das wenigstens richtig zu klären.aber er will seine ruhe, weil er sonst mit der situation nicht klar kommen würde.und sieht auch keinen grund darüber zu sprechen-
 
G

Gast

Gast
Hallo ICH&DU,

woanders in diesem Forum habe ich gelesen, dass es sehr sinnvoll sein kann den temporären Ex-Partner Zeit zu geben, um sich über seine Gefühle und Gedanken klar zu werden. Darüber ob und wenn ja, wie stark er/sie den anderen vermisst. Und diese Zeit auch für sich selbst in dieser Weise zu nutzen.
Ich finde, da könnte was dran sein.

Vielleicht findest Du ja auch hier ein par Anregungen.
Expartner-zurueck.de - So gewinnen Sie Ihren oder Ihre Ex zurück

Alles Gute
NewMan
 
I

ICH&DU

Gast
das wir erstmal Zeit brauchen ,um noch mal einen klaren kopf zu bekommen , denk ich auch.
aber ich schreib in den nächsten Wochen einige sehr wichtige prüfungen und mein kopf macht das irgendwie nicht mit :confused:
 
I

ICH&DU

Gast
während der einen Trennung die wir hatten, hab ich ihn komplett in ruhe gelassen und versucht es zu akzeptieren.
ER hat dann gemerkt ,wie wichtig ich ihm bin ...und dann haben wir es nochmal probiert.
Aber müssen wir uns erst Wochen rum quälen?
Ich denke das es ihm ähnlich geht wie mir.nur mit dem unterschied das er sich vor allem verschließt.er hat nach der Trennung gesagt :ich soll ihn in ruhe lassen,weil er sonst nicht damit fertig wird und er nicht abschalten kann.das es ihn tierisch weh tut nachrichten von mir zu bekommen.
Mich macht es fertig nichts von ihm zu hören.
Weiß aber nicht was ich machen soll oder ob ich überhaupt was machen soll.
 
G

Gast

Gast
ist schon mies,wenn er dich kurz vor den prüfungen sitzen lässt.hat er ja noch andere probleme von denen dunicht weißt.
 
I

ICH&DU

Gast
Eigentlich nicht,in der situation in der wir uns befinden ,werd ich das auch nie rausfinden.
im großen und ganzen hat er nur gesagt:es klappt halt nicht!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Freundin hat sich fremdverliebt und will es nicht aufgeben! Hilfe Liebe 155

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben