Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kälte und rote Nase

P

Petra77

Gast
Guten Tag !

ich habe ein Problem, welches mich belastet.

Wird es draussen etwas kälter wird meine Nase irre rot.
sie sticht wirklich sehr hervor. Aussserdem tut es in der Nase höllisch weh, als wenn ich Chlorwasser hineinbekommen würde. So ein Brennen ist das.
Ich weiss keinen Rat. DAs ist aber nur bei Kälte so der Fall.

Also weisses Gesicht und rote nase, die auch in warmen Räumen anfängt zu noch mehr zu glühen.

WAs kann helfen? WAs kann das sein?
Glg und vielen DAnk im Voraus.
 
P

Petra77

Gast
schade, dass keiner was dazu sagen kann.

Vielleicht hat jemand Folgendes:

Nach heissem Essen oder Kaffee bekomme ich eine rote heisse nase.
WEr kennt das auch?

Was tut ihr dagegen?
 
L

Lala

Gast
Hi Petra,

Vielleicht hast du eine Histaminintoleranz oder eine Milch/Eiweiß-Allergie, lass dich mal vom Arzt durchchecken.
Hier ein paar Tipps zu Histaminreichen-und armen Lebensmitteln:

Histaminreiche Lebensmittel

-Geräuchertes Fleisch,Salami, Schinken.
-Viele Fischprodukte wie Hering, Sardelle, Makrele, Thunfisch, Sardine, Rollmöpse, Russen, Goldbarsch.
-Meeresfrüchte
-Gemüse/Obst: Sauerkraut, Tomaten, Bananen, Rote Pflaumen, Melanzane, Birnen, Orangen, Kiwi, Erdbeeren
-Alkohol, schwarzer Tee, Kaffee
-Schokolade, Kakao, Knabbergebäck
-Weinessig
-Nüsse: Walnüsse, Erdnüsse
-Hefe(extrakt)

Histaminarme Lebensmittel

-Fleisch: frisch, gekühlt, gefroren
-Fisch: frisch (außer Goldbarsch)
-Tiefgefrorene Fische, Dorsch, Seelachs, Scholle, Seehecht, Kabeljau
-Obst/Gemüse (Frisch): Grüner Salat, Kirschen, Blaubeeren, Johannisbeeren, Aprikosen, Zitronen (?), Kohlsorten, Bohnensorten, Rote Beete, Äpfel, Kürbis, Zwiebel, Radieschen, Rettich, Rapunzel, Paprika, Karotten
-Getränke: alle nicht citrushalten Obstsäfte, alle Gemüsesäfte (außer Sauerkraut)
-Kräutertee

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Liebe Grüße
lala
 
G

Gast

Gast
ich bin hier durch google mal drauf aufmerksam geworden und möchte mich hilfesuchend an euch wenden.. ich suche etwas, gegen meine rote nase.. nicht bei kälte, nicht bei hitze.. sie ist IMMER rot!!! momentan probiere ich das durch make-up zu übertuschen (und ich bin ein junge.. ist das eine demütigung!!!)... aber das hilft nicht.. dieser rote zinken leuchtet immer noch durch...einfach schlimm... die haut im gesicht ist völlig normalgefärbt, aber sobald man an die nasenwand schaut, sieht man einen krassen farbumschlag ins totale rot..
wer ahnung hat, könnte mir bitte eine email schreiben?!
ich weiß, posten von email-adressen ist verboten, aber ich schau hier kaum vorbei.. wer einen rat hat, BITTE melden.. ich komm mit dem ding nich mehr klar...
a.tuerck(at)web.de
danke..
 
G

Gast

Gast
hallo liebe Freunde!
Ich bin eine Kosmetekerin und suche nach einer Lösung für meine gute Freundin, die auch ein Problem mit der roter Nase hat.
Die benutzt die Pflegeprodukte von mir (eigener Import aus Weissrussland),
aber es ist nicht spezifisches gegen die Rötung.
Ich würde auf jeden Fall euch raten zu einem Dermatologe zu gehen und
die Haut untersuchen lassen, weil man nicht alles verallgemeinen soll.
Zum anderen bin ich im Internet auf die Seite von Eucerin gekommen.
die bitten eucerin Anti-Rötungen Produkte an. Ob es hilft weiß ich auch nicht, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Falls ich mit meiner Suche weiter kommen, dann melde ich mich wieder.

Liebe grüße
Elena
 
G

Gast

Gast
also es kann sein das die kalte u rote nase einfach daher kommt, weil das ein schutzmechanismus des körpers ist wenn es kalt ist.denn Der sollwert unseres körpers liegt zwischen 27 u 33 grad je nach körperregion das gehirn versucht diesen wert beizubehalten indem alle kleinsten gefäße in den füßen haänden nase usw zusammenzeihen um wärme zu speichern o nicht abzugeben darum hat man kalte hände füße u rote nase und eine kalte nase soviel von mir
 
G

Gast

Gast
Hallo Leute...
Ich habe auch das problem das ich im winter wenn es kalt ist eine rote nase bekomme..
diese geht aber wieder weg wenn ich ins warme komme oder mich im kalten
anstrenge.
Wer hat dieses Problem auch??
was macht ihr dagegen??
ich habe es auch schon mit makeup veruscht doch dies hilft nicht wirklich viel...
Diese cremen von eucerin hab ich auch schon ausprobiert aber das hält auch nicht lange an ,die rote nase kommt nach längerer zeit wieder zum vorschein
liebe grüße
 

abendrot

Mitglied
Vaseline hilft da gut. Ich schmiere mir immer Vaseline auf die Nase und das hilft ganz toll.Hatte früher damit zu kämpfen. Der Schutz hilft mir auch beim Schifahren und Eisklettern.

Es gibt aber auch Nasenschutzmasken. Die gibt es in Sanitätshäuser,
Apotheken und eventuell auch in Sportgeschäften.

Frage mal bei einem Hautarzt oder deinen Hausarzt nach. Die können dir sicher tolle Tipps geben.
 
C

Chris1970

Gast
Was um himmelwillen ist das Problem an einer roten Nase?

Das ist doch vollkommen normal. Die bekommt fast jeder bei der Kälte!!!

Und zur Info ;) die geht irgendwann auch wieder weg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Nase schwillt zu Kopfschmerz Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben