Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeden Tag Leiden

K

keyyI

Gast
Hey,
Also ich komme aus München bin Azubi bei einer Bäckerei und in 19 Jahre alt
Ich habe echt sehr Schlimme probleme die nich nur mich traurig machen auch meine eltern.
Ich habe sehr schwere Probleme mit meiner arbeit ich habe vieles gesehn und erlebt was ich noch nie in meinen ganzen leben erlebt habe bzw:Mobbing Schlägerei!
Also ich muss Jeden tag um 0:00 uhr anfangen allein das macht mich wahnsinnig komme sehr müde ihn die arbeit mit angeschwollenen augen wegen zu wenig schlaf und dann geht das mobbing los ich werde wegen meiner Religion an die seite geschoben und wie sagen wir es so wie stück undankbares stück behandelt am liebsten würd ich echt da alle wirklich alle zusammen prügeln da is mir die ausbildung nich wichtig weil ich kein spaß mehr habe seit dem will ich schlechte noten schreiben aus eigener wille damit ich durchfalle und das gelingt mir auch und ihr würdet jetzt antworten warum ich nich kündige oder so leicht gesagt mein Vater (43) arbeitet als maschinenführer und da ich ihn nich entäuschen will sag ich ihn nichtz davon will ich auch nich weil ich weiß das es sein herzen brechen wird meine eltern denken sich schon das ich sie verarsche oder so ich will einfach nich mehr ich kann es nich ertragen da hin zu gehen!
Am Montag haben mich meine Eltern runter gehollt mit mir zu reden und so
Mein vater sagte mir schreiend -.- Ob ich ihn verarschen will und meine mutter an seite weinend (Mein Sohn wir denken nur an deine zukunft uns ist es egal was du machst aber du wirst irgendmal kinder haben etc....
Und da ich schon zeit 8 jahre Nur am zocken bin und noch nie was auf die reihe gekriegt habe verachten sie mich sie sagen sie würden mir den Pc weg nehmen damit ich lerne und so ABER VERDAMMT ICH WILL NICH ICH WILL ES EINfACH NICH UND DAS WOLLEN MEINE ELtERN NICH EINSEHEN
Ich habe mein ersten lehrjahr ohne urlaub gearbeitet dann hatte ich schon wirbelsäule probleme ich konnte nich still sitzen ich hatte riesige schmerzen beim einschlafen und beim zweiten lehrjahr hatte ich dann 6 wochen urlaub wir waren urlaub aber was bringt mir die urlaub wenn ich eh nich mehr so gesund und fitt bin wie früher????
So und wenn ich zum beispiel meine eltern frage MOM ich brauch urlaub ich kann nich mehr bitte Dann KOMMT EINE UNGLAUBLICHE ANTWORT JUNGE DU BIST NOCH SO JUNG UND KOMMST ZU MIR UND BETTELST NaCH URLAUB ??? Bitte Hilft mir ich kann nich mehr ich wünsche mir ich würde sterben ich halte es echt nich mehr aus !

Bitte ich zähle auf eueren antworten!


Mfg

KeyyI
 

JoKa

Mitglied
hey
ich hab mir des gerade durchgelesen und ich ich find deine einstellung echt verdammt super die du da hast, dass du deine eltern zeigen willst dass du was auf die beine stellen willst.
und ich versteh dich wirklich, bei mir wars nicht anders, nur dass ich dann gegangen bin, aber da haben zu dem zeitpunkt mehr faktoren zusammengespielt.
und du hast erwähnt dass du um 0:00 uhr anfangen musst...wie lange musst du dann arbeiten??
weil in der ausbildung ist das eigentlich nicht erlaubt dass man in der nacht arbeitet
 
K

keyyI

Gast
Also ich muss von 0:00 bis 9:00 uhr arbeiten
Und da ich so 19uhr oder 20 uhr nich müde bin zeigt erst meine müdigkeit ab 21:00 uhr und da bleiben mir noch 2 einhalb stunden zum arbeiten :(
Und wie meinst du das mit einstellung positiv oder negativ gemeint???
 

Sisandra

Moderator
hey
ich hab mir des gerade durchgelesen und ich ich find deine einstellung echt verdammt super die du da hast, dass du deine eltern zeigen willst dass du was auf die beine stellen willst.
und ich versteh dich wirklich, bei mir wars nicht anders, nur dass ich dann gegangen bin, aber da haben zu dem zeitpunkt mehr faktoren zusammengespielt.
und du hast erwähnt dass du um 0:00 uhr anfangen musst...wie lange musst du dann arbeiten??
weil in der ausbildung ist das eigentlich nicht erlaubt dass man in der nacht arbeitet
Hi JoKa,

keyyI ist schon 19 Jahre alt und das Jugendarbeitsschutzgesetz greift da nicht mehr. Er darf ab 0.00 Uhr arbeiten.

Hi keyyI,

du schreibst, du wirst aufgrund deiner Religion gemobbt. Hast du dir schon einmal überlegt, die Ausbildungsstelle zu wechseln, aber deine Lehre bis zum Ende durchzuziehen?

Oder andere Frage, wenn dir dieser Beruf keinen Spass macht, dann überlege dir, welcher Beruf dir Spass machen würde und bewirb dich auf eine entsprechende Ausbildungsstelle. Deine Eltern sind letztlich doch nur besorgt darum, wie du später dein Leben gut gestalten kannst. Dazu gehört nun mal ein Beruf, mit dem man Geld verdienen kann.

Was du gerade machst, nämlich bewusst schlechte Noten produzieren, damit du die Lehre nicht schaffst, das wird sich langfristig gegen dich selbst richten. Wenn du es dort nicht aushälst, dann handle! Such dir eine andere Ausbildungsstelle oder unter Umständen auch einen anderen Ausbildungsberuf. Du bist volljährig, du brauchst also nicht die Unterschrift deiner Eltern. Du kannst das schon alleine machen.

Wenn es dir allerdings nur darum gehen sollte, rausgeschmissen zu werden, damit du in Ruhe zu Hause sitzen und dein Leben genießen kannst, dann könnte ich deine Eltern sogar ein bisschen verstehen. Vielleicht solltest du einmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und ihnen erklären, warum du dich dort nicht mehr wohl fühlst.

Alles Gute
Sisandra
 
L

lilli238

Gast
Hey,
sicher hast du keine schlechte Einstellung, dass du was auf die Beine stellen und deinen Eltern was beweisen willst. Aber, willst du das wirklich auf Kosten deiner Gesundheit. Warum vertraust du dich deinen Eltern nicht an, dass die dich mobben und so?
Ist dir dass alles, was du schilderst, wirklich so viel wert?
Dann such dir einen anderen Ausbildungsbetrieb, meld dich beim Arbeitsamt.

Wenn du was erreichen willst, dann kannst und darfst du dir das nicht alles gefallen lassen. Wehre dich. Vielleicht - und dass sollten Eltern eigentlich - verstehen sie deine Situation und unterstützen dich.

In welcher Gesellschaft leben wir denn, dass sich schon die Auszubildenden, die eigentlich was lernen sollen, nur ausgenutzt und schikaniert werden.

Kopf hoch! ;)
 
G

Gast

Gast
Wenn man wegen der Religion im Betrieb gemobbt wird, kann man da sich nicht auch an eine höhere Stelle wenden? Betriebsrat, Gewerkschaft oder so? Die sollten den Mobbern mal eins aufs Dach geben.

Sobald Mobbing ins Spiel kommt würd ich nicht zu lange mir das gefallen lassen. Man kann seelische Schäden davon tragen und das Selbstbewusstsein leidet sehr. Du musst deinen Eltern klarmachen, dass das nicht so weitergehen kann. Entweder du drohst den Mobbern sie zu verpetzen (hat bei mir gewirkt bzw. ich bin beim Chef petzen gegangen und dann war Ruhe) oder du gehst gleich. Weil niemand hat es verdient runtergemacht zu werden aus so nichtigen Gründen, das ist schon Diskriminierung und dagegen gibt es Gesetze. Wichtig ist halt nur dass du dann nen andere Job kriegst bzw. Ausbildung. Du kannst dich nicht so hängen lassen. PC zocken macht zwar Spaß, aber in der Realität bringt dir das NICHTS. Du willst ja was erreichen im Leben, deiner Freundin, deinen Kindern was bieten können, Geld ausgeben ohne jeden cent umzudrehn. Und PC zocken bringt dich, was das angeht nicht weiter, sondern raubt dir nur Zeit. Zeit, in der du dich weiterbilden, Geld verdienen oder Anerkennung von anderen ernten könntest. Dein Lebenslauf muss gut aussehn, du musst immer irgendwo was gemacht haben. Egal wie dein Abschluss ist, wenn du ne Ausbildung, Praktika, Fortbildungskurse und kleine Jobs drauf stehen hast ist das schonmal viiiieel besser als nichts und es zeigt, dass du daran interessiert bist was zu lernen und nicht stagnierst und auf der Stelle trittst. Ich hab noch ne Frage, wenns nicht zu persönlich ist, sind deine Eltern Migranten? Musst du nicht beantworten, ist nur aus Interesse.
Naja egal wies weitergeht in der Bäckerei du bist gerade mal 19 und dir stehen noch alle Türen offen. Du wirst etwas anderes finden und wenn keine Ausbildung, dann jobbst du eben. Das ist auch schon was wert, denn wichtig ist Erfahrung. Wenn du Erfahrung vorweisen kannst bist du besser dran als die ganzen Schlauköpfe, die theoretisch sich alles aus Büchern angeeignet haben, in der Praxis aba keinen Durchblick haben und nix gebacken kriegen.
 
T

TittyTwister

Gast
Deine Situation ist leider kein Einzelfall. Bei meiner ersten Lehre ging es, bis auf die Prügeleien, genauso zu. Mein Vater vertrat zu der Zeit auch immer den Standpunkt, dass man da halt durch müsse. Da ich irgendwann aber wirklich nichts mehr zustande gebracht habe, schrieb ich auch die Kündigung. Somit war meine Zeit als supergünstige Putzkraft (196 € im Monat) vorbei.

Danach hatte ich zwar große Probleme, eine neue Stelle zu finden und außerdem eine schwangere Freundin, aber trotzdem ging es mir um Längen besser.

Dass Du Deinem Vater nicht die Wahrheit anvertrauen willst, verstehe ich sehr gut. Du fragst Dich wahrscheinlich, ob er Dir überhaupt Glauben schenken würde, oder? Das ist insofern ein Problem, dass es zu noch mehr Spannungen kommen könnte, wenn Du Nägel mit Köpfen machst. Wie weit bist Du denn schon mit Deiner Ausbildung? Ist dieser Beruf allgemein nicht Dein Ding, oder hängt diese Abneigung mehr mit dem besch***enen Arbeitsumfeld in Deinem Fall speziell zusammen?
Geh' wirklich mal zur zuständigen Handwerkskammer etc. Schilder' denen die Situation. Dort bekommt man normalerweise Rat.
Aber wieso fragst Du Deine Mutter nach Urlaub?! Das schnall' ich überhaupt nicht. Diesbezüglich geht man zum Chef.:confused:

Was Dir sicherlich auch gut tun würde, wäre, von den Eltern getrennt in einer Wohnung zu leben, am besten mit der Freundin. Mir ist klar, dass das jetzt sehr viel einfacher klingt, als es in Wirklichkeit möglicherweise ist, aber dafür lohnt es sich zu ackern. Habe es selbst erlebt. Das Verhältnis zu meinen Eltern war immer bestens, doch gab' es plötzlich ziehmlich viel Stress, als es mit Beruf, Kinder usw. los ging. Bin mit meiner Frau zusammengezogen, und nach kurzer Zeit war vieles besser, auch bei ihr.
Eltern haben oft große Probleme, von denen wir als Nachwuchs gar nichts wissen (sollen). Wenn uns dann noch Probleme ins Haus stehen, verlieren die Eltern oft den letzten Nerv, und dann kommen schon mal sehr unschöne Sachen und Kommentare, die sie später oft bitter bereuen. Bedenke, dass Deine Eltern hart arbeiten, für Dich da sind und sich Sorgen um Dich und Deine Zukunft machen. Dass sie dabei möglicherweise völlig falsch vorgehen, mag ich nicht ausschließen. Ging es bei euch in der Familie immer schon so zu?

Diese Ratschläge kann ich Dir geben. Anwenden musst Du sie selbst.
 
G

Gast

Gast
Leute diesse firma is nich mal in gewerkschaft drinnen
Und bestimmt petze ich das den betriebsrat nich
Ja ok sie werden ärger kriegen so oder so aber dann muss ich mich auf drecksarbeit gefasst machen.
Ganz einfach in diessen betrieb kommt man nich so schnell an den chef ran weil schon viele mord versuche an in eingegangen sind darum frag ich mein mom weil sie schon 20 jahre drin arbeitet und chef ein grosses vertrauen an mein mutter hat und sich jeden tag bei der arbeit sehen!


mfg
keyyI
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben