Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

juckende Unterschenkel

Salida

Aktives Mitglied
Hallo,

seit gestern abend habe ich tierisch juckende Unterschenkel/Schienbeine. Ich habe aber kein neues Shampoo oder Kleidungsstück o.ä.
Es wird nur kurzzeitig besser, wenn ich die Beine eincreme, fängt dann aber auch ziemlcih schnell wieder an.
Ich musste in letzter Zeit Antibiotika nehmen und nehme auch seit 3 wochen andere Medikamente, gegen die ich aber scheinbar keine Allergie habe.Jedenfalls war immer alles gut.
Was könnte das sein?

Danke
Salida
 

Salida

Aktives Mitglied
Die Allergie hätte ich doch dann viel früher kriegen müssen und nicht erst nach 3 Wochen? :confused:
Ich habe mir vor einer Woche die Beine waxen lassen und hab schon überlegt, ob es davon vllt. kommt, aber ich lasse mir des öfteren die Beine waxen und hatte nie sowas. Zu mal das jucken ja wirklich nur Schienbein und Unterschenkel betrifft...

Lg
 

polgara

Aktives Mitglied
Die Allergie hätte ich doch dann viel früher kriegen müssen und nicht erst nach 3 Wochen? :confused:
Ich habe mir vor einer Woche die Beine waxen lassen und hab schon überlegt, ob es davon vllt. kommt, aber ich lasse mir des öfteren die Beine waxen und hatte nie sowas. Zu mal das jucken ja wirklich nur Schienbein und Unterschenkel betrifft...

Lg

Hört sich für mich aber eindeutig an, dass das davon kommt. Wenn du sonst nichts geändert hast. Vielleicht war es ein neues Wachs, oder durch die trockene Heizungsluft war die Haut an deinen Beinen sowieso gereizt...
Wenn es nicht weg geht würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.
 

HappyHippo

Mitglied
kenne das vom rasieren wenn ich mal etwas nachlässig war mit eincremen und meine haut trocken war. teilweise wird das jucken dann noch durch strumpfhosen verstärkt.
vorallem bei dieser jahreszeit ist trockene haut ja sehr verbreitet.

lg
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich würde ja mal stark vermuten, dass Juckreiz (oder Pruritus als Fachwort) bei den Nebenwirkungen eines deiner Medis steht. Nebenwirkungen können auch erst nach ner Weile auftauchen, und selbst Allergien können sich in seltenen Fällen noch nach längerer Einnahme des Medis entwickeln. Nebenwirkung und Allergie sind zwei paar Schuhe. Klingt eher wie Nebenwirkung als Allergie. Allergiesymptome sind anders, bzw. nicht nur Juckreiz.
Sprich doch mal mit deinem Arzt oder mit deinem Apotheker.
 
S

swizzie

Gast
Juckende Beine können auch erste Anzeichen von Venenproblemen sein, dh es besteht kein Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme
 
K

Kris

Gast
Hallo,

seit gestern abend habe ich tierisch juckende Unterschenkel/Schienbeine. Ich habe aber kein neues Shampoo oder Kleidungsstück o.ä.
Es wird nur kurzzeitig besser, wenn ich die Beine eincreme, fängt dann aber auch ziemlcih schnell wieder an.
Ich musste in letzter Zeit Antibiotika nehmen und nehme auch seit 3 wochen andere Medikamente, gegen die ich aber scheinbar keine Allergie habe.Jedenfalls war immer alles gut.
Was könnte das sein?

Danke
Salida
Hallo, Salida
Bist Du in Kontakt mit schmutziger/alter Wäsche gekommen (Bettwäsche, Duvets, die lange im Keller oder im Estrich rumgelegen haben)? Dadurch kann's passieren, dass sich Milben auf den Körper übertragen. Das Problem hatte ich mal vor vielen Jahren. Hatte lange damit gekämpft. Das was letztendlich die Rettung gewesen ist, war MMS. Falls Dus noch nicht kennst, informiere Dich im Internet unter "Humble, Jim Humble, MMS", Gruss Kris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Sehr Fettige Haare und juckende Kopfhaut Gesundheit 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben