Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Job kriegen mit negativen Schufa Eintrag?

O

ola

Gast
Hallo an alle!!
ich habe eine Frage.. Ich studiere zurzeit und mache gerade mein Praktikum... In einem Jahr werde ich mit meinem Studium fertig - das Studium läuft ganz gut.. Ich hoffe auch auf ein guten Job:) jedoch heute habe ich mit einer Freundin geredet und ihr verzählt habe, dass ich einen negativen Schufa Eintrag habe..das war Dummheit von früher..Sachen bestellt, nicht bezahlt.. ich konnte auch schlecht zahlen, da ich von keinem unterstützt werde und mein ganzes Studium und Unterhalt selber verdienen muss...deshalb ist es für mich sehr wichtig das Studium in Regelzeit abzuschliessen und dann ein neues Leben mit einem Job anzufangen und die nicht bezahlte Schulden ausgleichen..Was ich von der Freundin aber gehört habe war, dass ich mit einem negativen Schufaeintrag sehr sehr schlecht ein festen Job bekomme...die Arbeitgeber verlangen es von jedem .. also wenn ich einen negativen Eintrag habe, kriege ich schlecht ein Job..das macht mir sehr große Sorgen..
Stimmt das??
Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu sagen???
das ist sehr wichtig für mich dass ich überhaupt zur Ruhe kommen kann...oder auch nicht

Bitte um Hilfe und Antwort
Vielen Dank
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
CAT Verständnisfrage zu einem Mini-Job Finanzen 31
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben