Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt und Richter sind parteiisch für Vater

H

hilfsbedürftige

Gast
Wer hat eine Idee? Wer kann mir helfen?

Ich bin völlig verzweifelt. Der Richter und das Jugendamt wollen mir meine Kinder wegnehmen. Und das ohne Grund!!! Der wirkliche Grund liegt darin, dass beide mich nicht leiden können und der Vater Lügengeschichten ohne Ende erzählt. Das Jugendamt verweigert jedes Gespräch mit mir; sagt vor Gericht aus, ich sei erziehungsunfähig und der Richter legt dem Jugendamt als auch dem Vater und dessen Anwalt die Worte in den Mund, welche Aussagen sie treffen sollen und welche Anträge sie stellen sollen.

Nun entscheidet der Richter, ob mir meine Kinder aus meinem Haushalt genommen werden.

Was kann ich tun???
Wer kann mir helfen???
 

zuckerzicke

Mitglied
Wer hat eine Idee? Wer kann mir helfen?

Ich bin völlig verzweifelt. Der Richter und das Jugendamt wollen mir meine Kinder wegnehmen. Und das ohne Grund!!! Der wirkliche Grund liegt darin, dass beide mich nicht leiden können und der Vater Lügengeschichten ohne Ende erzählt. Das Jugendamt verweigert jedes Gespräch mit mir; sagt vor Gericht aus, ich sei erziehungsunfähig und der Richter legt dem Jugendamt als auch dem Vater und dessen Anwalt die Worte in den Mund, welche Aussagen sie treffen sollen und welche Anträge sie stellen sollen.

Nun entscheidet der Richter, ob mir meine Kinder aus meinem Haushalt genommen werden.

Was kann ich tun???
Wer kann mir helfen???
Oje du arme. Würde dir gerne helfen. Was hat er denn beim Jugendamt erzählt? Weil die eigentlich prüfen ob was dran ist an den anschuldigungen, zb schlagen, dreckige wohnung usw,
eigentlich nehmen sie die kinder nicht gleich weg, sondern schauen erst mal ob es stimmt was gesagt wird.
wenn du magst, erzähl mal was er über dich erzählt hat.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Wer hat eine Idee? Wer kann mir helfen?

Ich bin völlig verzweifelt. Der Richter und das Jugendamt wollen mir meine Kinder wegnehmen. Und das ohne Grund!!! Der wirkliche Grund liegt darin, dass beide mich nicht leiden können und der Vater Lügengeschichten ohne Ende erzählt. Das Jugendamt verweigert jedes Gespräch mit mir; sagt vor Gericht aus, ich sei erziehungsunfähig und der Richter legt dem Jugendamt als auch dem Vater und dessen Anwalt die Worte in den Mund, welche Aussagen sie treffen sollen und welche Anträge sie stellen sollen.

Nun entscheidet der Richter, ob mir meine Kinder aus meinem Haushalt genommen werden.

Was kann ich tun???
Wer kann mir helfen???
Hm, das ist eigentlich sehr unnormal. Das Jugendamt darf das Gespräch mit dir gar nicht verweigern und vorher müssen strikte Kontrollen von unparteilichen Kontrolleuren durchgeführt werden, soweit ich das weiß... die einzige Ausnahme dir mir einfällt, ist nur ein Notfall...

naja, ich kenne mich nicht mit rechtlichen Sachen aus. Aber Jugendamt ist, trotz des Verrufes den man hört eigentlich relativ gut...

Ich würde mich an irgend welchen Hilfsorganisationen (Ich empfehle die telefonseelensorge) wenden oder vielleicht einmal zu einem anderen Jugendamt... Das geht da nicht rechten Dingen zu und soweit ich das weiß, nicht nach Vorschrift.
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Wer hat eine Idee? Wer kann mir helfen?

Ich bin völlig verzweifelt. Der Richter und das Jugendamt wollen mir meine Kinder wegnehmen. Und das ohne Grund!!! Der wirkliche Grund liegt darin, dass beide mich nicht leiden können und der Vater Lügengeschichten ohne Ende erzählt. Das Jugendamt verweigert jedes Gespräch mit mir; sagt vor Gericht aus, ich sei erziehungsunfähig und der Richter legt dem Jugendamt als auch dem Vater und dessen Anwalt die Worte in den Mund, welche Aussagen sie treffen sollen und welche Anträge sie stellen sollen.

Nun entscheidet der Richter, ob mir meine Kinder aus meinem Haushalt genommen werden.

Was kann ich tun???
Wer kann mir helfen???

hallo hilfsbedürftig,

erstmal du hast dich in deinem bericht, aus welchen gründen auch immer, sehr bedeckt gehalten was die anschuldigen gegen dich betreffen. daher ist es auch nicht sehr einfach dir einen ratschlag bzw. hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

werde versuchen punkt für punkt dir einige dinge aus deinem bericht zu beantworten, vielleicht verstehst du am ende dann selber wo dein wirkliches problem liegt! ok

Ich bin völlig verzweifelt.
dass du verzweifelt bist kann ich mir gut vorstellen, welche mutter möchte ihre kinder schon verlieren.

Der Richter und das Jugendamt wollen mir meine Kinder wegnehmen.
kein gericht der welt würde dir deine kinder nehmen wenn es nicht zu der ansicht gekommen wäre, dass die kinder beim vater bessere chancen für/auf ein positives lebensumfeld hätten. dasselbe gilt für das JA

... der Richter legt dem Jugendamt als auch dem Vater und dessen Anwalt die Worte in den Mund, welche Aussagen sie treffen sollen und welche Anträge sie stellen sollen.
der richter sollte/ist von rechtswegen verpflichtet neutral und objektiv zu entscheiden und danach zu handeln.
in deinem fall wird der richter IMMER zu gunsten der kinder entscheiden, da diese die beiden in dieser verhandlung das wichtigste sind!

Und das ohne Grund!!!
meines wissens nach, haben mütter generell einen sehr hohen elternbonus vor gericht, wenn es um das aufenthaltsrecht von kindern geht. daher kommt mir deine aussage „und das ohne grund!“ etwas suspekt vor.

Der wirkliche Grund liegt darin, dass beide mich nicht leiden können …
den grund hast du selber geschrieben …

meine frage an dich, warum können deine beiden kinder dich nicht leiden? auch diese frage hast du offen gelassen!

Das Jugendamt verweigert jedes Gespräch mit mir; sagt vor Gericht aus, ich sei erziehungsunfähig und …
warum verweigert das JA das gespräch mit dir? welche gründe sind es dich erziehungsunfähig erscheinen zu lassen? Wenn das jugendamt zu keinen weiteren gesprächen mit dir bereit ist müssen sehr tiefgreifende gründe vorliegen!

… und der Vater Lügengeschichten ohne Ende erzählt.
wenn es um kinder geht wird selten mit fairen mitteln gekämpft. es liegt an dir (und deinem anwalt) das gegenteil zu beweisen. und nach deinem bericht zu urteilen bist du in einer sehr hohen bringschuld.

hier noch einige fragen die auch nicht unwesentlich wären:
was mich zbsp. ebenfalls interessieren würde … hast du keinen anwalt (?), wenn doch was ist dessen meinung? wie sieht er deine chancen den prozess zu gewinnen?

und … sind deine kinder nicht vor gericht befragt worden? bzw. hattet ihr keine familientermine bei einem mediator?
dass wird nämlich vom gericht immer vorgegeben wenn es um das sorge- u. aufenthaltsrecht bei kindern geht!!!!!
wünsche dir viel glück und erfolg bei deinem kampf

lg
ParadiseAngel
 
Zuletzt bearbeitet:

skowi

Aktives Mitglied
Aber Jugendamt ist, trotz des Verrufes den man hört eigentlich relativ gut...
Naja aber es gibt leider sehr viele negative Sachen, übers JA und in vielen fällen auch zu unrecht. Wie bei uns nach 90Tagen Zwangs Verschleppung bis JA keine gründe mehr fand und der Psychologische Sachverständige, das JA (bei Gericht) alle vorwürfe in der Luft niederschmetterte. Eins von Tausende Beispiele.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Aber Jugendamt ist, trotz des Verrufes den man hört eigentlich relativ gut...
Naja aber es gibt leider sehr viele negative Sachen, übers JA und in vielen fällen auch zu unrecht. Wie bei uns nach 90Tagen Zwangs Verschleppung bis JA keine gründe mehr fand und der Psychologische Sachverständige, das JA (bei Gericht) alle vorwürfe in der Luft niederschmetterte. Eins von Tausende Beispiele.
Und wer sagt, das das eins von tausende Beispiele ist? Das wird in der Bild oder anderen Zeitschriften gerne mal runtergesetzt, doch merkwürdigerweise hört man es im eigenen Bekanntenkreis nur ganz ganz selten...

Auch die Polizei verurteilt nur Unschuldige und Hartz 4 Empfänger sind ja alle Schmarotzer (ja neee ist klar^^)

Problem unserer Gesellschaft: Immer nur am meckern, aber das Gute nicht sehen!

Sicherlich gibt es auch die "anderen" Fälle, doch muss man bedenken, auch dort sind die Menschen nur Menschen...
und man sollte bedenken das das JA das einzige Amt ist, das nicht nach den Wunsch der Eltern, sondern der Kinder geht, und das sollte auch so bleiben! Und das sich dann die Eltern beschweren, wenn das Kind seine ehrliche Meinung sagt, ist jawohl mehr als logisch...

Ich will die TE hier nicht verurteilen, doch kann man ihr mit den spärlichen Informationen einfach nicht so gut helfen, wie ParadiseAngel schon sehr gut formuliert hat...

Das einzige was ich ihr wirklich raten kann, ist wenn es sich wirklich um ein unfaires Spiel handelt, zu einem anderen Jugendamt zu gehen und da das Thema einmal vorzutragen


mfg
Surrender
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Das einzige was ich ihr wirklich raten kann, ist wenn es sich wirklich um ein unfaires Spiel handelt, zu einem anderen Jugendamt zu gehen und da das Thema einmal vorzutragen


mfg
Surrender
Und genau das funktioniert nicht, da Jugendämter nach Zuständigkeitsgebieten aufgeteilt sind. Ein anderes Jugendamt ist schlichtweg nicht zuständig und wird deshalb sich dieses Thema auch gar nicht erst anhören.

Was allenfalls hilft, ist die Hinzuziehung eines kompetenten Anwalts und notfalls noch die vorgesetzte Dienststelle der zuständigen Sachbearbeiter/in einzuschalten.

Gruß
Sisandra
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Und genau das funktioniert nicht, da Jugendämter nach Zuständigkeitsgebieten aufgeteilt sind. Ein anderes Jugendamt ist schlichtweg nicht zuständig und wird deshalb sich dieses Thema auch gar nicht erst anhören.

Was allenfalls hilft, ist die Hinzuziehung eines kompetenten Anwalts und notfalls noch die vorgesetzte Dienststelle der zuständigen Sachbearbeiter/in einzuschalten.

Gruß
Sisandra
Hm bei einer Kollegin meiner Mutter hat das aber geholfen, sie durfte es beim anderen Jugendamt vortragen, sie haben zwar nicht direkt eingegriffen, aber sie konnte eine weitere konstruktive Meinung erhalten, die ihr sehr geholfen hat! Aber es kommt auch darauf an, welchen Sacharbeiter man bekommt und wie höflich man sein Anliegen dar bringt^^
 
P

Pumuckel

Gast
Hm bei einer Kollegin meiner Mutter hat das aber geholfen, sie durfte es beim anderen Jugendamt vortragen, sie haben zwar nicht direkt eingegriffen, aber sie konnte eine weitere konstruktive Meinung erhalten, die ihr sehr geholfen hat! Aber es kommt auch darauf an, welchen Sacharbeiter man bekommt und wie höflich man sein Anliegen dar bringt^^

Hallo,

du hast Recht es geht, hatten wir auch in der Familie, kein Richter würde einer Mutter die Kinder nehmen, nicht ohne Grund.

Lg
Pumuckel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
nicht lange meckern, sondern Anwalt einschalten und die Vorwürfe der Gegenseite (= Erziehungsunfähigkeit) sachlich entkräften. Durch psychologisches Gutachten zu deiner Erziehungsfähigkeit z.B.
Du musst dich zur Wehr setzen und den Gerichtsentscheid anfechten.
Mag sein dass ein Richter mal parteiisch ist, aber letztlich muss er sich an die Rechtslage halten und wenn du zu wenig Präsenz und eigene Partei für dich und deine Kinder zeigst beweist sich ja im Grunde deine Lebensunfähigkeit und Erziehungsfähigkeit...so jedenfalls sieht es das Gericht und ein Amt.
Welche Gegen-Anträge hat denn dein Anwalt gestellt?

Tyra

P.S hier kann dir niemand so recht helfen...du brauchst konkrete anwaltliche Hilfe. Und einen Gutachter der dir Erziehungsfähigkeit bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben