Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahreswexel...

frara

Urgestein
das hatte ich noch nie!!

ich werde unter umständen heut nacht um 12 die letzte flasche schnaps öffnen, die mein papa brennen ließ. einen "spiritus k***ibertus". jedes stück obst von unseren "milden händen" gesammelt und verlesen!!ich hab sie noch gar nicht angerührt-sie ist mir heilig
 
G

GastRitis

Gast
Meine 1. und einzige Flasche Sekt ist gleich leer:eek:,
jetzt muß ich auf Oktoberfestbier umsteigen (gibts bei meiner Tanke noch und hab mir blöderweise welche geholt, weil ich die liebe und außerdem dachte, daß die Flasche Sekt schon länger hält..
O Gott, erst 8 Uhr:eek:
Haaalt, den Sekt nicht ganz austrinken, ich hab' die rettende Idee, wie Du nicht mehr aus'm Haus brauchst, und trotzdem noch eine Sektorgie veranstalten kannst: In der Potenz D 3 werden aus 0,01 Liter gewöhnlichem satte 10,00 Liter homöopathischer Sekt. Wasser aus'm Hahn genügt zum dreimaligen Verschütteln.
 

_cloudy_

Urgestein
Ein Cremant ist ein Sekt der im Champagne-Verfahren hergestellt wird.
Da er aber nicht in der Champagne gemacht wurde, darf er sich nicht Champagner nennen.

Mein Cremant ist brut. Ich liebe es brut.

brut = trocken
fruchtig aber nicht süß oder gar sauer

OOps:D

Dachte nur an Essen, aber das ist ja ein ganz anderer Genuß;)


Ja, ich würde auch nur den cremant brut nehmen.
Alles andere (außer sec) macht nur Kopfweh

Liebe Momo, laß es dir gut schmecken,
und viel Schönes und Erfreuliches wünsche ich dir im neuen Jahr!!

(beam mir mal paar Gläser rüber vom cremant brut, meine o,7 Sektpulle ist gleich leer und ich muß Oktoberfestbier trinken ab gleich ... egal..seufz..ja, eine Flasche mehr noch von gutem Gesöff wär schon schön..,
gerade mal 21 Uhr :eek:
 

karfunkelstein

Mitglied
das hatte ich noch nie!!

ich werde unter umständen heut nacht um 12 die letzte flasche schnaps öffnen, die mein papa brennen ließ. einen "spiritus k***ibertus". jedes stück obst von unseren "milden händen" gesammelt und verlesen!!ich hab sie noch gar nicht angerührt-sie ist mir heilig

versuchs mal.....daumenbreit eierlikör, gelben sprudel drauf, umrühren.....
da durfte ich als kind immer ein kleines glas von zu silvester trinken.....
hat also schon tradition, nannte sich damals "schneegestöber" :D
 
T

Tztz...

Gast
das hatte ich noch nie!!

ich werde unter umständen heut nacht um 12 die letzte flasche schnaps öffnen, die mein papa brennen ließ. einen "spiritus k***ibertus". jedes stück obst von unseren "milden händen" gesammelt und verlesen!!ich hab sie noch gar nicht angerührt-sie ist mir heilig
Wahnsinn! Dann trinke sie mit der notwendigen Ehrfurcht, aber in kleinen Schlücken.;)

Wusstet ihr eigentlich, dass es Leute gibt, die das gesamte Jahr über hagge sind, aber ausgerechnet am Silvester stocknüchtern?

Nein, dazu will ich nicht gehören. Na dann...
 

frara

Urgestein
also--wenn ich sie öffnen sollte, dann gäbe es nicht mehr als ein schnapsgläsle voll...wahrscheinlich würd ich eh schon heulen, wenn ich sie vom schrank hole...aber HEUTE darf man heulen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben