Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahrelanges Quälen durch großen Bruder

Mein großer Bruder ist fünf Jahre älter und seit ich etwa sieben war, wurde ich von ihm regelmäßig verprügelt und psychisch misshandelt.

Als ich zehn war und er fünfzehn, begann er Messer zu kaufen, Schlagstecken aus Holz zu schnitzen und schoss mit einer professionellen Steinschleuder herum. An einem Tag zielte er auf mich mit der Steinschleuder von seinem Balkon aus. Er hatte dafür Metallkugeln gekauft. Weil er aber wusste, dass die Eltern ihn bestraften, begann er sehr bald alles in Momenten zu machen, da sie es nicht sahen und irgendwann glaubten mir meine Eltern nicht mehr. Er prügelte unprovoziert auf mich ein, wenn sie gerade ein Zimmer weiter waren und obwohl ich weinte, unternahmen meine Eltern irgendwann nichts mehr.
Wir drei Brüder hatten jeweils unser eigenes Zimmer. Ich war in der Mitte, mein mittlerer Bruder links und mein großer Bruder, der mich misshandelte, rechts. Zwischen meinem großen Bruder und mir war nur eine dünne Rigipswand, sodass man alles durchhörte. Er schaute Filme und schlief vor dem Fernseher ein. Die DVD Menüs lärmten bis in den Morgen und ich konnte nicht schlafen. Wenn ich aber abends Musik hörte oder etwas am PC machte, ging er hinunter ins Stiegenhaus und drehte den Strom für mein Zimmer am Sicherungskasten ab. Ich saß im Dunklen. Wenn ich zu bald herauskam, lauerte er mir im Stiegenhaus auf und verprügelte mich. Deshalb und aus Angst hatte ich einen Zimmerschlüssel und sperrte jede Nacht mein Zimmer zu. Es passierte mit einer derartigen Regelmäßigkeit, wenn er mir den Strom im Zimmer abdrehte, und ich minutenlang im Dunklen ausharren und still sein musste, dass ich darüber Notizen machte. Aber ich löschte die Excel-Datei bald, es belastete mich noch mehr. Während der ganzen Zeit hing drohend die Tatsache über allem, dass er sich Waffen gebaut hatte. Als ich einmal in sein Zimmer ging, sah ich den Baseball-Schläger, den er hinter seiner Tür griffbereit hingestellt hatte.
Ich begann Angstzustände zu bekommen. Nachts hatte ich fast immer Albträume und Schwierigkeiten durchzuschlafen. Wir stritten jeden zweiten Tag und ich hörte auf gemeinsam am Tisch zu essen, aß auf meinem Zimmer. Das wurde "normal". Meine Großmutter sagte dazu nur: "Irgendwann bist du stärker!", aber das trat nie ein. Mein Bruder war immer einen Kopf größer und weit stärker. Wenn wundert es, er ist fünf Jahre älter. Ich war psychisch am Ende. In einer extremen Phase spielte ich mit dem Gedanken davonzulaufen oder mich umzubringen. Ich sperrte mich auch untertags im Zimmer ein.
Zeig ihm wegen Missbrauch an, dann kommt er im Knast in den Seifendienst. Das beste was du in so einer Situation tun kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben