Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Trump wirklich so schlecht und böse wie ihn die deutschen Medien porträtieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertil

Aktives Mitglied
Vielleicht sollte man hier auch mal zwischen Kausalität und Korrelation unterscheiden: Also welche Dinge sind DURCH Trump entstanden (oder gefördert worden) und welche Dinge sind halt gleichzeitig mit Trumps Amtszeit geschehen?
Gilt auch für seine angeblichen Lorbeeren zum Wirtschaftaufschwung. Die sich zeitlich nicht ausgehen. Schon für schnelle Börseneffekte, aber wenn man Samstags eine Steuerreform beschließt und Montags kann der Aufschwung bejubelt werden, ist was faul im Staate Dänemark. Diese Erfolge gehören natürlich IMMER dem Vorgänger. Trumps "Erfolge" werden erst in den kommenden Jahren schlagend. Leider.
 

_Tsunami_

Urgestein
Und ja, ich persönlich finde, dass man Trump ohnehin nichts glauben darf, zumal er ja tatsächlich ziemlich viel übertreibt und lügt. Natürlich macht er auch keine Fehler, ist der Größte und Beste von allen. Dass da manchen Leuten das Kotzen kommt, und es von verschiedensten Stellen auch ganz anders gesehen wird, ist wohl nicht ganz verwunderlich.

~~~

Aus meiner Sicht waren und sind sehr viele seiner Entscheidungen sehr kritisch zu betrachten, auch wenn sich viele davon "gut verkaufen lassen". "Harter Geschäftsmann" mit ganz tollen "Ratings"? Geschenkt.

~~~

Die USA standen und stehen nicht zuletzt wegen gigantischer Schulden ganz gut bzw. besser da. Und darin ist Trump gewissermaßen Experte.

~~~

Wird Trump das Land "in Schutt und Asche hinterlassen"? Das vermutlich nicht, aber was hat er wirklich für das Land getan?
 
Zuletzt bearbeitet:

bertil

Aktives Mitglied
Wird Trump das Land "in Schutt und Asche hinterlassen"? Das vermutlich nicht,
Dein Wort in Gottes Ohr!

Warum sollte er das nicht tun? Der Kerl hat alles 1000fach genossen, was wir uns gar nicht vorstellen könnten. Als 30jähriger tauchte er schon die weiße Trüffel gelangweilt in die Erdnussbutter. Der ist so gesättigt, dass er Schönheitsköniginnen von der Bettkante stößt, für eine neue Folge Simpsons. Langeweile macht mordlustig und in die Langeweile eines Mulitmilliardärs will ich mich gar nicht erst reinversetzen..

Das Einzige was das Leben so einem gealterten Gargantua noch bieten könnte, wären "huge explosions".

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Erzählen tut ers natürlich nicht. Das tun sie alle nicht, unsere Senioren, von denen nicht wenige das große Abschlußfeuerwerk herbeisehnen, als letzten Höhepunkt ihres sinnlosen Konsumentendaseins. Wir wissen, diese radikalen Bedürfnisse gibt es. Wir wissen nur nicht, wer und wieviele...es werden aber nicht wenige sein, da ihre sinistren Perversionen unter anderem von Trump ständig gekitzelt werden.
 

bertil

Aktives Mitglied
PS "Untergangssehnsüchte"

Allein was Trump damals seiner nach Putin zweitgrößten Hassliebe, dem nordkoreanischen "Rocketman" ausrichtete, hätte ihn vor 30 Jahren in die Gummizelle gebracht. "My nuclear button is mucher bigger then yours!"

Ich werde dich pulverisieren und wie einen Wurm zertreten blabla

Was er "special partner" GB so alles ausrichtete, geht sich in keiner Komödie aus. Die arme Therezija May hätte einen Verbündeten sicher zu schätzen gewusst, der nicht ständig gemassregelt werden musste, damit er in GB keinen Bürgerkrieg anzettelt. Daran hat sich nichts geändert, nur wurde das Problem wurde durch das korrespondierende Problem Boris Johnson gelöst. Minus und Minus ergibt....

Nicht ganz grundlos werden seine Verbalinjuieren von "Clintons News Network" mit einem Taliban verglichen. Der Typ denkt und spricht nämlich ganz genauso und seine Fanboys auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bertil

Aktives Mitglied
Besser ein bellender Hund, der nicht beißt als umgekehrt.
Auch wieder wahr.

Die Sehnsucht nach dem großen Knall ist aber sicher keine Theorie und wer weiß denn schon, wie weit verbreitet. Was, wenn die "Untergangsfetischisten" schon die stille Mehrheit bilden. Woher soll man das wissen. Wir erfahren es ebenso wenig, wie die Leute ihr problematisches Wahlverhalten kundtun. Wir können uns nur daran orientieren, ob und wieviel von Politikern erfolgreich damit gespielt wird.
 

bertil

Aktives Mitglied
Den großen Knall hätte Hillary mit ihrer Flugverbotszone in Syrien provoziert...
Das halte ich auch für denkbar. Wobei mich diese in Syrien an den Tag gelegten neuen Qualitäten zwischen USA und Russland überraschen. Das kann man nur noch als waghalsig bezeichnen. Die gewohnten, angedeudeten Rammstöße zwischen amerikanischen und russischen Kriegsschiffen wirken auf mich wesentlich kontrollierter, als diese waghalsigen Wettrennen in Syrien, zwischen US Patrouillen und Russen. Ich denke, der Zusammenstoß muss als fix angenommen werden und sei es durch einen größeren Verkehrsunfall. Umso wichtiger wäre ein bedächtiger US Präsident.

Oder eine MIG die im schwarzen Meer die Aufbauten eines amerikanischen oder britischen Schiffes touchiert. Das muss man eigentlich als höchst wahrscheinlich einplanen. Heute, morgen, nächste Woche....

Letztes Jahr entschied ich mich für eine Bulgarienreise (was für ein Reinfall, obwohl das ein sehr schönes Land wäre) - der Nato Aufmarsch dort ist schlicht atemberaubend. Für mich als Ösi Kind der 70er war das immer schon aufregend, in was für Konvois man ab Würzburg geriet. Für mich ein ganz andere Welt. Aber die Humvee Massen rund um Warna, stellen das alles in den Schatten. Das ist ein Aufmarsch, der zu denken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben