Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeden Tag die Hölle!

G

Gast

Gast
Hallo,

Mein Problem ist, dass ich einen Menschen liebe der es nicht verdient hat.

Fing vor 1 Jahr an. Waren erst die besten Freunde dann wurd mehr draus. Leider war sie noch in einer Beziehung. Wir konnten blöderweise aber nicht von einander lassen. Erst hat sie ihn links liegengelassen für mich und dann mich für ihn. Sie ist mit ihren Gefühlen wieder zurück zu ihm weil sie die Affäre mit mir wieder aufgebaut hat. Alles ohne dem jeweils Betroffenen zu sagen was Sache ist. Im Mai hab ich nen Strich drunter gemacht, wollte ich mir nicht mehr bieten lassen. Außerdem hatte ich kein Interesse daran von ihr als Statist behandelt zu werden. Und zu sehen wie sich daran aufgeilt so gütig zu sein mich in ihrem Leben zu behalten, während sie mit jemand anderen glücklich ist. Und ich mir immer trügerische Hoffnungen mache. Mich praktisch unterwerfe.

Ich denke ich sollte sie dafür hassen das sie mich wochenlang warm gehalten hat. Lächerlich, dass sie das ganze ernst meinte. Hab ich ja richtig gemerkt. Ich halte sie für eine Heuchlerin, die zu niemanden stehen kann und stets den bequemen Weg nimmt. Ich glaube, dass sie ihrem Partner Tag für Tag in die Fresse lügt indem sie ihm sein Recht auf die Wahrheit verwehrt. Ich glaube nicht, dass sie weiß was Liebe ist und falls sie es doch tut, will ich es nicht wahr haben.

Ich hätte ihr gerne gesagt was ich von ihr halte aber ungünstigerweise hat all das meine Gefühle nicht zerstört und deshalb möchte ich sie auch davor schützen. Ich finde es aber verwerflich und bedürftig von mir sie trotzdem noch zu lieben und irgenwie auch zurück zu wollen.

Ich hab sie erst ignoriert und bin seit einem halben Jahr weg weil ich keinen anderen Weg wusste. Am liebsten würde ich kotzen wenn ich an sie denke was immer noch ca. jede 2 Sekunden der Fall ist. Habe mich erst versucht sozial abzulenken was gescheitert ist und jetzt bin ich total abgeschottet und verblute einsam und alleine. Ich hab immer noch nicht heraus gefunden wie ich ohne sie weiter leben kann.

Ich schreib das hier weil ich merke das es seit Monaten nicht besser wurde. Jeder Tag ist nur noch eine Qual und das macht mich fertig
 

Anzeige(7)

G

GirlOnFire

Gast
Hallo lieber Gast,

ich kann deine Wut, deinen Schmerz und deine Enttäuschung nachvollziehen.
Wie du gemerkt hast, vertieft Hass die destruktiven Gefühle, anstatt sie aufzulösen.
Versuche es mit Verzeihen.
Denn nur wer verzeihen kann überwindet das Vergangene und schafft Raum für Neues.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und empfand mich selbst als unwahrscheinlich naiv und dumm, weil ich hoffte, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Und die Wahrheit war, dass meine Affäre sich nie für mich entschieden hätte.
Ich habe mir etwas gewünscht, seine Treue. Aber wie hätte ich Treue für mich verlangen können, wenn er diese noch nicht einmal seiner langjährigen Partnerin entgegen bringen konnte?

Mein Rat an dich:
Verzeihe ihr für ihr Handeln, und verzeihe auch dir selbst.

LG,
GOF
 
G

Gast

Gast
Wow danke... Das hört sich alles nach logischen Schlüssen an, die ich selbst nicht ziehen konnte oder zumindest nicht so schön in Wort fassen wie du es getan hast...

Aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich ihr und auch mir das verzeihen kann? Ich würde es ja gerne, aber es verstößt halt irgendwie gegen meine Werte und ich hätte gedacht dass es das auch gegen ihre tut.



p.s.: Sowas wird ja auch von vielen als Unverzeihlich eingestuft, aber die kommen dann früher oder später damit klar. Das hatte ich mir auch erhofft, aber ich seh einfach kein Licht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund will mich jeden Tag sehen! Liebe 45
J Schreibt jeden Tag aber dann nur kurz! Liebe 2
A Hilfe, ich denke den ganzen Tag an meine Ex Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben