Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Johnson & Johnson Impfung, Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lev1904

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

habe leider nichts hier im Forum zu dem Thema gefunden, bin 28 Jahre und mein Hausarzt rief mich an und gab mir einen Termin für Johnson nächste Woche.
Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören ;-)
Vielen Dank
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Ich wurde auch mit J&J geimpft und hatte am nächsten Tag die "normale" Impfreaktion, die ca. 50 % der geimpften Personen haben, d.h. leichte Krankheitssymptome, die aber mit zwei Ibuprofen 400 über den Tag verteilt nicht mehr spürbar waren. Ich hatte etwas Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich möchte aber betonen, dass das eine normale Reaktion ist, da dass Immunsystem halt einfach anfängt zu arbeiten. Die Nebenwirkungen waren am zweiten Tag nach der Impfung wieder weg.

Ich fand es sehr angenehm nur einmal hin zu müssen und mit 14 Tagen Verzug dann den vollständig geimpften Status zu haben.

J&J ist ein Vektor Impfstoff, d.h. es wird eine Sequenz des Corona Virus in einen ungefährlichen Adenovirus hinterlegt, auf den der Körper dann reagiert. Ist ein relativ bewährtes Verfahren, das seit ca. 50 Jahren eingesetzt wird.

Ich kann J&J nur empfehlen. Ich bin übrigens 31,
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Du hast mit J&J "nur" einen Impfschutz von 80-90% (variiert), aber dieser ist definitiv höher als mit AstraZeneca.
hat er nicht.
diese Zahlen beziehen sich nicht auf einzelne Personen,
sondern von 100 Leuten, die damit geimpft worden sind, hatten sich bei dem Versuch im Vergleich zur ungeimpften Kontrollgruppe 80 - 90% nicht angesteckt.
 
E

Enarria

Gast
Ich werde mich zwar nicht impfen lassen, aber mein Freund hat sich mit J&J impfen lassen und hatte keinerlei Probleme gehabt (45 Jahre alt und ganz leichte Herzprobleme). Hatte weder Schmerzen am Arm noch irgendwelche Krankheitssymptome.
Meine Eltern hatten Astra und ebenfalls absolut keine Probleme. Die sind Mitte 60 und einer davon hat an Krankheiten alles mitgenommen was geht (Krebs, Herzinfarkt, Diabetes, Schlaganfall...).
 
M

Marie S.

Gast
Hallo..
Am letzten Mittwoch, wurden mein Mann und ich, mit J&J geimpft! Im ersten moment spürt man einen
leichten Druck im Arm, logischerweise, hatte nen leichten Muskelkater..
Mein Mann war etwas müde, hatte aber ansonsten keine "Nebenwirkungen"! Ich hatte am 1. und 2. Tag
leichte Kopfschmerzen und fühlte mich irgendwie, ich nenne es mal "matschig", anderes Wort fällt mir dafür nicht ein! In Kürze: wir haben haben es gut überstanden!
LG, Marie
 
M

Mirko M.

Gast
Hallo Zusammen,
ich (39 Jahre alt) wurde vor 2 Wochen mit J&J geimpft. Am Folgetag hatte ich leichtes Fieber, Musekelkater und fühlte mich schwach. Das ist aber am nächsten Tag wieder weg gewesen. Seither habe ich habe Schmerzen rund um die Einstichstelle und mein Arm schläft immer wieder ein (mehrmals in der Stunde). Es schmerzt von der Schulter bis zum Ellenbogen, der Rest kribbelt permanent oder ist taub. Ich werde in den kommenden Tagen nochmal zum Arzt gehen. Die Reaktionen dauern ungewöhnlich lange an.
 
N

Niemecki

Gast
Neue Nebenwirkung mit Langzeitfolgen wird gerade in Amerika diskutiert.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wir wurden vor einem Monat mit J&J geimpft,weil es bei uns in der Gegend eine Impfaktion gab da konnten alle ohne einen Termin hin.
Wir hatten keine Probleme gehabt der Arm tat abends was weh was am nächsten Tag weg war.
Danach tat die Impfstelle wie ein Blauer Fleck weh war aber nicht schlimm und dann war gut.

Der Vorteil bei J&J ist das man nur eine Impfung braucht ich würde dir jeden Fall empfehlen die Gelegenheit zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wer von euch hat gesundheitliche Probleme nach der 3. Covid Impfung? Gesundheit 1
A Biontech Impfung 4 5 Aufrischung Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben