Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt Hat Meinen Neffen!!!!!!

L

leipzigerin83

Gast
Ich bin sauer und kraftlos !!!!
Vorgeschichte ich habe einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester wir hatten eine sehr schwere und schlecht Kindheit.
WIr waren selbst 1 Jahr im Heim weil unsere Mutter es mit der Ordnung und pflege nicht so genau genommen hat außerdem kann sie keine Kinder erziehen sie lebt einfach in den Tag hinein.
Meine Schwester wurde mit 16 schwanger und bekam daraufhin auch Ihren Sohn sie wohnte noch bei meiner Mutter das klappte alles allerdings nicht so sehr gut weil meine Schwester sich in immer schlimmeren kreisen bewegte "Drogen" somit beantragte meine mutter als meine schwester 18 war das sorgerecht für den kleinen.Das bekam sie dann auch bzw sie würde als Pfleger eingesetzt wobei wir alle der Meihnung waren das meine schwester nun kein sorgerecht mehr hatte.Jahre gingen ins Land ich bekamm meine große tochter als mein Neffe 2 war und ich merkte das bei meiner Mutter doch einiges nicht so läuft wie es sollte ich bekam argomente wie keine ist noch so klein ich hätte keine ahung und so weiter. Meins schwester fing an sich zu verändern um positiven und kam aus dem ganzen misst raus würde wieder schwanger und suchte sich eine größere wohung sie hatte vorher eine einraumwohung. DIe sagte ca 1 1/2 jahre lang meiner mutter das sie ihren Sohn wieder haben möchte und eine eigene richtige familie haben will meine mutter blockte. Wir wanden uns ans Gericht und eine SOrgerechtsrückführung wurde beantragt.
Unr wir wanden uns auch ans Jugendamt prüfung bei meiner mutter mit vorheriger anmeldung und die rückführung sollte langsam von statten gehen. Ende vom lieb die besuchten meine Mutter spontan sahen das ganze ausmaß meine Schwester wurde nie geprüft und der große nun 5 würde in die psychatrie eingeliefert.
Meine schwester kampft unf kampft aber nix passiert sie wollen ihren sohn nicht rausrücken weil sie überfordert scheint. Sie soll erst ihr zweites kind bekommen (in 8 wochen) und dann könnte sie ihren sohn wieder haben wenn sie bei einer inentiv Familientherapie mitmacht. Der große ist seit heute im Heim 11,3km sie hat kein auto.Sie hat war jeden Tag bei ihm in der klinik war kein problem 2km. SIe soll ihn jetzt jeden Tag im heim besuchen von 9-12 und dann von 14-17 die kann nicht mehr sie ist mit ihren kräften am ende 1 stunde fahrweg sie ist risikoschwanger und es hiess sie wollten meine schwester entlassten weil der große so schwierig ist das ist nut keine entlasstung sondern nur eine qual. Was kann sie machen ihre Anwältin labert nur immer von das klingt doch gut von ihr bekommt sie keinen rückenhalt.
sorry das es lang ist aber es ist sehr komplex.
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Leipzigerin... :)


Ja was kann sie machen?!

Eure familiäre Vorgeschichte ist ja nicht so schön....ich mein gegenseitig ums Sorgerecht der Kinder zu kämpfen finde ich persönlich im engsten Kreis ziemlich traurig...

Faktum ist nunmal leider dass (wenn das Jugendamt erstmal tätig geworden ist) die ganze Sache nicht einfach ist.

Wenn man sich enscheidet etwas gegen das Jugendamt als Behörde zu unternehmen dann sollte man juristisch immer gut beraten sein und einfach wissen das man mit bestimmten Dingen im Recht ist...

Zudem sollte der Anwalt/die Anwältin auch genau wissen was sie da tut...

Der Kampf gegen das Jugendamt ist nicht aussichtslos aber durch Prozesse wo ihr im Unrecht seid wird das Jugendamt erfahrungsgemäß euch nen Strick drehen...

Ich war selbst 5 Jahre ungewollt Heimkind und meine Ma hat auch gekämpft..

Ende vom Lied: Es landete vor gericht und sie verlor damals durch ihre schwach agiernde Anwältin auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht (was faktisch mehr wert ist als das Sorgerecht,denn Personen die über das Aufenthaltsbestimmungsrecht verfügen können zu jeder Zeit bestimmen WO sich das Kind aufhalten darf!)

Ich würde dir bzw deiner Schwester raten unverbindlichen Rat von einem anderen Anwalt einzuholen und zu prüfen ob das Jugendamt zurecht gehandelt hat.

Nur wenn dies nicht der Fall ist solltet ihr klagen!




Liebe Grüße



Chaky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73
F Meine erwachsene Tochter hat den Kontakt abgebrochen Familie 120

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben