Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jemand droht meine Dateien zu löschen

G

Gast

Gast
Aber könnte es sein, dass die tatsächlich Zugriff über meine Dateien haben.
Nein, der Absender der E-Mail hat höchstwahrscheinlich keinen Zugriff auf deine Daten, sonst wären deine Daten schon längst verschlüsselt worden. Das nennt sich Lösegeld-Trojaner.

Ich habe eben zurück geschrieben, dass Sie es mit meinem Rechtsanwalt zu tun bekommen sollten sie meine Dateien anrühren.
Die E-Mail hättest du dir sparen können. Wer wirklich etwas böses vor hat, lacht nur über solche Drohungen. Jetzt wissen die, dass du unter dieser E-Mail tatsächlich erreichbar bist und auch auf Spam reagierst.
 
G

Gast

Gast
Ich habe eben zurück geschrieben, dass Sie es mit meinem Rechtsanwalt zu tun bekommen sollten sie meine Dateien anrühren
Da werden Millionen solcher Mails einfach an generierte Adressen verschickt, meldest du dich nicht , hast du Ruhe.
Gut gemacht, jetzt wissen dich das es dich ( wirklich ) gibt.
Welche Daten wollten die denn wo löschen?
Hast du den auch schon mal gekriegt:
Der BKA-Trojaner (nicht zu verwechseln mit dem Staatstrojaner) hat seinen Namen daher erhalten, da er einen Sperrbildschirm anzeigt, der angeblich vom BKA stammt und dort um die Überweisung einer kleineren oder größeren Summe bittet.
Es gibt Apps und Windows-Anwendungen, die sich nach der Installation über den Bildschirm legen und diesen erst wieder freigeben, wenn der Nutzer einen bestimmten Betrag auf ein bestimmtes Konto überwiesen hat.
Ransomware nennt man das, und es ist inzwischen eines der Lieblingsvorgehen von Malware-Programmierern.
Genau wie Mail Anhänge die was tolles versprechen...kostet nixxx...
Kostenlos war noch nie umsonst.
 
G

Gast

Gast
Daten Sicherung ist das Ah & Oh.
Alles auf nur einer Festplatte im PC, da brauch dir keiner was löschen, wenn die kaputt geht, was dann?
Auch USB Stick als Flash Speicher, dienen nur dem Daten Transport, nicht der Sicherung.
Immer auf einer 2ten Platte im PC oder einer externen diese ( wichtigen ) Daten sichern.
Und die nur anstecken, wenn gesichert wird, so kann dir keiner was löschen, außer du selbst.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Lena7,
Ich wollte dich fragen, hast du denn einen Rechtsanwalt dem du das geben könntest oder hast du nur geblufft?
Ich würde von der Mail mal ein Foto machen, damit du die Mailadresse hast und auch den Text.
Ich würde auch bei der Polizei anrufen und mich an die richtige Stelle verbinden lassen, Internetkriminalität.

Falls dein Spamordner die Mail bis dahin gelöscht hat, hast du wenigstens noch das Foto, mit Text und Mailadresse.
Ein Versuch ist es wert.

Ich weiß, das mit Autoreifen hat erst mal ein Loch in deinen Geldbeutel gerissen. Wo soll man da noch Geld für eine Festplatte übrig haben.
Vielleicht eine Gebrauchte aus einem Recyclingcenter. Die dann 2 mal formatieren, damit dann alle Daten überschrieben sind, nochmal nach Viren scannen und dann müßte es klappen.

Liebe Grüße Pecky
 
A

annakarina

Gast
Hallo Lena7,
Von wem war denn der Virenscanner?

Ich habe mal bei meiner Tochter den PC nach Malware durchsucht, mit dem Programm Malwarebytes.
Und da gibt es so eine Probe Angebot, 14 Tage mit der Premiumversion den Pc durchsuchen.
Läßt sich auch ganz leicht wieder entfernen nach den 14 Tagen, weil kaufen willst du das ja nicht.
https://de.malwarebytes.org/antimalware/

Wenn du draufklickst klicke auf das Rechte, Malwarebytes Antimalware 14 Tage lang kostenlos testen Premium
Das Programm fand ich gut, vor allem das es sich dann unkompliziert entfernen ließ.

Ja nicht auf den Link in deiner Mail klicken.
Frechheit ne.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen vertrauenswürdiges Programm.

Aber downloade nicht von chip oder den anderen im nur von https.org da bist du auf der sicheren Seite.
So meine Erfahrung.


Liebe Grüße Pecky

Kann ich nur bejahen, mir hats auch mal gut geholfen und es gibt danach auch eine kostenlose Version, die ebenfalls gute Dienste tut.
 
G

Gast

Gast
Hallo Lena7,
Ich wollte dich fragen, hast du denn einen Rechtsanwalt dem du das geben könntest oder hast du nur geblufft?
Ich würde von der Mail mal ein Foto machen, damit du die Mailadresse hast und auch den Text.
Ich würde auch bei der Polizei anrufen und mich an die richtige Stelle verbinden lassen, Internetkriminalität.

Falls dein Spamordner die Mail bis dahin gelöscht hat, hast du wenigstens noch das Foto, mit Text und Mailadresse.
Ein Versuch ist es wert.

Ich weiß, das mit Autoreifen hat erst mal ein Loch in deinen Geldbeutel gerissen. Wo soll man da noch Geld für eine Festplatte übrig haben.
Vielleicht eine Gebrauchte aus einem Recyclingcenter. Die dann 2 mal formatieren, damit dann alle Daten überschrieben sind, nochmal nach Viren scannen und dann müßte es klappen.

Liebe Grüße Pecky
Was soll die Polizei denn damit. Solche Emails werden täglich zuhauf verschickt. Diese, und vermeintliche Rechnungen, und Links, wo man seine Bankdaten angeben soll, usw. usw.
Da klickt man nicht drauf, antwortet nicht, und gut ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben