Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahre lang kein Kontakt zum Vater jetzt hat er kein Geld mehr

B

Büchereule

Gast
Ich habe vor Jahren den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, da er nie für mich da war. Ich war nie gut genug für ihn und ein schlechter Mensch. Außerdem hat er Lügen über mich erzählt um selbst besser darzustehen.

Vor ein paar Wochen kam mein Vater wieder an. Angeblich tut es ihm leid wie er sich damals verhalten hat. Ich glaube ihm kein Wort. Besonders weil er immer noch schnell ausflippt wenn ich nicht so reagiere wie gewünscht. Er hat sich Jahrelang nicht um mich bemüht was erwartet er? Natürlich ist der Kontakt noch unterkühlt.

Mein Vater ist jetzt Rentner. Die Rente reicht nicht und nun erwartet er von mir selbstverständlich Hilfe. Er ist mein Vater ich muss ihm helfen. Ich verdiene selber nicht die Welt. Mein Vater hat sich nie um die Rente bemüht. Jedes Geld das übrig war musste sofort ausgegeben werden. Außerdem hat er Jahrelang seine Frauen damit ausgehalten. Wollte er nicht zahlen war auch die Frau weg. Mein Vater konnte oder wollte nie verstehen das Geld das einzige ist was diese Frauen interessiert... Die aktuelle Frau stand an der ersten Stelle. Als Kind kam ich weit dahinter und wenn die aktuelle Freundin mich nicht mochte hatte ich ganz verloren.

Mein Vater hat im Moment wieder seit ein paar Monaten eine neue Freundin. Diese verdient weniger als ich. Also Hilfe ist von ihr nicht zu erwarten.

Mein Vater spielt sich allen gegenüber als den liebevollen Vater auf. Das hat er immer schon getan. Ich bin die böse, weil ich ja keinen Kontakt möchte und ihn so schlecht behandel. Meine Verwandten habe ich schon aufgeklärt. Die zu meinem Vater stehen mit denen habe ich keinen Kontakt mehr. Mein Vater lügt jeden Menschen an.

Die Freundin von meinem Vater versucht mich regelmäßig einzulullen. Vermutlich auch um Geld rauszuholen. Mein Vater kümmert sich so gut um mich und macht sich Sorgen...

Würdet ihr auch mal mit ihr Tacheles reden? Ich weiß sie wird mir nicht glauben. Außerdem weiß ich das mein Vater noch Kontakt zu seiner Ex hat.

Ich möchte nicht das mein Vater leiden muss, da ich selber noch gut weiß wie es sich mit wenig Geld lebt. Trotzdem kann ich ihm die Verletzungen der Vergangenheit nicht verzeihen. Vorallem da es ihm nicht mal leid tut. Wäre er nicht in dieser finanziellen Lage käme er niemals bei mir an.

Mein Vater erwartet übrigens auch das ich ihn später pflege. Oder er sucht sich eine Frau die das macht...

Ist es sehr egoistisch von mir wenn ich den Kontakt wieder abbreche und ihm kein Geld gebe?
 

Daoga

Urgestein
Nein, Du bist absolut nicht egoistisch,
denn er ist selbst schuld. Sag ihm einfach den alten Spruch, spare in der Zeit, dann hast du in der Not, aber wann hast du jemals gespart, außer an mir? Du wirst ihn nicht finanzieren und seine Freundin erst recht nicht. Punkt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Würdet ihr auch mal mit ihr Tacheles reden?
Mit Vergnügen!
Mein Vater erwartet übrigens auch das ich ihn später pflege
Er kann erwarten, was er lustig ist - du bist ihm NICHTS schuldig.
(Als Kind hast du sicher auch...mehr erwartet von ihm. Hat ihn das gejuckt? Jetzt ist payday.)
st es sehr egoistisch von mir wenn ich den Kontakt wieder abbreche und ihm kein Geld gebe?
Das ist nicht egoistisch, sondern Zeichen von Selbstschutz und gesund.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wieso gibt ihm die Freundin kein Geld?

Du sagst, dass er sich um Pflege und Geld selbst bemühen muß. Du mußt den Kontakt dafür nicht abbrechen. Du bist nicht Dagobert Duck und kein Pfleger von Beruf, zudem kannst Du das weder körperlich noch geistig. Für die Pflege muß man geboren sein. Scheisse wegmachen, jeden Wunsch von den Lippen lesen, eigenes Leben aufgeben? Danke.

Der soll den Antrag für Grundsicherung stellen beim Amt. Die prüfen seine Verhältnisse und wenn der positiv ausfällt, bekommt er auf die Rente was oben drauf. Alternativ Wohngeld, wenn er in einer eigenen Immobilie wohnt.

Pflege, um die kümmert sich der Staat, wenn man mittellos ist. Hat man Eigentum, geht alles drauf. Du kannst ihm helfen, Formulare auszufüllen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Zahl dem bloß keine Geld, das schmeißt der doch nur für seine neue olle Trulla aus dem Fenster. Die beiden sollen sich nen Minijob suchen, wenn die meinen über ihren Einkünften leben zu müssen, da haben die keinen Bock auf, und du sollst gefälligst latzen.
Dich jahrelang nicht mit dem A**** anschauen und jetzt um Kohle betteln, dem würde ich was husten.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Dein Vater soll sehen, wo er Geld herbekommt. Er kann als Rentner arbeiten gehen 450,00 € sind erlaubt. An deiner Stelle könnte er mir den Buckel herunterrutschen, von mir bekäme er kein Geld. Du bist auch nicht verpflichtet, ihm Geld zu geben. Soll er die Grundrente beantragen, dann hat er Geld.
Apropos Pflege. Er kann Pflegedienste beauftragen. Da würde ich keinen Finger rühren. Erwarten kann er viel, aber ob er das dann auch bekommt ist eine ganz andere Frage.
Wenn es ihm beschissen geht, dann kennt er seine Tochter auf einmal.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Was hat es mit seiner Rente zu tun, wenn er Frauen finanziert hat? Meinst du vielleicht, dass er nie selbst Rücklagen gebildet hat?

Du bist nicht verpflichtet, deinen Vater zu finanzieren. Er darf für seine Frauen selbst aufkommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben