Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahrelang Internetbekanntschaft und nichts!

G

Gelöscht 77808

Gast
Internet Bekanntschaften können entstehen, wenn es jemanden gibt, der sucht, und man darauf eine Antwort verfasst.
Das Ziel der Suche kann dann auch im Internet geschehen. Man bleibt zusammen, weil man sich ergänzt hat.
Mit der Zeit überlegt man, ob man sich auch real so gut ergänzen könnte, allerdings gibt es Fakten, die dies verhindern. Es gibt also keine Chance, zusammen zu kommen.
Das Einsehen der Unmöglichkeit kann dann dazu führen, dass das Interesse nachlässt und man sich wieder auseinander lebt.
Ein erneutes virtuelles Zusammenkommen lässt aber keine neue Alternativen entstehen, jedenfalls keine, die man nicht vorher schon durchdacht hat, anvisiert oder abgelehnt hat.
Es bleibt das fade Gefühl, dass man einen liebenswerten Menschen zwangsweise verlassen musste, weil es keine Zukunft hatte.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Anschreiben will schon, mein Kopf sagt nein, weil ich zu Stolz bin und auch Angst habe abgewiesen zu werden :/
Ganz blöder, weil nicht zu ende gedachter gedankengang. Denn 1. wenn man es garnicht erst versucht, dann tritt ja genau das ein wovor du angst hast. Mißerfolg! Und zum 2. wenn man es garnicht erst versucht, dann fragt man sich oft genug noch jahrelang, "was wäre gewesen wenn"? 3. Wenn man es nicht versucht, weil man schlicht nicht den ar..h is der hose hatte, dann begleitet einen das den rest des lebens. Und das deutlich intensiver als ein mißerfolg.

Meiner meinung nach ist die entscheidung darüber, wie man sich in einem solchen fall verhält einfach nur eine frage danach, ob man charakter hat, oder eben nicht. Ist ja nicht so, daß man aus einem flugzeug springt und nicht weis, ob der fallschirm aufgeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben