Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jobchancen für Langzeitarbeitslose

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit möchte eine Bekannte von mir wieder arbeiten gehen. Ihr ist es mehr oder weniger egal, was für eine Stelle es ist. Am Alter (35) sollte es nicht scheitern. Jetzt ist sie am zweifeln und traut sich nicht so richtig zu suchen. Hat sie denn nach so vielen Jahren Pause überhaupt noch die Chance auf einen Job?
 
Versuchen kann man es immer. Muss man ja auch sonst gibts ja irgendwann kein geld mehr vom amt.
Was hat die frau gelernt? Ist sie körperlich gesund? Ist immer auch ein faktor...
Sonst kann sie auch ein onlyfans starten jnd damit geld verdienen
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Wenn sie sich gar nicht erst bewirbt werden die Chancen auf einen Job jedenfalls nicht besser. Ich denke, Chancen hat sie schon, es wird durch Corona und die lange Arbeitszeit aber wohl nicht so leicht für sie wie jemand der frisch fertig von der Uni mit gesuchtem Fach ist.

Je nachdem, welche Ansprüche sie an einen Job stellt wird sie aber sicher was finden.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Gelernt hat sie Frisörin. Das hat sie seit der Lehre aber nicht mehr gemacht. Sie war danach in unregelmäßigen Abständen als Produktionshelferin tätig, entweder über die Leiharbeit oder mit befristeten Verträgen. Das möchte sie aber nicht mehr, für sie kommt nur ein unbefristeter Vertrag in Frage.
 

Peter1968

Moderator
Warum sollte sich keine Chancen haben? Wenn sie keine Ansprüche stellt hat sie immer Chancen.
Sie sollte nur nicht schon direkt Ansprüche erheben zB auf unbefristete Verträge. Es gibt Firmen die können nur befristet einstellen und bei guter Lage wandeln diese dann die Verträge in unbefristet um, wenn man aber direkt dann schon den Anspruch stellt fallen diese Firmen auch schon aus dem Raster und es wird nicht einfacher.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Wenn sie sich nicht bewirbt, wird sie es nie wissen ;)

Es kommt immer darauf an wo man lebt, welche Qualifikationen man hat und was gesucht wird. Sie kann ja einfach mal beim Jobcenter fragen - oder online suchen. Frisöre sollten jetzt ja bald wieder hoch im Kurs stehen ;)
 
D

Die Queen

Gast
Hängt von zwei Faktoren ab:
a) Wie groß ist die Lücke?
b) Wie viele Lücken hat sie?

Gerade eine unbefristete Stelle wird sowas immer kritisch sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben