Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

jugendlichen ausreißer aufnehmen-folgen?

kiablue

Aktives Mitglied
Genau vor diesem Problem stand ich auch schon mal. Die beste Freundin meiner Tochter. Ihre Mutter zu Hause, vollkommen alkoholisiert, sie schrie und schlug um sich und das Mädchen wollte bei mir bleiben. Habe ich eingesehen, aber war mir auch nicht klar darüber, ob ich das durfte. Ich rief einfach bei der Polizei an, es war schon spät abends. Dort wurde mir gesagt, ich darf sie nicht einfach bei mir übernachten lassen. Also rief ich bei der Mutter an und habe ihr sehr diplomatisch erklärt, dass sie gern bei uns bleiben möchte über Nacht, weil Freundinnen usw. Nach einer Weile gab sie mir ihr Einverständnis und alle Probleme waren zumindest in dem Punkt erledigt.
 
G

Gast

Gast
es war abend und ich habe keinen mehr erreicht beim amt leider. diese notfallnummer hat die polizei- laut homepage. am nächsten tag hab ich da gleich angerufen. die erziehungsberechtigten anrufen - die hätten sie sofort geholt und bestraft weiß gott wie. das ist ein haufen assozialer. opa/oma und deren erwachsene kinder die das kind alle bestrafen nach lust und laune...sie wurde gewürgt und auch schonmal an den haaren die treppe rauf gezerrt. ihr handy wurde zertrümmert und draufgetreten....und die mutter wohnt wo anders und hat quasi keine gewalt darüber bzw ist es ihr scheinbar egal wie unglücklich dieses arme kind ist und wie es nach und nach zerstört wird. sie ritzt sich und sie ist totunglücklich. meine tochter ist genauso alt und es würde mir das herz brechen sie so zu sehen. ich würde sie niemals so im stich lassen denn ich weiß wie sehr so etwas schmerzt.
 

mikenull

Urgestein
Es gibt kein Gesetz das dies verbieten würde. Und eine Lüge am Telefon, die selbst wenn sie beweisbar wäre, ist auch keine Straftat.
Viel Lärm um nichts. Ich würde weiterhin irgendwie am Ball bleiben. Mich in der nächsten Zeit mal wieder bei dem Mädel erkundigen, wie es zu Hause läuft. Denn da könnte mehr sein. Und dann wird das Jugendamt vielleicht doch noch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
gerade hat das jugendamt angerufen. der erziehungsberechtigte von dem armen kind hat wohl angerufen und was von kindeswohlgefährdung erzählt. hausbesuch nächste woche. aber gut, absagen kann man da nicht sonst denken die man hat etwas zu verbergen und wenn sie kommen sehen sie ja dass alles in ordnung ist. dieser mensch ist ein psychopath aber ich denke fast es ist gut wenn das amt kommt und sich ein eigenes bild machen, denn die sind geschult und sollten erkennen welche partei nun etwas zu verbergen hat.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann würde ich eine Meldung bezüglich Verdacht auf Kindeswohlgefährdung beim Jugendamt erstatten.
Genau, würde ich auch machen! Flucht nach vorne. Wenn sie Anzeige gegen Dich erstatten ist das sowieso das beste, wenn Du Deinerseits klarstellst, dass Du das Mädchen in Gefahr wähntest. Also gleich JA anrufen und den Fall schildern. Wenn Du möchtest kannst Du auch das Mädchen dabei unterstützen sich selber noch ans JA zu wenden. Das wäre sicher auch das beste für das Kind
 
G

Gast

Gast
ja angerufen hab ich ja gleich am nächsten morgen. das war auch vom kind gewollt. ich denke mehr wie abwarten und hoffen kann ich jetzt auch nicht.
 
G

Gast

Gast
naja das jugendamt war am selben tag noch in der schule und hat mit dem kind geredet. was dabei rauskam weiß ich leider nicht da ihr nun der kontakt mit mir und meiner Tochter verboten wurde.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben