Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeden Tag 0,5-1l Kakao trinken

Taavi

Mitglied
Natürlich macht ein Liter Kakao am Tag dick.
Du hast einen Bauch, du willst keinen Bauch.
Warum ziehst du dir flüssige Schokolade rein???
Weil es halt sättigend und gleichzeitig irgendwie "befriedigend" ist. Deshalb ist das irgendwie zu meinem Hauptnahrungsmittel mutiert. Ich hab damit halt auch problem an Gewicht verloren. Was ich nicht einschätzen kann ist die Auswirkung mancher Lebensmittel auf Fettanteil im Körper. Von den Kalorien her ist es ok.

Er kauft doch Fertigdrinks.

Mein Bruder hat während seiner Ausbildung 5 Liter Milch am Tag getrunken. Wieso soll ein halber bis1 Liter zuviel sein?

Du hast doch 18 kg abgenommen in den letzten Monaten.
Hast du da auch jeden Tag soviel Kaba getrunken?
Dann hat er dir ja nicht geschadet.
Gesunde Sachen solltest du natürlich auch unbedingt zu dir nehmen.
Ja, habe ich. Meine Befürchtungen sind, dass ich eventuell einen zu hohen Fettanteil habe wegen falscher Ernährung. Aber irgendwie drehe ich mich da im Kreis, denn selbst wenn ich wüsste, dass es nicht gut ist, kann ich es nicht wirklich ändern. Von daher ist es vielleicht auch irgendwie sinnlos, dass ich überhaupt drüber nachdenke.

Gesund ist was anderes.
Es kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel Fett und Zucker du ansonsten den Tag über so zu dir nimmst.

Mir hat mal eine Ernährungsexpertin gesagt Milch sollte man maximal ein Glas am Tag trinken, also so 0,2-0,3L.
Besser noch weniger.

Aber du musst es selber wissen. Du könntest auch theoretisch jeden Tag einen Liter Kakao trinken und damit 100 Jahre alt werden. Es spielen eben viele Faktoren mit rein.
Hast du Angst vorm zunehmen, solltest du wohl auf ein anderes Getränk umsteigen.
Ich sehe Kakao eigentlich nicht als Getränk, sondern mehr als Nahrungsersatz.
 

flower55

Aktives Mitglied
Ich trinke jeden Tag 0,5 bis 1l Kakao. Wie "schlimm" ist das? Ist halt auch kein "richtiger" Kakao, sondern dieses Zuckerzeug (Kaba, Nesquick etc)
Hallo,

Du kannst die Milch mit Kakaopulver ohne Zucker zubereiten. Schmeckt halt anders.

Oder lass den Kakao zwei oder drei Tage weg. Ist es der Zucker, den Dein Körper
braucht, so bekommst Du in diesen Tagen Hunger auf Süßes - in diesem Fall Kakao.
Kannst Du ihn ohne Probleme weglassen, z.B. eine Woche lang, ist es in Ordnung,
weiterhin Kakao zu trinken.
Zucker macht süchtig.

Wieviel Zucker enthält dieser Kakao? Und wie sieht ansonsten Deine Ernährung aus?

alles Liebe
 

flower55

Aktives Mitglied
Es ist halt so, dass Kakao billig und sättigend ist und mich davon abhält, "richtige" Süßigkeiten zu essen.
Deshalb mein Zwiespalt. Schien halt die perfekte Lösung zu sein, aber wenn ich so die Zutatenliste anschaue..... na ja
Hallo,
Kakao ist irgendwie auch eine "richtige" Süßigkeit. Zucker ist nun mal Zucker und bleibt es.
Es kommt auf die Zuckermenge an; ist sie gering, ist es völlig in Ordnung.
Steigert sich die Trinkmenge des Kakaos nicht, ist es auch in Ordnung.

Der Körper braucht schnell mehr Zucker. Alles Gewöhnungseffekte.

Vielleicht hilft es Dir, nach Infos über Zuckerkonsum Ausschau zu halten/Dich
zu informieren und selber für Dich zu entscheiden, ob es für Dich okay ist oder
nicht.

alles Liebe
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich kann dir dunkle Schokolade empfehlen als Alternative.

Abgesehen davon würde ich deinen Alkoholkonsum für bedenklicher einstufen.
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Ich hab halt Angst, dass ich davon Fett zunehmen könnte (oder keins verliere) oder dass es sonst irgendwie schädlich sein könnte.
Im Kakao selbst ist nichts schädliches (bin leidenschaftlicher Kakaotrinker). Aber der Zucker bewirkt schäden. Hol dir das ungezuckerte pure Kakaopulver und schmeiß Stevia oder Erythrit rein, so mach ich das auch hin und wieder. 🙂
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Du beantwortest deine Frage doch schon selber, du weißt das dass ungesund ist.
Kakao ist da am wenigsten drin, Zucker und Zusatzstoffe sind massig enthalten und machen süchtig.
Wenn du dick bist und abnehmen möchtest dann solltest du davon die Finger lassen!

Davon ab ist alles okay was du in Maßen genießt, heißt eine Tasse Milch mit 1-2 Löffel Kakao und dann ist Schluss.
Oder nur am Wochenende.

Es gibt halt Menschen die können nicht schlemmen und schlank sein, ich gehöre auch dazu, aber es gibt schlimmeres.
Vor allem gebe ich doch keiner Speise oder einem Getränk "Macht" über mich!
Ich entscheide wann und wie ich etwas konsumiere!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo Taavi,
du stellst diese sowie die Frage nach deinem Alkoholkonsum so als würdest du unsere Absolution erbitten. Du weißt dabei eigentlich selbst genau dass das keine gesunden Nahrungsmittel sind und du lernst hier keine wirklich neuen Erkenntnisse.

Mein Ratschlag: Ernähr dich gesund! Iss 3 gute Mahlzeiten am Tag mit viel Gemüse, ausreichend Protein und gesunden Fettsäuren. Wenn du als Nachtisch dann noch ein halbes Glas Nesquick trinkst, ist das keine Katastrophe.

Wenn du dagegen morgens bis Abends ständig an Zucker- und Alkoholsachen nippst und damit den Insulinspiegel immer wieder hochjagst und viele ungesunde Kalorien zu dir nimmst, ist das natürlich schlecht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben