Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

jemand lieben der nicht attraktiv ist

Hallo ! ich brauche mal Eure Meinung. Ich (Ende 40) habe jemanden kennengelernt. Auf einer Singleplattform - es kam zu einem spontanen Treffen. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich ohhh Hilfe ... nein überhaupt nicht mein Typ.
Sah ein bisschen aus, als hätte er mal Alkohol getrunken und eher schlechte Zähne und auch nicht gut angezogen und die Figur ist auch naja... Aber man soll ja nicht nur auf Äußerlichkeiten gehen, dachte ich und man kann sich ja einfach mal unterhalten.
Er ist sehr intelligent und ich mag seine Stimme und ich kann mich mit ihm gut unterhalten. Auch auf der Gefühlsebene, das tut unwahrscheinlich gut. Die Männer die ich kennengelernt hatte bisher, da konnte ich über Gefühle überhaupt nicht sprechen.
Es kam zu weiteren Treffen und ich merkte, dass ich mich in ihn verliebt habe oder was immer das auch ist. Ihm geht es genauso. Es ist einfach schön, von ihm in den Arm gehalten zu werden und geküsst zu werde usw.
Aber ich hab eben das Problem er ist einfach völlig unattraktiv! Ich denke mir jedes Mal ich muss ihn einfach neutral mal anschauen aber ich komm zu dem Ergebnis unattraktiv!
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so denke...weil man nicht nur auf Äußerlichkeiten gehen soll!

Ich habe auch versucht, auf Distanz zu gehen, aber mich zieht es immer sehr stark zu ihm hin... er ist immer freundlich, bedrängt mich nicht, kann nur mein Verhalten -Distanz/Nähe- ihm gegenüber nicht verstehen. Ich kann es ihm beim besten Willen nicht sagen warum!! Kein Mensch kann was dafür wie er aussieht!!

Normalerweise müsste ich das sein lassen, aber ich schaffe es nicht weil eben diese Anziehungskraft da ist.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Spontan mal eben so meine Gedanken hierzu: Deine Beurteilung seines Äußeren kann sich mit der Zeit ändern. Ich bin manchmal überrascht worden, dass einige Menschen, je länger ich sie kannte, immer attraktiver für mich wurden. Da überwiegen plötzlich die positiven Merkmale.
Das hat sicher seine Grenzen- so ein Minimum an äußerlicher Attraktivität/ Anziehung muss schon dasein (zumindest für mich).
Etwas verwirrend finde ich deine Beschreibung zum Im-Arm- Halten und Küssen. Das findest du toll, auch wenn du ihn nicht attraktiv findest?
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich hatte ähnliche Gedanken wie @Keep Going , dass Menschen attraktiver werden können, um so länger man sie kennt.

Ich selbst hatte mal einen ähnlichen Fall. Er war auch gar nicht mein Typ und viel älter. Aber über einen längeren Zeitraum habe ich mich dann irgend wann in den Charakter verliebt. Es kamen mehr blöde Sprüche als Nettigkeiten von meinem Umfeld, aber das war mir dann auch egal.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich würde ihm eine Chance geben. Egal wie ein Mensch ausschaut: Wenn Du ihn anziehend findest und er ein lieber Mensch mit tollem Charakter ist, wäre es doch blöd, ihn aufzugeben nur weil er optisch nicht so dolle ist. Optik ist doch nur ein kleiner Teil: Viel wichtiger sind andere Dinge.
Und auch rein sexuelle anziehungskraft kommt doch nicht nur über die Augen: Wie sich ein mensch anfühlt, wie er riecht usw: All das gehört ja auch dazu.
Es kommt natürlich auch drauf an was DU willst: Bist Du an was Ernsthaftem interessiert? Wenn ja, dann würde ich einen Menschen, der mich so anzieht doch nicht wegen der Optik sausen lassen.
Aber Du solltest auch fair ihm gegenüber sein.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Es gibt auch Menschen, die so abartig hässlich sind, dass es schon irgendwie wieder attraktiv ist und ins Gegenteil umschlägt! Ist das eventuell hier der Fall?

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Hallo ! ich brauche mal Eure Meinung. Ich (Ende 40) habe jemanden kennengelernt. Auf einer Singleplattform - es kam zu einem spontanen Treffen. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich ohhh Hilfe ... nein überhaupt nicht mein Typ.
Sah ein bisschen aus, als hätte er mal Alkohol getrunken und eher schlechte Zähne und auch nicht gut angezogen und die Figur ist auch naja... Aber man soll ja nicht nur auf Äußerlichkeiten gehen, dachte ich und man kann sich ja einfach mal unterhalten.
Er ist sehr intelligent und ich mag seine Stimme und ich kann mich mit ihm gut unterhalten. Auch auf der Gefühlsebene, das tut unwahrscheinlich gut. Die Männer die ich kennengelernt hatte bisher, da konnte ich über Gefühle überhaupt nicht sprechen.
Es kam zu weiteren Treffen und ich merkte, dass ich mich in ihn verliebt habe oder was immer das auch ist. Ihm geht es genauso. Es ist einfach schön, von ihm in den Arm gehalten zu werden und geküsst zu werde usw.
Aber ich hab eben das Problem er ist einfach völlig unattraktiv! Ich denke mir jedes Mal ich muss ihn einfach neutral mal anschauen aber ich komm zu dem Ergebnis unattraktiv!
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so denke...weil man nicht nur auf Äußerlichkeiten gehen soll!

Ich habe auch versucht, auf Distanz zu gehen, aber mich zieht es immer sehr stark zu ihm hin... er ist immer freundlich, bedrängt mich nicht, kann nur mein Verhalten -Distanz/Nähe- ihm gegenüber nicht verstehen. Ich kann es ihm beim besten Willen nicht sagen warum!! Kein Mensch kann was dafür wie er aussieht!!

Normalerweise müsste ich das sein lassen, aber ich schaffe es nicht weil eben diese Anziehungskraft da ist.
Du scheinst vom Gedanken bzw. Irrglauben geprägt zu sein, dass sich Atttraktivität auf das Äußere beschränken müsse. Und Deinen Zeilen nach scheinst Du Dir dieser These nicht mehr sicher zu sein. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ob er der Richtige ist, kann ich trotzdem nicht beurteilen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Abgesehen davon, dass Attraktivität ja nun sehr subjektiv ist und als Kriterium für eine Partnerschaft sehr oberflächlich ist, fühlst Du Dich ja hingezogen zu ihm. Ich könnte mit keinem Mann küssen oder kuscheln, der mir nicht in irgendeiner Weise auch körperlich gefallen würde. Daher ist es müßig zu fragen, ob er nun attraktiv ist oder Godzilla in Person, Du fühlst Dich hingezogen und wenn er Dir körperlich zusagt, dann lass Dich doch darauf ein. und guck, was sich ergibt.

Es gibt eine innere Schönheit, Schönheit des Charakters, Humor, Liebenswürdigkeit, die auch vermeintlich "Häßliche" verwandelt. Guck, ob Ihr zusammen passt, ob Ihr tiefere Gefühle entwickelt und lass das Beurteilen von Äußerlichkeiten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben