Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junge Autorin braucht Hilfe^^

B

~*broken-angelwings*~

Gast
Hey, ich habe keine Ahnung, ob sowas auch in dieses Forum gehört und wenn, ob es hier richtig ist...

Na ja, ich versuchs einfach mal:

Also, ich versuche mich gerade im Schreiben, also nicht nur so Kurzgeschichten, sondern richtige Bücher... Das mache ich jetzt schon seit etwa...sieben Jahren oder so... Auch wenn es da noch etwas, naja, ungeschickt war...

Jetzt hatte ich gestern einen wunderbaren Geistesblitz, eine richtig gute Geschichte, auch wenn es nicht das ist, worüber ich normalerweise schreibe...

Allerdings hat ein Film aus dem "real-life" darin eine ziemlich wichtige Rolle und ich weiß nicht, wie das ist, wegen Urheberrechten und so... Darf der Name erwähnt werden?

Schon mal danke:D für die Antworten!
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Ich glaube Filmtitel darfst du erwähnen.
Nur wenn du Namen von existierenden Personen nehmen willst (also mit Vor und Zuname), musst du denjenigen vorher um Erlaubnis bitten. ^^
 
W

Winston Smith

Gast
Oder du schreibst an Anfang deiner Geschichte, dass alle Personen total Fiktiv sind und Überschneidungen nur Zufall sind. Also wegen den Personen. Vielleicht geht das auch mit allem anderen, wenn es nur als etwas fiktives erklärt wird.

Die Frage ist eigentlich, ob das überhaupt geht? ^^ *g*
Aber probieren würde ich es schon. :)


Ums es genau zu wissen, braucht es wohl einen Juristen.
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Danke an alle!
Yeah, dann kann ich ja endlich anfangen (mich hats schon den ganzen Tag in den Fingern gejuckt^^):D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Man braucht dicke Muskeln? Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben