Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

JuAmt.. Was Tun ??

Magetastic

Mitglied
Hallo , ich bräuchte bitte dringend rat und tipps ..

Kurz zu der aktuellen Situation , also :

Ich bin mutter eines 2 jährigen jungen , den meine mutter betreut da ich ihn während einer haftzeit entbunden habe , ich habe zu ihm sehr guten kontakt , sehe ihn regelmäßig .. aufenthaltsbestimmungs -und sorgerecht besitze ich ..
nun werde ich ein 2tes kind entbinden .. Entbindungstermin ist mitte Dezember ..
ich habe nun einen neuen sachbearbeiter vom JuAmt bekommen , er hat per eilverfahren einen anhörungstermin im gericht erwirkt , kein problem .. ich persönich habe mir nichts vorzuwerfen , meine bewährung (dauer noch 1 jahr) läuft spitzenmäßig , ich halte mich an alle auflagen ..
nun ist es so dass "angeblich" eine kindeswohlgefährdung der fall sei , laut dem sacharbeiter , er selbst kann es nicht richtig bei gericht begründen , trotzdem steht die richterin auf seiner seite ..
ich bin echt fertig mit den nerven .. ich bin kurz davor aufzugeben ..
immerhin bekam ich schon ein schreiben dass mir "vorläufig" sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen werden , sobald mein baby auf der welt ist und keine hauptverhandlung eröffnet ist .. der entbindungstermin ist nicht mal mehr eine woche .. ich habe wirklich angst die kleine zu bekommen ..

Vor 2 tagen bin ich aus dem krankenhaus gegangen , da ich vorher wehen hatte die aber nicht geburtsfördernt waren , gleich 1 std. später stand der sachbearbeiter mit einer kollegin vor der tür und meinten " entweder sie gehen ins krankenhaus zurück oder wir melden das bei gericht bez. nehmen ihr kind weg" ich sah diese nur verdutzt an wie mein partner auch und weigerte mich mitzugehen , ich hatte sehr leichte wehen (lag im bett zum ausruhen) als mich die kollegin an der schulter nahm und leicht schüttelte ..
muss ich mir dass den gefallen lassen ? das grenzt für mich an körperverletzung .. immerhin möchte ich nicht von fremden angefasst werden und da die beiden vom JuAmt wussten dass ich bettruhe hatte und mich die eine schüttelte , ist es für mich persönlich zugar schon vorsätzlich dass sie versuchten mir zu schaden ...

Ich weiß nicht mehr weiter , deswegen hoffe ich ihr habt den einen oder anderen tipp für mich !!!

Vielen Dank Im Vorraus , Magetastic
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
wenn es so stimmt, dann war das Verhalten der Leute nicht in Ordnung, als sie dich ins Krankenhaus zurückbringen wollten.
Andererseits kann ich verstehen, dass da eine gewisse - vielleicht auch übertriebene - Vorsicht herrscht. Warum hast du denn mit der Schwangerschaft nicht gewartet, bis die Bewährung vorbei war? Eine Straftäterin auf Bewährung ist immer durch die Behörden unter Kontrolle UND m.E. auch kein Vorbild für ein Kind. Also selbst Schuld.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
ich halte mich an alle auflagen ..
nun ist es so dass "angeblich" eine kindeswohlgefährdung der fall sei , laut dem sacharbeiter , er selbst kann es nicht richtig bei gericht begründen , trotzdem steht die richterin auf seiner seite ..
_____________

Eine Kindeswohlgefährdung muss durch konkrete Gründe untermauert werden können, sonst wäre es reine Mutmaßung, Befürchtung ....
Keine konkreten Angaben ?
 

Magetastic

Mitglied
Ich selbst habe leider keine ahnung wovon der Sachbearbeiter spricht , in dem gerichtsschreiben steht drinnen , das der Sachbearbeiter es begründen soll , aber bis dato habe ich keine witeren briefe erhalten , daher kann ich wirklich nicht sagen auf was die kindeswohlgefährung spielt ..

und nein ich habe keine 2 accs .. und ich glaube es ist nicht böse gemeint aber ich selbst kann entscheiden wann ich ein kind bekomme , aber falls es intressant ist , ich kann nur zu 20% schwanger werden , deswegen haben mein freund und ich nicht gedacht dass ich so schnell schwanger werde , und ich will nicht bestreiten dass es gut ist eine "akte" zu haben , aber nur weil in meiner vergangenheit etwas vorgefallen ist , darunter keine körperverletzung ect. muss es ja nicht gleich heißen dass ich eine schlechte mutter bin ..

ich weiß ich hole mit dem thema jetz weit aus , aber es gibt auch eltern die keine strafakte haben und ihr kind später dann misshandeln bez. verwahllosen lassen bez. nach der entbindung töten , deswegen ist es für mich ein reines vorurteil dass jmd. sich nicht um ein kind kümmern kann nur weil er auf bewährung ist ..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben