• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jusehr ist Anfang der Woche plötzlich und unerwartet verstorben

Sarnade

Aktives Mitglied
Liebe Sarnade,
es tut mir sehr leid, dass Jusehr so unerwartet und plötzlich gehen musste und Du diesen Verlust unter diesen schrecklichen Umständen auch noch aufdecken musstest, obwohl er Dir so nahe stand und Du selber sehr schlimm davon betroffen warst. Ich würde Dir sehr wünschen, dass er nun doch in Deiner Nähe ruhen wird, so quasi vor Deiner Haustür, wie Du schreibst. Ich kann mir vorstellen, dass das eine grosse Hilfe für Dich bedeuten könnte.
Viel Kraft für die Zeit danach ....!
Ja, das wäre mir im Grunde auch am liebsten. Mal sehen, ob das klappt. Aber wenn nicht, werde ich auch damit fertig werden. Den Platz, den er in meinem Herzen hat, kann ihm sowieso niemand nehmen.

Ich bin nur froh, dass ich am Dienstagabend nicht auch noch mit der Polizei und dem Notarzt in die Wohnung gegangen bin. Ich habe draußen vor der Haustür gewartet, weil ich schon damit gerechnet habe, dass er verstorben war. Denn um 21:20 Uhr, als ich dort immer wieder schellte und niemand öffnete, konnte er nicht mehr woanders sein. Sein Auto war auch in der Nähe geparkt.

Ich möchte ihn lieber so in Erinnerung behalten, wie ich ihn zu Lebzeiten gekannt habe, und nicht immer das Bild seines Leichnams im Kopf haben. Das ist mir zum Glück ja auch gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cafard

Sehr aktives Mitglied
"Den Platz, den er in meinem Herzen hat, kann ihm sowieso niemand nehmen."

Das ist das Wesentliche, das ganz Entscheidende. Auch daraus wirst du deine Kraft ziehen.

Du hast Menschen, denen du etwas bedeutest, du hast deinen Glauben. Du bist stark und intelligent.

Du hast noch einen langen Weg der Trauer vor dir, aber eines Tages wird das Glück der Erinnerungen die Trauer überwiegen, langsam, erst in winzigen Schritten, und dann immer ein wenig mehr.

Und, da bin ich mir absolut sicher, Jusehr würde sich sehr freuen, wenn du wieder glücklich wirst und dein Leben wieder genießen kannst. Er würde sich das bestimmt von ganzem Herzen wünschen, mehr als alles andere. Und ich wünsche es dir genauso.

Ich denke an dich!
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
"Mein Leben wird jetzt völlig anders sein. Ich kann ihn nie mehr anrufen, werde nie mehr von ihm angerufen und bin an den Wochenenden und in den Urlauben allein."

Da fühle ich besonders mit dir. Das wird eine große Umstellung für dich sein.

Lebe deine Trauer bewusst, weine, wenn dir der Sinn danach steht. Auch, wenn du alleine bist, bist du nicht vergessen und verlassen. Es gibt Menschen, denen du viel bedeutest.

Ich habe in meinem Lebensumfeld in den letzten Jahren ja immer wieder gesehen, wie schwer der Verlust eines Partners wiegt und wie sehr sich alles für die Hinterbliebenen ändert. Das ist ein ganz, ganz einschneidendes Kapitel im Leben.

Es ist schwer. Sehr schwer.

Vielleicht finden sich für deine Wochenenden und für deine Urlaubsreisen Lösungen. Lass es ganz in Ruhe auf dich zukommen.
 

CAT

Aktives Mitglied
Das tut mir unendlich Leid Sarnade.

Kein Wort kann solcher Situation Trost spenden

Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und die darauf folgende und jene danach ....
1653723968399.png
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mein aufrichtiges Beileid, dir wünsche ich für die kommenden Tage, Wochen, Monate, Jahre viel, viel Kraft. Und Jusher wünsche ich einen schönen Übergang und eine tolle Zeit im Paradies. Und denke daran, es ist nur ein Abschied auf Zeit, nicht für immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Roselily Eine Freundin ist tot Trauer 15
G Ein ganz Großer der Politik ist gegangen - zum Tod von W. Schäuble Trauer 3
S Michael Gambon ist Tod Trauer 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben