Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jedes Mal am heilen vor und während der Periode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 4 Zyklen komme ich jedes Mal wenn ich meine Tage habe stimmungstechnisch nicht mehr klar. Einen Tag vorher muss ich immer heulen. Ich bin dann nicht fähig meinen Kollegen in die Augen zu schauen und verkrieche mich oft regelmäßig auf der Toilette im Büro. Manchmal einen Tag vorher, manchmal während der Tage und manchmal danach. Aber immer tritt es auf! Es ist nicht so, dass es mal ein Stimmungstief ist. Ich bin dann mindestens einen Tag total im Eimer und muss ständig weinen. Oft muss es nicht mal einen Anlass geben.
Kann mir hier bitte jemand irgendetwas homöopathisches oder medikamentöses empfehlen wodurch das besser wird?
Mittlerweile ist es eine riesige Belastung.
 
A

Auweia

Gast
Der 4.Zyklus?
Ab zum Gyn und dort diese Fragen stellen oder weiterheulen.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Das kann für eine hormonelle Dysbalance sprechen. Schwierig, man kann ja nicht auf Distanz in dich und deinen Körper schauen, was da los ist.

Ich hatte das auch vor einer Weile, dass ich dann kurz bevor ich meine Tage hatte das Gefühl hatte ich könnte mich direkt aus dem Fenster schmeißen oder vor ein Auto werfen, weil es mir so schlecht ging. Beim FA wurde bei mir eine sehr große Zyste festgestellt, die meinen Hormonhaushalt derartig durcheinander gebracht hatte inkl. den schlimmsten Schmerzen meines Lebens, in denen ich auch einmal im Krankenhaus landete mit dem Gefühl gleich zu sterben - dort wurde aber nur festgestellt, dass diese Zyste dann geplatzt wäre. War aber nicht weiter schlimm als dass eine OP notwendig wäre. Diese bildete sich wieder erneut und dann kamen die hormonellen Schwankungen.

Wenn die Corona-Krise sich beruhigt hat wird diese auch entfernt.

Nicht, dass du jetzt aber eine Zyste hast - aber es spricht für hormonelle Schwankungen. Da solltest du deine FA drauf ansprechen ob da denn was los ist, einen Bluttest machen lassen und auch einen Ultraschall um so weit wie möglich die Ursachen auszuschließen.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Hast du in letzter Zeit abgenommen? Der weibliche Körper benötigt eine ausreichende Menge an Körperfett, um einen stabilen Sexualhormonhaushalt aufzubauen. Falls dein BMI über 22 liegt, solltest du normalerweise auf der sicheren Seite sein. Wenn er bei 19-20 liegt oder drunter, würd ich es auf jeden Fall mal mit Zunehmen probieren.

Bei medikamentösen Empfehlungen kann ich dir eigentlich nur zur Vorsicht raten. Das was üblicherweise verschrieben wird, geht meistens nach hinten los. So löst z.B. die Pille bzw. hormonelle Verhütung im Allgemeinen häufig die Beschwerden aus, die du gerade beschreibst, bzw. macht diese zum Dauerzustand. Manchmal wird Mönchspfeffer empfohlen, jedoch haben hier die meisten Frauen mehr Probleme durch Nebenwirkungen als Vorteile. Und Mönchspfeffer ist ebenfalls ein tiefer Eingriff in den Hormonhaushalt. Falls du bereits hormonell verhüten solltest, wäre es definitiv mal einen Versuch wert, damit aufzuhören. (Kann aber Monate dauern, bis sich der Körper wieder einigermaßen davon erholt hat.)

Was du versuchen könntest, wäre z.B. deinen Zyklus mit NFP zu beobachten. Die Aufmerksamkeit, die man dabei seinem Körper schenkt, lindert bei vielen Frauen die Zyklusbeschwerden, unter denen sie leiden. Außerdem könntest du dich mal in Richtung Yoga orientieren (evtl. Kundalini Yoga). Wenn du dort eine gute/erfahrene Lehrerin (oder einen Lehrer) findest, kann sie dir sicher auch spezielle Übungsreihen für deine Probleme zeigen.

Alles Gute!
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Huch da hab ich die Jahreszahl übersehen :/ Ich frag mich wie ich auf diesen Thread gakommen bin bei dem Alter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben