Anzeige(1)

Jojo effekt vermeiden

GitarrenM

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin 16, und habe die letzen ca. 6 Monate es geschafft, kein Süßkram zu essen. Ich habe auch nicht vor Fast Food o.ä. wieder zu essen-es schmeckt mir einfach nich! Naja mit dieser Einstellung und nur Brot, normale Mittagsportionen und Obst und Gemüse habe ich stark abgenommen. Ich betreibe Muskelaufbau. Mein Essensplan sieht so aus:
Morgens 1 1/2 Brötchen
Mittag 1 Portion
Nachmittags Eiweißshake + Obst+ Gemüse
Abends 1 Brötchen
Mehr nicht. Muskeln habe ich, aber ich glaube, dank meinem sehr knappen Essensplan, das sie sich abbauen deswegen nehme ich jetzt Eiweißshakes zu mir.
Meine Freunde meinen ich sehe zu schlank aus am Kopf, teils schon Magersüchtig. Also möchte ich anfangen wieder mehr zu essen, aber kein Süßkram / Fast Food. Wie kann ich wieder undbedenklich auch mal wieder 3 Brötchen morgens essen ohne dank dem JOJO-EFFEKT wieder dick zu werden? lg
 

Anzeige(7)

whitewine

Aktives Mitglied
So wie sich das für mich anhört, isst du zuwenig - das merkst du ja auch selbst. Abnehmen sollte man grundsätzlich nicht mit "Diäten" und "Totalverzicht", sondern mit langfristiger (= lebenslanger) Ernährungsumstellung - so bleibt nach dem Abnehmen nämlich auch der Jojo-Effekt aus.

Man kann den Jojo-Effekt allerdings auch nach einer Diät möglichst gering halten (aber kaum ganz vermeiden) und zwar indem man die Essensmengen nur langsam steigert (über mehrere Wochen hinweg), sich aber weiterhin gesund ernährt (also nicht wieder voll auf Süsskram umstellen ;)) und dazu etwas mehr Sport treibt. Trotzdem musst du nach einer Radikaldiät damit rechnen, wieder 2-3 Kilo mehr auf den Hüften zu haben wenn du wieder mehr isst - das ist eine natürliche Reaktion des Körpers, der sich nach der "Hungersnot" nun möglichst viele Polster anfressen will....

Im Übrigen würde ich auf Shakes u.ä. eher verzichten - diese Dinger sind meist voll von ungesunden chemischen Zusatzstoffen. Für Muskelaufbau kannst du auch mit Sport sorgen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben