Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt habe ich zum ersten Male Angst>Corona und Tiere.....

G

Gelöscht 107420

Gast
Der Bericht aus China macht mir Angst. Weiß jemand mehr darüber?

Ich hab nie Angst um mich gehabt - aber nun hab ich Angst um meinen Hund.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
AW: Jatzt habe ich zum ersten Male Angst>Corona und Tiere.....

Man sollte sich eh grundsätzlich niemals von einem Hund das Gesicht ablecken lassen. Wo die überall hingehen mit ihrer Schnauze ist ziemlich eklig. Da gab es schon mehrfach Fälle in der Vergangenheit wo Menschen mit Bakterien vom Hund infiziert wurden und schwer krank wurden. Ich mag Hunde, aber ich sehe momentan mit Besorgnis, wie die Medien derzeit häufig Filme oder Werbespots zeigen, wo Besitzer den Hund auf die Schnauze küssen oder erlauben, dass er ihnen über den Mund leckt. Echt widerwärtig. Der gesunde Menschenverstand lässt auch immer mehr nach.
 

SFX

Aktives Mitglied
AW: Jatzt habe ich zum ersten Male Angst>Corona und Tiere.....

Hallo,

weshalb hast du Angst um deinen Hund? Die Wahrscheinlichkeit, dass er das Corona-Virus bekommt ist sehr gering.

Dann darfst du mit deinem Hund auch nicht mehr das örtliche China-Restaurant besuchen. Nicht wegen Corona, sondern aus Angst, dass dein Hund dort zubereitet und als "Hähnchen Süß-Sauer" serviert wird.

Beide Wahrscheinlichkeiten sind nämlich gleich groß. Sie gehen gegen 0%

Liebe Grüße und immer schön gesund bleiben,
SFX
 
G

Gelöscht 107420

Gast
AW: Jatzt habe ich zum ersten Male Angst>Corona und Tiere.....

Irgendwie bin ich grad irritiert - meine Antwort ist hier nicht gelandet. :confused:

Oder hab ich wieder mal was durcheinander gebracht? Kann ja gut sein...... :eek:
 

Sisandra

Moderator
AW: Jatzt habe ich zum ersten Male Angst>Corona und Tiere.....

Soweit ich gelesen habe kann es sein, dass der Hund zwar durch Schnüffeln irgendwo ein paar Coronaviren aufgeschnappt hat. Die, die uns Menschen so gefährlich werden können machen aber unseren Haustieren nichts. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob unsere Haustiere als Überträger in Frage kommen. Das Gesicht abschlabbern lassen sollten wir uns trotzdem nicht.

Ansonsten gab es auch bei Haustieren schon immer Coronaviren. Das sind aber Stämme, die uns Menschen nichts tun. Bei Katzen können sie Fip auslösen und das gibt es ja schon länger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben