Anzeige(1)

Jetzt schon lernen?

BlauesHerz

Mitglied
Hallo Forum,

da ich schon meine Ausbildung sicher ab dem 01.08 habe, ist bis dahin ja noch viel Zeit. Ich möchte die Zeit ungern sinnlos verschwenden. Deswegen habe ich mir überlegt mir vielleicht ein Lehrbuch zu meinem Ausbildungsberuf "Kaufmann für Büromanagement" zu kaufen und schon vorher zu lesen was auf mich zukommt. Das kommt vielleicht ein bisschen streberhaft rüber, aber mich interessiert es einfach UND ich will meine Zeit irgendwie sinnvoll füllen. Ich bin eigentlich immer zu Sachbüchern geneigt, also warum nicht? Auf Amazon und Co gibt es recht viele solcher Bücher und deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir was empfehlen kann. Vielleicht noch was zu meinem "Lerntyp" ich lese zwar ausführliche Texte, lande aber Ende immer bei einer SEHR knappen Zusammenfassung wo jedes Wort gezielt gewählt ist.

Und eines noch. Ich weiß das ist nicht im allgemeinen so, aber ich möchte keine Kommentare wie "Oh du machst Job XY, der ist doof weil ABC". Ich habe mich dafür entschieden und PUNKT. Es ist echt schade, dass man das extra erwähnen muss weil einige (zwar wenige aber es gibt sie) meinen, man müsse den Berufswunsch anderer mies reden.
 

Anzeige(7)

Kätzin

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

wenn du meinst, es könnte dir was bringen, dann mach es.
Mein Vorschlag ist außerdem Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Wo machst du die Ausbildung in welcher Branche? Kleiner oder grosser Betrieb?
Ist die Fachrichtung schon vorgegeben? Bei uns muss man sich nach einer gewissen Zeit entscheiden.

Ich denke vorher viel lernen, naja. Du kannst dir 10 Finger schreiben aneignen und vielleicht Bücher zu bwl kaufen. Ggf kannst du dir überlegen ob du hinterher noch was drauf setzen möchtest?

In der Ausbildung ist es wichtig, ein Ziel vor Augen zu haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben