Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt und Co.

C

Catherine

Gast
Erstmal danke für eure Antworten - hilft mir gut weiter.

Unterhaltsvorschuss haben wir bekommen - ist aber jetzt ausgelaufen, da mein Sohnemann 12 geworden ist.

Mich würde es halt sehr wundern, wenn das Jugendamt das Geld, von dem ich dachte es soll für meine Kinder sein, selbst behält.

Was nutzt es dem Kind, wenn der Vater zahlt, das Geld aber nicht da ankommt wo es hin soll?

Vielleicht hat Cosma recht. Ich warte einfach mal ab.

Nochmals danke.:)
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Muss ich das Alles eigentlich verstehen? :confused:
spontan wollt ich "nein" antworten ;) , besser wäre es aber, wenn du es verstehen würdest. Du musst wissen, ob du nun einen Titel erwirkt hast oder nicht. Solltest du einen Titel haben, dann musst du alle 3 Jahre, wenn der Vater nicht zahlt, immer wieder versuchen zu vollstrecken, sonst verfällt nämlich alles aus den 3 Jahren, was anfiel und nicht gezahlt wurde. (...überschnitten...)


Warte mal das Protokoll und den Beschluss der Verhandlung ab, wenn das erst war, dann dauert das eh noch ein bisschen. Vorher wird auch kein Geld vom Amt kommen, wenn es über das JA an dich gezahlt wird ( warum auch immer das so sein sollte, deine Kinder sind zu alt für Vorschuss... )

Die Rechung des Anwalts, hast du die schon vorliegen? Was genau hat er in Rechnung gestellt?
 
C

Catherine

Gast
So ein Quatsch, Du brauchst Dich doch nicht zu schämen, dass Du das nervlich nicht gepackt hast.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Danke Dir :), aber ich lass mich so leicht verunsichern.

Ich war ja vorher aufm Amtsgericht um darüber zu reden und geriet an eine "Tussie" die mich zusammengefaltet hat wie ein Blatt Papier. Tod und Teufel wurde mir angedroht.
Ich war so fertig, dass ich rumgeheult hab - und ich heule nicht oft.

Und.....ich habe vorgestern mit meinem Ex telefoniert (hat mit öffentlichen Auftritten null problem) und er flaumte mich erstmal an, dass es "ja wohl das MINDESTE" gewären wäre WENIGSTENS dort zu erscheinen.
Ich blöde Kuh erzähl dann von meinen Hemmungen und entschuldige mich dafür.

Ein bisserl deppert bin ich ja schon?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben