Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt is ter wieder da- und nun?

G

ginabina

Gast
Hallo,

ich hab ein Riesen-Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... das ist so ein durcheinander..

VOr 3 Jahren hat mir ein guter Kumpel seine Liebe gestanden und ich war noch in einer festen Beziehung, die aber schon sehr kaputt war. Also hab ih mit ihm eine Affäre angefangen. Er hatte mir dann damals erzählt, dass er in 2 Monaten weit weg zieht um ne Ausbildung zu beginnen..wir hatten in den 2 Monaten eine sehr intensive Zeit (ich war seine "Erste") und ich wollte ihn ganz für mich und er meinte, dass ich mich nicht wegen ihm trennen soll und dass er dann nie mehr mit mir reden würde und dass es eh sinnlos wäre über die Entfernung (600km).
Es kam halt wie es kommen musste und ich habe trotzdem mit meinem damaligen Freund Schluß gemacht. Wir hatte ndann noch eine schöne Zeit, aber wollte sich halt nicht festlegen, was ich durchaus verstand... und wie es so ist hab ich jemand anderen kennengelernt und ich fand, dass auch gut, also hab ich "meiner Affäre" dass damals erzählt und er war total sauer auf mich, was ich auch verstehen konnte, aber ich wußte nicht, was ich tun soll.

So ist die besagte Person dann weg gezogen und wir hatten keinen Kontakt. Ich habe ein paar Mal versucht anzurufen, aber er wollte nicht... nach ca. 6 monaten hat er dann mal abgenommen und wir haben uns, nach einem längerem Gespräch, wieder super verstanden. Da bin ich dann halt 2 mal hingefahren (im Abstand von ca. 1 Monat) und wir hatten wieder eine sehr schöne Zeit. Wenn ich losgefahren bin hab ich jedes Mal geheult wie ich Schloßhund.

Dann kam halt wieder der Zufall und ich hatte jemanden kennengelernt (der auch jetzt noch meine Freund ist). Das hab ich ihm dann wieder gesagt und auch gesagt, dass ich nicht weiß, was er von mir erwartet in der Situation...jedenfalls hat er nicht mehr mit mir geredet...Ich hab ihm immer zum Geburtstag gratuliert per SMS und auch zu Weihnachten.
Einmal ist er auch ans Telefon gegangen ,aber war ziemlich gemein. Ich hab ihn auch verstanden, aber ich wußte halt auch nicht, was ich machen sollte. Eine Ausbildung geht ja 3 Jahre und danach wollte er auch nicht wieder zurück.

Jedenfalls habe ich mir in dieser Zeit sehr oft Gedanken gemacht, was richtig und falsch war/ist und wie es hätte anders laufen können.

Anfang dieses Jahres hat er mir geschrieben (nach 1,5 Jahren leiden!!!) Mit den Worten, dass er wieder zurückkommt und ich ja nie locker gelassen hätte.
Jetzt ist er wieder da und wir haben uns 2mal getroffen und ich weiß nichts mehr.... ich würde gern wissen, wie es mit ihm wäre... eine ganz normale Beziehung, aber ich weiß auch, dass ich meinen freund liebe und er der netteste Mann auf der Welt ist. Er holt mir echt die Sterne vom Himmel. Trotzdem werde ich die Gedanken nicht los, wie es wäre, wenn er "der Mann an meiner Seite" wäre. Ich habe mich mit meiner damaligen Affäre ausgesprochen und er hat mich letztens geküßt und ist dann aber mit den Worten gegangen ,dass er das nicht kann und dass ich nicht wieder wegen ihm alles aufgeben soll, er macht jetzt bald Abendstudium und macht auch so viel Sport und so und hätte eigentlich auch keine Zeit....

Aber die Gedanken kreisen um ihn... ich will das gar nicht ,aber geht nicht anders.....

Ich weiß nicht, was ich machen soll... es gibt noch soviel dazu zu erzählen, aber das sind so viele Kleinigkeiten...

Ich will einfach nur die Gedanken aus meinem Kopf bekommen...
 
S

soulfire

Gast
Völlig unabhängig davon, was er oder sonstewer dir sagt, musst du doch die Entscheidung, wen du liebst, für dich ganz alleine treffen...falls es da etwas zu treffen gibt, man fühlt das ja eigentlich.

Wenn du ihn liebst, verstehe ich nicht so richtig, warum du immer wieder mit anderen zusammengekommen bist, wenn du deinen Freund liebst, ist mir nicht klar, warum du mit dem anderen rumbandelst...alles etwas merkwürdig?

Liebst du denn einen mann oder eher das, was er für dich tut?
Liebst du überhaupt, oder bist du halt mit jemandem zusammen?

Meinem Herzen scheint es immer wurscht zu sein, wie die Umstände sind: ob jemand Zeit hat, wo jemand wohnt, ob jemand mich will oder nicht, ich liebe oder ich liebe nicht.
DAS solltest du erstmal für dich klären: wie sind deine Gefühle für deinen Freund, wie die für den anderen.

Ob derjenige, für den du tatsächlich Gefühle hast, dann ach mit dir zusammensein will, steht auf nem anderen Blatt. Und zwar erst auf dem zweiten.
 
G

ginabina

Gast
Als er damals weggezogen ist, hab ich mir ja gedacht, dass er sich erstmal "austoben" soll. Er "kannte" ja nur mich und es waren ja seine eigenen Worte, dass ich wegen ihm nicht Schluss machen soll, dass er kein Grund bzw. nicht die Ursache sein soll. Er wollte ja auch nicht wegen der Entfernung ,was ich auch verstehe, also guckt man sich doch nach anderen um und da war halt mein jetziger Freund.

Und ich meine eigentlich zu wissen ,dass ich Ihn liebe, aber ich weiß, daß jeder Mensch sich auch in manchen Situationen gerne was vor macht. Ich kann meinem Freund sagen ,.dass ich Ihn liebe, dass kann ich nicht ,wenn es nicht wirklich so ist. Und bei dem anderen wüßte ich, dass er eh keine Zeit für mich so richtige hätte und dass sagt er selber, aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Ich will das eigentlich auch gar nicht, weil mir die Person genauso weh getan habe, wie ich ihr und ich, wie gesagt nicht denke, dass er weiß, wie man in einer festen Beziehung miteinander umgeht.....

Ich will eigentlich nicht darüber nachdenken ,aber es geht nicht anders... Evtl redei ch mir das auch nur ein, aber dann verdammt gut.... immer die Gedanken... zum kotzen..
 
S

soulfire

Gast
Der Punkt, den ich (unter anderem) merkwürdig finde:

für mich wäre wurscht, ob er sagt, dass er nicht will, weil er so weit weg zieht. Auch dass er sich austoben will und weiß ich noch was alles spielt im Grunde doch keine Rolle: wenn man liebt, guckt man sich eben nicht nach was anderem um, geht ja nicht, Herz vergeben.
Und wenn du den einen liebst und mit dem anderen zusammenkommst, dann ist der halt der Tröster, aber deshalb doch noch nicht geliebt?
Vielleicht bin ich grade auch einfach die falsche für diesen Thread, bin in Herzensangelegenheit wohl zu geradlinig.
 
G

ginabina

Gast
Könnte durchaus sein, ich hab früher auch so gedacht, aber ich weiß nicht ,was meine Ansichten verändert hat.

Ich bewundere meine Freundin dafür, dass sie seit 7 Jahren mit Ihrem ersten Freund zusammen ist...

Ich kann dir das nicht beschreiben, ich glaube wir haben da echt zu unterschiedliche Ansichten. Ist aber nicht böse gemeint, ich finde die Ansichte super!!

Aber wenn man 600km auseinander wohnt und man sich kaum sieht (ist ja auch eine Kosten-Frage), dann lebt man die 3 Jahren nur aneinender vorbei und nicht miteinander und ich denke, dann sucht man so oder so dass, was man sich wünscht...
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
hmm, ich würd mich gerne meinem Vorredner anschließen, weil ich inzwischen genauso denke, ich hab meinen Freund, ich liebe ihn und da kann kommen wer will ich bleib bei ihm, weil er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.

Dass war allerdings nicht immer so, daher kann ich dich nur zu gut verstehen, ich hatte auch Freund, hab an andere gedacht wusste nicht soll ich schluß machen, wird des mit dem anderen was usw usw.
letztendlich habe ich mir dadurch vielleicht die ein oder andere wundervolle Beziehung verbaut.
Wenn ich könnte würd ichs rückgängig machen, nicht aus gewohnheit mit meinem (Ex)Freund zusammen bleiben sondern was neues wagen, auch wenn ich evtl alleine dagestanden wäre.

Deshalb kann ich dir nur raten hör auf dein Herz, willst du deine Affaire lieber als deinen jetzigen Freund? Auch wenns nur ein ganz winziges bisschen ist, dann trenn dich, stell dich vor ihn und sag ihm dass es dir scheiß egal ist, was in der Vergangenheit war, aber jetzt habt ihr die Chance auf ne neue Zukunft und du willst ihn und er soll dir diese Chance geben.

Mag sein, dass du dann alleine da stehst, weil er dich wirklich nicht will, aber das sollte nicht der Grund sein, warum dus nicht wenigstens versuchst ...
wenn du jedoch deinen jetzigen Freund mehr liebst, dann bleib bei ihm, versuch den anderen zu vergessen und leb so weiter wie die letzte Zeit auch!!

Lg Sunshine*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben