Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Japan-Ist die Welt blind oder bin ich paranoid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chico

Gast
ich meinte es auch nur generell. Die Informationsflut ist zum Teil undurchsichtig. egal welcher Bereich...

Woher willst du wissen was wirklich dort passiert? Das ist ja was ich meine. Das sind die Nachrichten die UNS übermittelt werden: Die Wahrheit, sind oftmals dann doch etwas anders aus :eek: Wir können nur mutmaßen, dem glauben was gesagt wird.. aber wie gesagt.. die Realität, die Fakten.. die kennen nur die wenigen Personen vor Ort, die das grauen gesehen haben....
 

mikenull

Urgestein
Es ist genau das passiert, wenn keine Kühlung mehr da ist. Kernschmelze und das Zeug brennt sich in den Boden rein. Das weiß man.
Die Wahrheit sieht auch nicht anders aus. Denn das wurde bestätigt. Dreimal GAU.
Klar, das konnte man auch schon einige Tage nach dem Unfall wissen - kluge Leute haben das schon damals gesagt - die japanische Regierung war eben nur etwas langsamer. Aber am Ende ist es dasselbe.

Und lediglich mit großem Glück: Der größte Dreck ist wohl ins Meer - oder geht nach wie vor ins Meer -
und dank der Windrichtung wurde Tokyo verschont. Das hätte alles auch anders kommen können.....
Inwieweit ich nicht weiß, welche weiteren Folgen sich aus verstrahltem Meerwasser ergeben.
 

mikenull

Urgestein
Übrigens sind inzwischen 52 der insgesamt 54 japanischen Atomkraftwerke abgeschaltet.
Zwei Stück laufen derzeit noch. Dahin natürlich auch die ganzen schönen Pläne 14 Stück neu zu bauen - politisch nicht mehr durchsetzbar. Allerdings müssen die Japaner etwas Strom sparen.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Übrigens sind inzwischen 52 der insgesamt 54 japanischen Atomkraftwerke abgeschaltet.
Zwei Stück laufen derzeit noch. Dahin natürlich auch die ganzen schönen Pläne 14 Stück neu zu bauen - politisch nicht mehr durchsetzbar. Allerdings müssen die Japaner etwas Strom sparen.
Die Japaner scheinens verstanden zu haben. Jetzt müssen nur noch in den anderen Ländern jeweils ein AKW hochgehen, dann hats die ganze Welt verstanden..?
 

mikenull

Urgestein
Na ja, die Welt macht Absichtserklärungen - was aber nicht heißt, das jemals neu gebaut wird. Die Atomlobby klammert sich schon seit Jahren an solche Sprüche. Die Zahl der AKW ist weiter stark abnehmend.
Übrigens ist die Situation in Japan auch nicht im geringsten unter Kontrolle. Niemand kann in die havarierten Meiler rein, die Kühlung ( die jahrelang notwendig ist ) läuft über hastig verlegte Schläuche. Beim nächsten kleinen Erdbeben wird Japan ganz anders aussehen als bisher. ( Kommentar der ARD am Abend )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben