Anzeige(1)

Jugendtherapie, Träume, Rationalisierung?

G

Gast

Gast
Hallo ^^

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, deshalb frag ich erstmal einfach nur.
Also, bis wie viel Jahren kann man zur Jugendtherapie gehen? Ich meine, irgendwie ist das ja ne blöde Frage, weil man ja quasi ab 18 als erwachsen gilt.
Ich bin 19 und mein Hauptproblem hat damit zu tun, als ich 16 war. Ich glaube, dass ich mich bei einer Jugendtherapeutin wohler fühlen würde, weil ich eher denke, dass sie all die Sachen versteht. Nur bin ich eben schon über 18 und naja ...

Zum anderen leide ich immer stärker an Albträumen. Als ich 15 war, hatte ich ein Jahr lang immer denselben Traum. Das ist zwar jetzt weitgehend weg, aber meine Träume werden immer brutaler und erschreckender. Manchmal schwebe ich über mir. Letztens träumte ich, dass mir die Haut von den Beinen gerissen wird. Ein anderes Mal saß eine Person neben meinem Bett auf meinem Schreibtischstuhl (Ich glaube, dass ich es wahr). Ich fühlte mich unheimlich gefangen und konnte nicht weg, aber die Person sagte nur, sie wolle mich beschützen. Ist Schutz denn wichtiger als Freiheit?
Ich habe mittlerweile nur noch Albträume. Ich habe mir Bücher ausgeliehen, aber davon bin ich nicht so überzeugt.

Als letztes muss ich sagen, dass ich total verwirrt bin, seit mir von der Schulpsychologin" empfohlen wurde eine Therapie zu machen. Bis dahin war mir eigentlich größtenteils klar, was mein Problem ist, aber seitdem bin ich durcheinander. Vielleicht hab ich mir ja alles eingebildet oder ich brauche nur Aufmerksamkeit oder ich suche mir Probleme. Vielleicht liegt es ja auch nicht an meinem ursprünglichen "Gedanken". Ich meine, eigentlich müsste es mir ja gut gehen. Ich habe mir alles aufgeschrieben, was ich denke, aber irgendwie habe ich trotzdem Zweifel.

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte oder Tipps für mich hätte. Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße von mir
 

Anzeige(7)

L

LiebeDich

Gast
Es spielt keine Rolle wie Alt du bist, du kannst jederzeit zur Jugendtherapie wenn du dich danach fühlst! Es ist immer die Frage wie die Einstellung der Person ist, demnach wird entschieden ob man Jugendlicher ist oder nicht.

Also geh ruhig dahin!
 

Mamori

Mitglied
(ich bin übrigens der Gast ._.)

Dankeschön ^^
Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter :)

Und sonst? Kennt sich jemand aus mit Träumen oder ist das alles Einbildung? Keine Ahnung, man sagt ja immer, man würde in seinen Träumen den Tag verarbeiten...

Und dass ich mir plötzlich so unsicher bin, ist das ein gutes Zeichen? Ich kann sowas einfach total nicht einschätzen und bin grad selbst etwas verwirrt ^^" Keine Ahnung, ich mein, vorher war mir ja alles klar. Ich weiß auch nicht ...

Jedenfalls danke ^^
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben