Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt,Pflegefamilie...nein danke!!!

daddy dune

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen

Wir (meineFrau und Ich),haben richtig Ärger mit dem Jugendamt und der Pflegefamilie unseres Sohnes.
ich fang mal von vorne an:

Vor ca.8 Jahren lernte ich die beste Freundin meiner Schwester kennen.Wir wahren gleich dicke miteinander.
Wir wurden die besten ;Freunde;.(meine jetzige Frau kannte ich da noch nicht ).Es wahr eine wirklich schöhne Zeit,wo ich Ihrer Familie auch öft geholfen habe ( seis beim haus abreißen und neu aufbauen,renovierungsarbeiten,Partys feiern,Selbst bei der erziehung ihrer Kinder,der Mann hatte mit erziehung nix am hut).dann lehrnte ich meine jetzige Frau Kennen und lieben.Sie nahm meine Frau als ,,Beste Freundin,, auf.Dann wurde meine Frau schwanger.da lief noch alles gut.dann wurde mein Sohn gebohren.(sie wahr mit bei der Geburt dabei ).Wir hatten unseren Sohn 1 Jahr lang bei uns,bis wir (wegen Krankheit,streitereien und trennungsabsichten),Uns entschieden,den Jungen in eine Pflegefamielie zu geben.Ich bereue es immernoch und werde es auch immer bereuen,Unsere ,,besten Freunde,,boten sich an,den Jungen zu nehmen,bis es uns besser geht.Wo wir den Jungen noch hatten,kamen sie regelmäßig zum Kaffee und wir hatten auch eine Familienhelferin.der junge kam in die Pflegefamilie rein und von dem Tag an,wahren wir keine Freunde mehr.Unsere ,,besten Freunde,, tun seit dem alles,das wir ihn nicht wiederbekommen.Vor der entscheidung,unserenSohn wegzugeben,haben wir der Familienhilfe angefleht,mehr hilfe zu bekommen.sie hat gesagt,,sie brauchen nicht mehr Hilfe,,Also bekamen wir auch keine.Mitlerweile sehen wir unseren Jungen alle 2 wochen in einem abwechselnden Rythmus: einmal 3 Std. und einmal für 6 Std. das seit nunmehr 1,5 Jahren.und haben immernoch keinen Rückführungstermin,obwohl wir unsere Auflagen mindestens schon 3X erfüllt haben.Die Jugendamtmitarbeiterin,die für uns zuständig ist,ist Parteisch.Sie hält zur Pflegefamilie.

( ist eine kurze Version unseres Falles)

Wir sind am Ende:mad:und stink sauer.Haben auch einen Anwalt.
Meine frage:Was können wir noch tun,um unseren sohn,,schnell,,zu uns zu holen?

Liebe Gruße..........Daddy Dune
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo daddy dune,
erstmal herzlich Willkommen im Hilfeforum.
Also, was habt ihr die letzten 1,5 J. denn gemacht?
Wart ihr so überfordert, dass ihr nun nach 1,5 J. erst darüber
nach denkt, euer Kind wieder zu bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber es gibt ja immer Gründe, warum
etwas so ist, wie es ist.
Wenn ihr keine Lösung mit dem JA habt, dann müsst ihr Antrag beim FGG auf Rückführung machen.
Was hat eigentl. damals zur Überforderung von euch beiden geführt?
Seid ihr zusammen oder habt ihr euch dann getrennt?
Weis denn das Kind, wer Papa und Mama ist oder redet er die Pflegefam. als solche an?
Wie läuft der Kontakt so zwischen euch und dem Kind?
Welche Auflagen hattet ihr vom Jugendamt?
Wie alt war das Kind, als es in Pflege kam? Okay habs gelesen, mit 1 J. also!
Warum wurde aus einer 6 Monatigen Kurzzeitpflege eine Dauerpflege?
Nur kurz zu meiner Person, damit du weisst, mit wem du es zu tun hast:;)
Ich bin auch eine betroffene Mama....mein Sohn lebt seit knapp 2 Jahren von mir getrennt...
 
Zuletzt bearbeitet:

daddy dune

Neues Mitglied
Hallo daddy dune,
erstmal herzlich Willkommen im Hilfeforum.
Also, was habt ihr die letzten 1,5 J. denn gemacht?
Wart ihr so überfordert, dass ihr nun nach 1,5 J. erst darüber
nach denkt, euer Kind wieder zu bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber es gibt ja immer Gründe, warum
etwas so ist, wie es ist.
Wenn ihr keine Lösung mit dem JA habt, dann müsst ihr Antrag beim FGG auf Rückführung machen.
Was hat eigentl. damals zur Überforderung von euch beiden geführt?
Seid ihr zusammen oder habt ihr euch dann getrennt?
Weis denn das Kind, wer Papa und Mama ist oder redet er die Pflegefam. als solche an?
Wie läuft der Kontakt so zwischen euch und dem Kind?
Welche Auflagen hattet ihr vom Jugendamt?
Wie alt war das Kind, als es in Pflege kam? Okay habs gelesen, mit 1 J. also!
Warum wurde aus einer 6 Monatigen Kurzzeitpflege eine Dauerpflege?
Nur kurz zu meiner Person, damit du weisst, mit wem du es zu tun hast:;)
Ich bin auch eine betroffene Mama....mein Sohn lebt seit knapp 2 Jahren von mir getrennt...
hallo vermisst.
wir haben mit arbeitssuche,therapie und eheberatung an uns gearbeitet.die auflagen wahren ja :therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen und die beziehung(ehe) zu festigen.
wir hatten uns entschieden unseren sohn in gutem glauben,das richtige zu tun,zu unseren damaligen,,besten Freunden,,zu geben,bis es besser läuft.Anwalt und jugendamt sagten,das wahr für den jungen eine faire entscheidung,was ich aber inzwischen nicht mehr so sehe.( muß dazu sagen das meine frau Depressionen hat (in Behandlung),und ich wegen Borderline-syndrom behandelt wurde(ervolkreich therapiert).was ist das FGG ? Der junge ist jetzt 2,5 Jahre jung und weint,wenn er wieder von uns weg muß.er nennt mich papa und meine frau mama.er kuschelt auch nur mit uns.
die konntakte laufen immer korect und super toll ab (vom Jugendamt bestätigt).mann sagte uns im nachhinein,das es ein vollzeitpflegeantrag ist,den wir übrigens letzte woche zurückgezogen haben.warten auf ne entscheidung.wir versuchen seit dem tag,wo er in die Pflegefamilie kam(um genau zu sein 3 Tage später)ihn zurückzu holen.doch es wird sich immer wieder was neues ausgedacht um uns zu schaden und uns unseren jungen nicht geben zu müssen.
Danke noch für deine Antwort.

Lieben gruß....Daddy Dune:)
 

daddy dune

Neues Mitglied
Familiengericht.
Habt ihr denn eure Rechte alle?
ABR und so?
Wenn ihr eure Rechte habt und den Vollzeit.Pflege widerspr. habt, dann denke ich, muss eh etwas passieren.
Dann wird das Jugendamt hin gehen und beim FGG Antrag auf ABR machen, damit ihr nicht in einer Nacht und Nebelaktion das Kind raus holen könnt.
Ja wir haben noch alle rechte.das Jugendamt meint aberda ,daß Kindeswohl gefärdet sei.Aber jeder weiß,das wir immer korect zu unserem jungen wahren.
Du kannst dir vieleicht vorstellen,wie ich meine Entscheidung bereue.Das Jugendamt kümmert sich auch nur um die Pflegefamilie und bei uns schaut auch keiner nach.
Kann auch sein,das wir ne Art ,,Elternführerschein,,machen müssen.

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja,die Pflegemutter und ihr Mann wahren mit ihren eigenen Kindern überfordert.Da wurde nix gemacht.Und trotzdem haben sie unseren sohn bekommen.

GLG....daddy done:confused:
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Okay, aber dann müsst ihr schnell sein und diesen Schutzauftrag machen, denn ansonsten nimmt das JA euch die Rechte da Kindeswohlgef...
Was für Hinweise f. Kindeswohlgef. gibt es laut JA?
Die müssen das doch begründen, oder?
Wobei das JA da leichtes Spiel hat...alleine der Verdacht reicht aus.
Wie gesagt, ich las hier immer, dass man so einen Schutzauftrag machen kann, dass praktisch das Gericht euch anhören muss, bevor man euch die Rechte entzieht...
Aber besser weis es Diva, schau mal nach den Beiträgen von ihr...die sind sehr aufschlussreich!
Habt ihr dem Anwalt das so gesagt, was ihr getan habt?
Denn der lässt euch ins offene Messer laufen, wenn ihr JETZT nachdem ihr dem Pflegevertrag widersprochen habt, nix unternehmt!
 

daddy dune

Neues Mitglied
Okay, aber dann müsst ihr schnell sein und diesen Schutzauftrag machen, denn ansonsten nimmt das JA euch die Rechte da Kindeswohlgef...
Was für Hinweise f. Kindeswohlgef. gibt es laut JA?
Die müssen das doch begründen, oder?
Wobei das JA da leichtes Spiel hat...alleine der Verdacht reicht aus.
Wie gesagt, ich las hier immer, dass man so einen Schutzauftrag machen kann, dass praktisch das Gericht euch anhören muss, bevor man euch die Rechte entzieht...
Aber besser weis es Diva, schau mal nach den Beiträgen von ihr...die sind sehr aufschlussreich!
Habt ihr dem Anwalt das so gesagt, was ihr getan habt?
Denn der lässt euch ins offene Messer laufen, wenn ihr JETZT nachdem ihr dem Pflegevertrag widersprochen habt, nix unternehmt!
Guten morgen.
Tja,Kindeswohlgef.....Wenn ich das wüsste.Bis zum Heutigen tag sagt mann uns immer nur,mein Sohn währe hier gefährdet,begründet es aber net.Wir haben unseren Jungen nieee geschlagen,niee angeschriehen usw. Wir verstehen es auch net.:confused:

LG...daddy dune
 
H

hjknod

Gast
Wobei das JA da leichtes Spiel hat...alleine der Verdacht reicht aus.
QUOTE]

Meine Schwiegertochter hatte auf eingenen Wunsch einen Betreuer vom Kath.Jugendwerk in Bingen das wurde ihr zum Verhängnis also auf soche " Helfer " sollte man verzichten den die verdienen sich durch die Mitarbeit im Jugendamt eine goldene Nase und die Kinder werden einfach so der Mutter entzogen weil er der Meinung ist es bestehe eine Gefährdung.
 

daddy dune

Neues Mitglied
Wobei das JA da leichtes Spiel hat...alleine der Verdacht reicht aus.
QUOTE]

Meine Schwiegertochter hatte auf eingenen Wunsch einen Betreuer vom Kath.Jugendwerk in Bingen das wurde ihr zum Verhängnis also auf soche " Helfer " sollte man verzichten den die verdienen sich durch die Mitarbeit im Jugendamt eine goldene Nase und die Kinder werden einfach so der Mutter entzogen weil er der Meinung ist es bestehe eine Gefährdung.
is schon heftig,was sich die ämter und angestellten von Ämtern so alles erlauben und damit durchkommen.mann will keine hilfe und es wird einem sowas per gericht aufgezwungen.Will mann Hilfe,wird es einem verweigert.Da soll mann noch das System verstehen.:confused::mad:
GLG.....daddy dune
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
Ich weiß , daß es damals , 1993 , hier in Bremen von der katholischen Kirche noch finanzielle Untestützung gab , für Frauen in schwierigen Lebenslagen , welche ihre Kinder trotzdem bekommen . Das war wohl das auslaufende Jahr , weil Später gab es diese Unterstützung nicht mehr . Das war damals nicht wenig . Irgendwas mit eintausend DM . Nennes Zubrot zur Grundausstattung . Meine damalige Bekannte , fragte mich mal , ob es nicht sinnvoller sei abzutreiben . Ich konnte dies damals nicht begreifen . Es muß also irgendwie schon bekannt gewesen sein , zumindest in Insiderkreisen , daß der mann welchen ich mir da ausgesucht hatte :p an einer Touretterkrankung " leide " . Also ich war irgendwie ziemlich blöd und lebensfremd , weil mir wäre so etwas ungeheuerliches gar nicht in den Sinn gekommen .
Ich hätte dies auch nie und nimmer geglaubt , so was Komisches . Ne ! Ich " glaue " , daß die katholischen frauen damals schon Informationen hatten und wußten , warum sie mir das Geld gaben . Zu verschenken hatte die Kirche auch nix . Sollte wohl so sein .
Afrikanisch - deutsch , weib. , mit tourette , oh mann , ich werd hier nicht ehrlich meine Meinung zum Kindeswohl kundtuen .
Das erwartet wohl hoffentlich keiner von mir .
Hab mich immer nur gewundert , warum insbesonders die Frauen mit den farbigen Kindern mich " wie die Pest " gemieden haben .
Da waren Viele so gestört und deren Kinder so überdreht , oft .
Aber an tourette kam natürlich keiner ran . :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73
L Kontaktabbruch zur Pflegefamilie? Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben