Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jemand eine Ahnung zu Autismus

H

Hanna.gb.1

Gast
Hallo und zwar hab ich vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt , der zu 90 Prozent eine Autistische Störung hat (asperger ) . Jetzt habe ich erfahren das er auch im Sommer Frauen beim Strand beobachten würde . Ist sowas typisch für diese Störung ?..
 
D

Die Queen

Gast
Hallo und zwar hab ich vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt , der zu 90 Prozent eine Autistische Störung hat (asperger ) . Jetzt habe ich erfahren das er auch im Sommer Frauen beim Strand beobachten würde . Ist sowas typisch für diese Störung ?..
Bist du dir sicher dass er wirklich Asperger hat? Klingt eher nach notgeiler Bock.

Manche Kerle, besonders im Internet, geben lediglich vor psychisch krank zu sein, um den Bemutterungsdrang von Frauen zu triggern.
 
H

Hanna.gb.1

Gast
Bist du dir sicher dass er wirklich Asperger hat? Klingt eher nach notgeiler Bock.

Manche Kerle, besonders im Internet, geben lediglich vor psychisch krank zu sein, um den Bemutterungsdrang von Frauen zu triggern.
Oh gut das du es Ansprichst . Er hat wirklich meinen Mutterinstinkt geweckt ..& das fande ich auch seltsam .aber ich weiß das ihn viele als merkwürdig ansehen . Er hat keine Freunde ,ist immer alleine unterwegs , hat keinen Sinn fürs Erscheinungsbild , andere beschreiben ihn als sehr seltsam .& ich finde ihn auch gruselig . Empathie fehlt ihn auch in jeder Hinsicht . Asperger , weil er zwischenmenschliches nicht verstehen kann , kein Gefühl dafür hat ,was Frauen wollen, immer auf sich bedacht , er besitzt 12 Fahrräder .. vor ca.2 Jahren hatte ich schonmal mit ihm zutun ,habe ihn mit zu meiner Schwester genommen wollte aber nur was abgeben da ist er einfach dort sitzen geblieben .. also auch unverschämt .also so soziale Normen , Respekt , begreift er manchmal nicht
 
H

Hanna.gb.1

Gast
Was heißt das, er würde im Sommer Frauen am Strand beobachten?
Wie kommst du darauf, dass das mit der Störung zusammenhängt?
Google doch einfach die Störung, dann kannst du dir die Frage beantworten.
ja es kann halt schon sein. Er besitzt 12 Fahrräder , versucht nur Kontakt zu jüngeren Frauen aufzubauen , hat keine Freunde , zwischenmenschliches versteht er nicht , wird von anderes als komisch wahrgenommen , man hat sich einsamgefühlt obwohl er da war , kein Sinn für die Erscheinung , schreibt als wäre er ein Professor aber redet wie ein Kind und die Aussprache ist auch ziemlich schlecht, Empathielos , denkt er wäre es da er so viel Geld hat aber wohnt noch bei der Mutter mit 35 .das hat mich krank gemacht mit ihm .deswegen Versuch ich das gerade hier so aufzuarbeiten
 
H

Hanna.gb.1

Gast
Wie kommst du zu der Diagnose?

Hast du sie gestellt?

Du schreibst unter "Liebe".

Bist du in den Mann verliebt?
ja ich habe immer schon die Vermutung gehabt , und ein Bekannter kennt ihn vom sehen und meinte er ist total merkwürdig er kommt rüber wie ein asperger . & auch noch ein anderer Bekannter aus einen anderen Kreis meinte er wirkt komisch und andere haben ihn auch gesagt er wäre seltsam.also er ist schon hier in der klein Stadt bekannt als Sonderling
 
G

Gelöscht 65548

Gast
der zu 90 Prozent eine Autistische Störung hat
Autismus gibt es nicht in Prozenten. Endweder man ist Autist oder nicht.

Jetzt habe ich erfahren das er auch im Sommer Frauen beim Strand beobachten würde . Ist sowas typisch für diese Störung ?
Nein das ist nicht typisch.

Empathie fehlt ihn auch in jeder Hinsicht .
Autisten haben sehr wohl empathie.
 
H

Hanna.gb.1

Gast
Autismus gibt es nicht in Prozenten. Endweder man ist Autist oder nicht.



Nein das ist nicht typisch.



Autisten haben sehr wohl empathie.
Ja er war mitfühlend aber hatte trotzdem keine Mimik im Gesicht . & zwischenmenschliches konnte er dann halt auch nicht begreifen. Nein , alle tippen auf asperger .. und er hat auch diese Sonderinteressen Fahrräder .. aber naja kann natürlich auch sein das er sie nicht hat aber er ist halt echt merkwürdig und das findet wirklich jeder . Aber naja vll ist er auch einfach ein Muttersöhnchen oder so . Keine Ahnung .. er wohnt halt auch zuhause mit 35 . Kann natürlich auch normal sein aber naja ich weiß es auch nicht .
 

boba123

Mitglied
Autismus gibt es nicht in Prozenten. Endweder man ist Autist oder nicht.
Das Gegenteil ist der Fall. Autismus kann man nicht mit einem Bluttest oder einem Röntgenbild nachweisen. Es gibt einen Haufen Verhaltensweisen, die auf Autismus hindeuten und wenn jemand davon hinreichend viele hat (und diese nicht auch durch eine andere Störung zu erklären sind) wird er/sie als Autist diagnostiziert.
Man spricht auch vom autistischen Spektrum, weil es ganz viele verschiedene Symptome gibt, von denen ein Autist mal mehr oder mal weniger betroffen sein kann.

Es bleibt natürlich trotzdem die Frage, was es bedeuten soll, dass er zu "90 Prozent" Autist ist und wessen Einschätzung das ist.
Allgemein finde ich die Herangehensweise, erstmal davon auszugehen, dass er bestimmt ein Perverser ist, wie es hier im Thread teilweise passiert, nicht so toll. Die einzige Info die du hast ist Hörensagen (so wie es klingt). Darauf würde ich jetzt erstmal nichts geben. "Frauen beobachten" ist auch wirklich stark dehnbar, was das genau bedeutet und entsprechend wie schlimm das ist.
Autisten können alle möglichen Verhaltensweisen an den Tag legen. Wenn du ihn magst, solltest du ihn besser kennen lernen, dann weißt du wie er drauf ist und kannst so eine Aussage auch bewerten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben