Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

Könnt ihr euch Deutschland als Monarchie vorstellen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donanao

Aktives Mitglied
Ich bin gerade im Internet über eine sehr aufregende Website gestolpert. Es ist die Website der Kaisertreue Jugend. Dies ist eine Organisation aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, in Deutschland wieder die Monarchie einzuführen.

Ich halte diese Idee für total skurril und kann auch nicht verstehen, wieso sich gerade junge Menschen dafür begeistern. Auf der anderen Seite: Es gibt auf dieser Welt nichts, was es nicht gibt.

Und: Wäre es nicht doch irgendwie schön, wenn wir nicht auch so einen schönen König oder Kaiser hätten, welcher mit seiner schicken goldenen Krone auf seinem Haupt auf einem schicken Auto durch die Straßen gefahren wird und dem der brave Bürger fähnschenschwenkend zujubeln kann, so wie es die Briten auch tun (Die Briten haben selbstverständlich keinen König, sondern eine Königin) ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SasaBo

Aktives Mitglied
Dies ist eine Organisation aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, in Deutschland wieder die Monarchie einzuführen.
Es gibt doch heute für alles Leute die sich für etwas einsetzen sogar für Kinderf*****.

Und: Wäre es nicht doch irgendwie schön, wenn wir nicht auch so einen schönen König oder Kaiser hätten, welcher mit seiner schicken goldenen Krone auf seinem Haupt auf einem schicken Auto durch die Straßen gefahren wird und dem der brave Bürger fähnschenschwenkend zujubeln kann, so wie es die Briten auch tun (Die Briten haben selbstverständlich keinen König, sondern eine Königin) ;) ?
Nein, überhaupt nicht.
 

Sean2

Mitglied
Ob das jetzt Politiker machen oder Könige ist auch schon egal. In der "Demokratie" kann man eben entscheiden, wer die Unterdrücker sind. Im Prinzip das Gleiche.

(bin gespannt ob ich wieder wegzensiert werde -> "Demokratie", alles klar)
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Wo regiert denn der König/ die Königin?
Ich würde einen deutschen König eher als Zusatz zum heute bestehenden System unserer Demokratie sehen, so wie man das in England, Spanien und den Niederlanden auch macht.
Morgen ist übrigens Königinnentag in NL, also sehr passendes Thema ;)
Ich weiß nicht, was man gegen Monarchen haben soll. Ist doch ein netter Zusatz für ein Land.
Es für Deutschland wieder einführen finde ich eher seltsam...wer soll denn König werden? Die Nachfahren von Wilhelm I und II? Oder sucht man sich lieber wen anders, weil die Preußen uns immer schon reingeritten haben? :D
 

nessuno

Aktives Mitglied
Wo regiert denn der König/ die Königin?
Ich würde einen deutschen König eher als Zusatz zum heute bestehenden System unserer Demokratie sehen, so wie man das in England, Spanien und den Niederlanden auch macht.
Morgen ist übrigens Königinnentag in NL, also sehr passendes Thema ;)
Ich weiß nicht, was man gegen Monarchen haben soll. Ist doch ein netter Zusatz für ein Land.
Es für Deutschland wieder einführen finde ich eher seltsam...wer soll denn König werden? Die Nachfahren von Wilhelm I und II? Oder sucht man sich lieber wen anders, weil die Preußen uns immer schon reingeritten haben? :D

wenn dann ein König dann Ernst August :D :D :D und als Scepter ein Regenschirm.
 

Egobin

Aktives Mitglied
vorstellen kann ich mir eine menge.
aber da es im sinne von "wäre es sinnvoll/besser?" gedacht ist, habe ich vielleicht genommen.
es müsste geguckt werden, ob die hohenzollern, die zweifellos den primäranspruch hätten, dies überhaupt wollen würden und geeignet wären, was es für alternativen gäbe wenn nicht, und wie die kosten sind. derzeit gehen ja ehrensold, leibwächter, noch irgendwelche wohnungen und vielleicht noch andere kostenfaktoren an einige ex-bundespräsidenten, die selber entweder kein durchhaltevermögen hatten, ihre zunge oder ihre hände nicht zügeln konnten.
grüße
 

Donanao

Aktives Mitglied
Ich würde einen deutschen König eher als Zusatz zum heute bestehenden System unserer Demokratie sehen, so wie man das in England, Spanien und den Niederlanden auch macht.
Genau so soll es nach Willen der Kaisertreuen Jugend auch in Deutschland sein, der Kaiser soll also die Funktion des Bundespräsidenten einnehmen.

Wo regiert denn der König/ die Königin?
Er soll in Berlin regieren.

Es für Deutschland wieder einführen finde ich eher seltsam...
Das sehe ich zu genauso. Allein schon aufgrund der Geschichte des Kaiserreichs verbietet sich eine Wiederauflage der Monarchie in Deutschland.
Mal abgesehen davon, dass Monarchie und Demokratie nicht zusammenpassen.
Denn Demokratie lebt vom Prinzip der Volkssouveränität, d.h., alle wichtigen Ämter und Institutionen des Staates müssen dementsprechend vom Volk direkt oder indirekt gewählt werden, was bei einem monarchischen Staatsoberhaupt nicht der Fall wäre.

Wer soll denn König werden? Die Nachfahren von Wilhelm I und II? Oder sucht man sich lieber wen anders, weil die Preußen uns immer schon reingeritten haben? :D
Prinz Georg Friedrich von Preußen, ein Ur-Ur-Enkel Wilhelms II.
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Mit "wo regiert der König" wollte ich generell fragen in welchem Land denn bitte der König/die Königin wirklich regiert.
Repräsentative Monarchie gut und schön und jaaa, die Engländer lieben ihre Queen, aber es gibt Parlamente, Premier Minister etc pp. Gibt es ein Land, das noch komplett Monarchie ist?
Aber die Frage hat sich ja erübrigt, wenn es um die Funktion des Bundespräsidenten geht.
Ich fände das durchaus nicht schlecht, aber wenn, dann hätte man die Monarchie garnicht erst abschaffen sollen. Sie Anno 2013 wieder einzuführen ist irgendwie echt strange und unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben