Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Joyce Meyer Predigten

R

Raffael

Gast
Eine wirklich Super Show:
Die ganze Halle ist voller jolenden Menschen, die nach jedem Satz dieser Starpredigerin zustimmend applaudieren.
Sie bestätigen mit ihren Applaus einer Person, die diese Zustimmung offensichtlich sehr genießt.
Selbstgefällige Power-Botschaften, die man gerne hört und mit denen man sich auf der Gewinnerseite wähnt.
Es gibt in jeden Fall einen materiellen Gewinner: Joyce Meyer

Ehrendoktortitel, Auszeichungen und Prachtbauten beeindrucken vielleicht Menschen, aber nicht Gott.

Man kann Gottes Liebe mit Geld nicht erkaufen, erst recht nicht verdienen.

Gottes Liebe und Wahrheit ist tiefer und herrlicher als was uns Stimmungsmacher wie Joyce Meyer weismachen wollen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich kritisiere, positiv oder negativ, versuche ich das Umfeld, die Kultur etc. mit einzubeziehen. In den USA herrschen Sitten und Gebräuche, die uns Europäern manchmal fremd sind. Ich persönlich empfinde Vorträge, die stark auf Emotionen abzielen und einer Show ähneln, eher befremdlich.
Da mache ich es eher wie Lena, den Fisch essen und die Gräten liegen lassen.

Sicher ist der üppige Wohlstand von Joyce Meyer auch den meisten Europäern befremdlich, wenn ein Christ über einen solchen auch für sich verfügt. Hinsichtlich der Geldquelle kann ich die Antwort auf die Frage „aus Spenden oder aus Buchverkäufen und anderen Leistungen?“ nicht aus dem Video, auf das am Anfang hingewiesen wurde, ableiten. Wenn Spenden in den privaten Haushalt fliessen, würde ich das kritisieren. Solange Spenden, die für soziale Zwecke eingesammelt wurden, auch ausschließlich in soziale Zwecke fließen, ist es mir wurscht, ob J.M. privat aufwendig lebt oder nicht.

LG, Nordrheiner

 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben