Anzeige(1)

Jobcenter zahlt nicht trotz Absprache

BC1995

Mitglied
Hallo,

ich bin’s wieder. Ich war alleine im letzten Monat 3x beim Jobcenter, um mit den Sachbearbeitern über das weitere Vorgehen zu sprechen. Da über meinen ALG1-Bescheid noch nicht entschieden wurde, seitens der Agentur für Arbeit, hat sich das Jobcenter bereit erklärt, mir 60% meines damaligen Gehalts auszubezahlen, damit ich bspw. die Miete zahlen kann und um nachher Überzahlungen zu vermeiden. Nun ist schon fast der 03.09 und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto. Auch versprachen sie, das Bafög-Geld meines Mannes auszubezahlen, solange über seinen Folgeantrag noch nicht entschieden wurde.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um an das Geld zu kommen. Wenn ich anrufe und frage heißt es, „sie bekommen das Geld noch“, ich frage „ich rede vom Bafög-Geld, Sie auch?“, „ja ja richtig“ und am Ende kommt raus, dass es lediglich das Geld vom Jobcenter ist und nicht der Bafög-Satz, der uns versprochen wurde. So als hätten die Leute dort selber keine Ahnung, was jetzt los ist.

Das Problem ist ja, dass der Arbeitslosenbescheid von mir, bei der Agentur für Arbeit noch immer in Bearbeitung ist und das Jobcenter nicht genau weiß, wie hoch das ALG1 ist. Des wegen boten Sie mir auch vorerst die 60% des Gehalts an, um die Monate danach den Rest der mir zusteht auszuzahlen, leider kommt gar nichts an.

Was soll ich machen?
 

Anzeige(7)

lilawelt

Aktives Mitglied
rufst du da immer an oder hast du alles gesichert per E-Mailkontakt?
wegen dem bafög würde ich separat zum bafögamt gehen, die regeln das.
eigentlich hast du doch nur einen ansprechpartner/in für die berechnung und nur da würde ich nachfragen,
persönlich oder per Mail. Wenn persönlich, dann lass es dir schriftlich geben.
bei solchen besprechungen wird am ende alles zusammengefasst und es ausgedruckt, eine version dir mitgegeben und eine für ihre unterlagen. deshalb bin ich etwas irritiert, dass du da hinterherlaufen musst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G zahlt Jobcenter Luxuswohnung??? Finanzen 37
L Brauche dringend Rat - Schulden/Jobcenter Finanzen 23
J Wer zahlt das Krankengeld? Finanzen 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben