Anzeige(1)

Jemanden vergessen..

G

Gast

Gast
Ich habe vor zwei Jahren ein Mädchen kennengelernt. Ich weiß nicht wirklich, ob ich auf sie stehe, da ich Schwierigkeiten habe freundschaftliche und romantische Gefühle zur unterscheiden. Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, habe ich keine Möglichkeit sie wieder zu treffen. Nun denke ich oft an sie und fühle mich auch etwas einsam. Ich hätte so gerne mehr Erinnerungen mit ihr gesammelt. Wie kann ich sie nur vergessen?
 

Anzeige(7)

S

Stieglitz

Gast
Ich hätte so gerne mehr Erinnerungen mit ihr gesammelt. Wie kann ich sie nur vergessen?
Warte mal, das sind irgendwie zwei gegensätzliche Wünsche. Aus dem ersten lese ich heraus, dass du am liebsten das Mädchen kontaktieren und mit ihr Zeit verbringen würdest. Um zum Beispiel zu lernen, was der Unterschied zwischen romantischen und freundschaftlichen Gefühlen ist. Im Klartext: um einfach mal zu gucken, was sich daraus entwickelt, und in welche Richtung.

Der zweite Wunsch nach dem Vergessen erscheint vor diesem Hintergrund irgendwie fehl am Platz. Mal angenommen du wirst sie vergessen - schön und gut, aber was dann? Denn mal ehrlich: irgendwann wirst du möglicherweise wieder in eine solche Situation kommen, und wirst - aufgrund der fehlenden Erfahrung - wieder vor einem Rätsel stehen und wieder vergessen wollen. Und einige Zeit später stehtst du dann wieder mal... Und so weiter.

Es muss ja nicht passieren, aber es ist wahrscheinlich. Das Leben serviert einem gern immer wieder dieselbe Lektion, bis man sie gelernt hat.

P.S.
Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, habe ich keine Möglichkeit sie wieder zu treffen.
Das ist natürlich ungünstig, aber ich könnte mir vorstellen, dass erstmal nur Kontakt aufnehmen sicherlich gehen wird. In Zeiten von Facebook, Whatsapp und Co. dürfte es mit wenig Aufwand machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantakea

Mitglied
Hallo,
1.Du warst wohl noch nicht verliebt,sonst könntest du romantische von freundschaftlichen Gefühlen unterscheiden:rolleyes:.
2.Du wirst in deinem Leben noch so einigen Menschen begegnen,welche du niemals vergessen wirst,sowohl im Positiven wie auch im Negativen.
3.Du wirst begreifen lernen,verpassten Chancen nicht hinterher zu trauern....sie kommen nicht zurück!:wein:
4.Schau nach vorn,du bekommst neue,aber andere Möglichkeiten:)

Sagt dir eine lebenserfahrene Userin....
 
G

Gast

Gast
Warum willst du sie denn gleich vergessen, bevor du überhaupt versucht hast, den Kontakt wieder aufzunehmen?
Ich würde sie erst mal auf Facebook oder WhatsApp anschreiben und dann weiter sehen. Sie mal fragen, wie es bei ihr jetzt so läuft.
Denn selbst wenn du sie "nur" freundschaftlich magst, verpasst du so doch eine Chance auf eine gute Freundschaft.
Denn wenn man jemanden vermisst, hat das schon seine Gründe - egal ob freundschaftlich oder romantisch. Vermissen ist ein Signal für "Hey, diese Person ist mir wichtig!" Also, vergiss sie nicht so einfach, sondern 'kämpfe'.
Und nur weil ihr nicht mehr in der Schule seid, heißt das doch nicht, das ihr keinen Kontakt mehr haben könnt. Es ist nicht zu spät um miteinander Zeit zu verbringen, mehr Erinnerungen zu sammeln, sich besser kennenzulernen und herauszufinden was das jetzt zwischen euch beiden ist.

Also, nimm den Kontakt zu ihr auf, schau wie sie darauf reagiert und dann siehst du weiter.
Du wirst es bereuen, wenn du sie jetzt einfach abhackst.
 
G

Gast

Gast
Ich müsste noch erklären, wieso ich sie nicht mehr sehen kann. Also ich habe ihre Handynummer, aber sie hat eine neue, ich habe keine Option sie mehr zu sehen, seit die Schule vorbei ist, sie hat kein Facebook und sie wird in einem anderen Land umziehen, um dort zu studieren. Meine/ihre Freunde haben auch nicht ihre neue Nummer und ich habe auch keine Chance sie per Zufall zu treffen..

Es ist momentan mein sehnlichster Wunsch mehr Erinnerungen mit ihr zu sammeln, aber es ist mir nicht möglich und bevor ich obsessiv werde, will ich sie vergessen.

Wie unsere Freundschaft verlief: Ich habe sie kennengelernt und hatte Schwierigkeiten an etwas anderes zu denken. Wie ich erfuhr, hat sie einen Freund und konnte nie die Gelegenheit finden, die Art meiner Gefühle für sie festzustellen. Ich habe auch Angst vorm alleine sein und verletzt werden von anderen z.b. sie verlassen mich. Deswegen verhielt mich wie ein A*******. Zwar sehe ich nicht so schlecht aus, aber sie sieht außergewöhnlich gut aus. (Ich bin nicht wie die anderen meiner ehemaligen Schule und stehe auf ihren Körper, da sie ein furchtbar interessanter Mensch ist mit erwachsenen Weltansichten) Daher wird sie schon vorm aussehen mich nicht wollen. Sie hat mich irgendwann eher ignoriert. In der letzten Schulwoche sind wir uns jeden Tag näher gekommen. Ich habe einige meiner Geheimnisse anvertraut, den ich nicht mal meinen besten Freund erzählen könnte.. außer meine Gefühle. Ich erfuhr auch, dass sie Schluss mit ihrem Freund gemacht hat und sie wusste, dass ich mich absichtlich wie ein A**** verhielt. Sie stärkte noch mein Selbstbewusstsein etwas und vereinfachte mein Leben ungemein. Wie ich erfuhr, hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht und wusste, dass ich mich absichtlich wie ein A**** verhielt. Sie kennt mich irgendwie..

Ich will es beim nächsten mal nicht versauen. Ich werde auf Konfrontation gehen. Ich bin vielleicht schüchtern, aber ich will es nicht nochmal bereuen. Ich will endlich diese Gefühle unterscheiden können und habe keine Erfahrung .. Ich bin 19.. Mich stört es nicht wirklich keine Beziehung gehabt zu haben bzw ich noch Jungfrau bin. Jedoch hätte ich gerne einen anderen Menschen an meiner Seite, aber ich will keine Beziehung starten, damit ich eine habe. Auch will ich mein erstes mal mit der richtigen haben.

1. Also glaubst du ich stehe nicht auf sie?
2. Das hoffe ich. Ich will neue Personen kennenlernen und bin auf die Uni positiv gestimmt.
3. Muss ich wohl.
4. Ich hoffe es.

Der lange Text tut mir leid. :/
 
G

Gast

Gast
Wie gesagt, ich bereue es wirklich sie nicht mehr zu sehen, aber ich kann das nicht ändern. Ich würde zwar mich nicht trauen für sie zu kämpfen, aber ich hätte gerne noch mit ihr immer mal wieder über WhatsApp gesprochen. Was würde ich nur für ein letztes Gespräch tun. Ich würde ihr alles gestehn und ihr klarmachen, dass ich, auch wenn es unser letztes Gespräch, wir sehr ich auf eine andere Realität hoffe, wo wir nicht getrennt sind (eigentlich hat sie mir beigebracht keine zu hohe Erwartungen zu haben und realistisch zu sein)..
Ich will ihr danken für das, was sie in meiner Welt verschönert hat..
 
S

Stieglitz

Gast
Ich bin immer eine starke Verfechterin der alten Wahrheit gewesen, dass wo ein Wille ist, auch ein Weg ist. Die von dir beschriebenen Hinternisse, z.B. dass keiner ihre neue Nummer hat oder dass sie in ein anderes Land ziehen wird, erscheinen mir mehr wie Ausreden.
Ganz ehrlich: wenn keiner von den Leuten, die du bisher gefragt hast, ihre Nummer hat, dann hast du eben noch nicht ausgiebig genug gefragt. Du könntset außerdem auch ihre Adresse ausfindig machen und ihr eine Karte schicken (mit ein wenig List kriegst du sie im Schulsekretariat z.B. unter dem Vorwand, du hättest noch ein Buch von ihr und müsstest es ihr wieder geben).
Außerdem: sie zieht vielleicht in ein anderes Land, ist aber noch da. Und selbst wenn sie dann eines Tages weg ist - heutzutage spielen Entfernungen eh nahezu keine Rolle mehr, die Kommunikation klappt trotz Entfernung super.
Ich finde, du hast einfach noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sie zu finden.

Ich kann dir also nur empfehlen: entweder, du vergisst sie wirklich - und das bedeutet, du bist ab jetzt konsequent, schreibst hier nicht mehr, sondern machst was anderes, um deine Gedanken auf andere Bahnen zu lenken - oder du gibst dir mehr Mühe, sie zu finden.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass du Angst davor hast, was dann passieren könnte, wenn du sie gefunden und dich mit ihr ausgesprochen hast.
Und ich muss dich warnen: es könnte nämlich wunderschön werden. Und das sogar für immer.
 
G

Gast

Gast
Man weißt leider nicht mal, ob sie noch in Deutschland ist. Außerdem lebt sie dann auf ein ganz anderen Kontinent und wird dort auch bleiben.
Ich glaube wirklich nicht, dass es hier eine Chance gibt. Meine einzige Chance hatte ich bei meinem letzten Gespräch mit ihr. Ich wünschte ich hätte gesagt, man schreibt sich vielleicht und sie hätte vermutlich ihre neue Nummer gegeben..
Ich will beim nächsten mal nicht den selben Fehler begehen und bei der Uni ganz offen sein. Wenn ich aber an sie hänge, wird das nichts. Auch andere Interaktionen mit Frauen stärkern nur meine Sehnsucht.

Ich habe keine Angst vor dem Gespräch. Ich bin gefasst darauf, was passiert. Ich habe Angst vor einem Kontaktabbruch..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben