Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jähzorn wie geht ihr mit solchen Menschen um, bin selber teilweise einer !

M

memphis

Gast
Hallo,

ich werde schnell jähzornig und nervös wenn etwas nicht gleich passiert oder z.b. wie heute arbeite in einem möbelhaus habe ich einen hängenkasten im möbelhaus montiert ich weiss nicht waren die falschen schrauben drinn aber auf einmal flog er kast von der wand, ich schrie auf, verflucht verdammt nochmal und verkäufer ist daher gekommen und fragte was los sei ich sagte scheiss glump !! er ging dann auch gleich wieder, nach ca. 1 stunde dachte ich mir wieder warum den die aufregung immer ? mir ist das auch immer blöde weil ja dort ja auch kuntschaften sind

habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich es am besten lösen könnte bzw. was ich selber ändern könnte ?


pmp
memphis dnake
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Was ziemlich gut gegen Impulsivität und solche Wutimpulse hilft, ist etwas, was ich als "Taucherstrategie" gelernt habe. Wenn du spürst dass dich ein solcher Wutimpuls überkomt, stoppst du alles was du tust und konzentrierst dich erstmal für einige Sekunden (solange wie eben nötig) auf deinen Atem, beruhigst dich und wenn du spürst, dass der Impuls vorüber ist und du wieder Herr über deine Gedanken und Gefühle bist, dann erst machst du weiter - hat im weitesten Sinn etwas mit Achtsamkeit zu tun und führt, wenn man es dauerhaft und konsequent durchführt, dazu, dass man nicht Sklave seiner Impulse ist sondern bewusster lebt.

Außerdem verlieren solche Reize, die dich bisher noch zum Ausrasten gebracht haben, im Laufe der Zeit, also mit Übung, schnell ihre Wirkung und die Impulse werden immer schwächer. ;)

Gruß,
Rock
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie abhauen? Ich 22
N Keine Ahnung wie es weitergeht. Hat jemand Lust zu schreiben? Ich 5
W Wie aus Einsamkeit rauskommen? Ich 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben