Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist sein Verhalten okay?

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
@Susi..
danke das du dich lustig darüber machst.
Ich habe nie gesagt das ich toll bin. Und alles andere auch nicht.
Und das ihm seine Freunde wichtiger sind das ist wohl eine Erkenntnis..

und hat nix mit verändern zu tun.
naja egal.. ich merke man macht sich hier nur lustig.. aber versteht nicht was ich meine.. danke für die sinnvollen beiträge..
Nein Tine, ich mach mich nicht lustig. Ganz wirklich nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du gesagt hast, dass Du total toll bist.
Ich habe einfach versucht, die Sachen zu übertreiben, damit sie klarer werden. Und es geht mir mit dem Entgegenkommen tatsächlich so und ich finde das bemerkenswert. Dass beide Partner denken, sie sind besonders entgegenkommend und der andere nicht. Das hat nichts mit Euch oder Dir zu tun, sondern ist einfach eine meiner Erfahrungen aus meiner Beziehung.

Und dass ihm seine Freunde wichtiger sind, mag so sein. So ist er eben und das ist Deine Erkenntnis, da hast Du Recht.
Aber natürlich versuchst Du ihn zu verändern, weil Dir natürlich nicht immer Recht ist, dass er ist, wie er ist.
Das ist alles, was ich zeigen wollte. Ich wollte mich wirklich nicht lustig machen. Tut mir leid, dass ich Dich verletzt habe.

Susi Sorglos
 

maximilian

Aktives Mitglied
Seine Freunde sind ihm einfach wichtiger... das war schon immer so.. und wird wohl auch so bleiben...
Dann geh oder akzeptiere es. Liebe heisst für mich den anderen anzunehmen, und ihn in allen Dingen wertzuschätzen.

Ein Beispiel:
An eine Nervensäge - Erich Fried

Mit deinen Problemen
heißt es
bist du
eine Nervensäge

Ich liebe die Spitze
und die Schneide
von jedem Zahn
dieser Säge.
und ihr blankes Sägeblatt
und auch ihren runden Griff​
Man ist nicht entgegenkommend, wenn man den Anderen so akzeptiert wie er ist, sondern das ist die Basis!

Den Anderen nicht so zu akzeptieren, und ihn an sein eigenes Wunschbild anpassen zu wollen, ist egoistisch.

Nur weil man den Anderen liebt, gibt er einem dadurch doch nicht das Recht, ihn zu verändern. Oder würdest du dieses Recht jeder Person einräumen die du liebst oder die dich liebt?!

Susi möchte Dich nicht verarschen, sondern dir mal eine andere Sicht auf Liebe zeigen. So und meinetwegen lebe doch deine Form weiter und verbuche unsere Ansichten bei Dir unter "Quatsch/Verarsche", dann ist das deine Wahrheit im Leben. Egal wie man Liebe lebt, verletzt man wird eh immer wieder, dann halt nur auf unterschiedliche Art und Weise. Gehört auch irkntwie zur Basis :).
 
M

Mango

Gast
Hallo Tin_e,

irgendwie hatte ich nach dem Lesen deines zweiten Beitrages das Gefühl, dass du mit einigen Sachen in deiner Beziehung unzufrieden bist.
Erst schreibst du, alles sei toll, und dann fallen dir plötzlich einfach so doch ziemlich viele Dinge ein, die du nich toll findest (du willst mehr erreichen als er, er will immer nur Party - so allgemeine Sachen halt)

Die Art, wie du dich über die Zeit nach dem Studium geäußert hast, hat mich nachdenklich gemacht. Das erinnert mich an mich - vor 2 Jahren. Ich war seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mit 17 habe ich ihn kennen gelernt. Eigentlich haben wir uns gut verstanden, mochten die gleiche Musik, fuhren gemeinsam in den Urlaub usw...ABER irgendwas stimmte nich. Ich fand immer wieder Dinge, über die ich unglücklich war. Genau wie du grub ich Dinge aus, die längst passé waren. Letztendlich habe ich die Beziehung beendet. Wir haben uns (rückblickend) einfach so unterschiedlich entwickelt, dass es nicht mehr klappen konnte. Diese Streiterein waren nur ein Symptom meiner Unzufriedenheit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Dann kannst du die Beziehung vllt sogar noch retten, wenn du dir die Gründe deiner Unzufriedenheit bewusst machst - oder es wird früher oder später vorbei sein.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass es ungesund ist, Dinge von vor 4 (!) Jahren immer wieder hervor zu holen. Was macht er denn aktuell falsch? Du hast nur ältere Dinge genannt, die ich persönlich jetzt nicht dramatisch fand - halt Blödsinn für große Jungs :eek: Solange er dich noch fragt, ob du mitkommen willst, in der Öffentlichkeit zu dir steht und dir Fotos zeigt, die du missverstehen kannst, ist er höchstwahrscheinlich ne treue Seele. Mit deiner Eifersucht und den Sticheleien mit altem Kram wirst du nur erreichen, dass er dir bald nix mehr erzählt, dich nicht mehr mitnimmt, dir simple Dinge verheimlicht - also überleg es dir gut.

Viele Grüße und alles Gute

Mango
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lichtspiel

Gast
Hi, sein Verhalten finde ich ganz und gar nicht okay.
Die Situationen die du beschrieben hast, sind schon heftig. Und das du mit ihm darüber gesprochen hast ist gut, nicht alles in dich reinfressen sondern mit ihm drüber sprechen.
 
T

tin_e

Gast
Es ist mir alles so egal :(
Ich werde Silvester alleine irgendwo verbringen, und er kann ja seine Party machen. So kann er wenigstens es genauso machen wie immer und muss sich auf keine 2.Lösung einlassen die er vielleicht sowieso langweilig findet.

Deshalb werde ich da jetzt einfach nichts mehr sagen. ES wäre mir wichtig mit ihm ins neue Jahr zu kommen, aber wenn es sein größter Wunsch ist wie immer zu feiern mit seinen Freunden, dann soll er das machen... halt ohne mich.

Vielleicht ist es nicht richtig, mich nicht mehr großartig bei ihm jetzt zu melden jetzt und morgen und übermorgen... aber ich kann nicht einfach zum Tagesprogramm übergehen. Vielleicht war es auch nicht richtig, Dinge aus der Vergangenheit wieder aufzurollen... Eigentlich sind sie schon abgehakt... aber ich hatte halt Angst gestern als er weg war ein bißchen. Als ich mit war da hat er sich schon dermaßen scheiße verhalten (wie ich bereits geschrieben hatte mit der TUss die seine Freunde und er angeschmachtet hatten in meinem beisein) und wenn ich nicht mit gehe, dann geht er vielleicht noch einen schritt weiter?

Deshalb habe ich die Dinge von damals nochmal ihm vor Augen geführt. Vielleicht hat ers ja vergessen.

Ich mach mir wohl zu viele Gedanken.. und nein! ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Verhalten geändert hat. Ich kann es einfach nicht...

Und noch kurz was:
Ich kann mir kaum vorstellen, das es einer anderen NICHTS ausmachen würde, wenn ihr Freund eine andere Tuss anschmachtet und mit ihr ein Foto zusammen machen will, wenn die Freundin dabei ist. Blödsinn großer Jungs hin oder her... sowas macht man einfach nicht!

LG
 
M

Mango

Gast
Vielleicht ist es nicht richtig, mich nicht mehr großartig bei ihm jetzt zu melden jetzt und morgen und übermorgen... aber ich kann nicht einfach zum Tagesprogramm übergehen. Vielleicht war es auch nicht richtig, Dinge aus der Vergangenheit wieder aufzurollen... Eigentlich sind sie schon abgehakt... aber ich hatte halt Angst gestern als er weg war ein bißchen. Als ich mit war da hat er sich schon dermaßen scheiße verhalten (wie ich bereits geschrieben hatte mit der TUss die seine Freunde und er angeschmachtet hatten in meinem beisein) und wenn ich nicht mit gehe, dann geht er vielleicht noch einen schritt weiter?
Du warst das letzte Mal vor 4 Jahren mit??? Oder wann war das? Warst du danach nochmal dabei? Wie war es da? Wie ist es bei der alljährlichen Silvesterparty?

Deshalb habe ich die Dinge von damals nochmal ihm vor Augen geführt. Vielleicht hat ers ja vergessen.
Ich mach mir wohl zu viele Gedanken.. und nein! ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Verhalten geändert hat. Ich kann es einfach nicht...
Du kannst dir NICHT vorstellen, dass er sich geändert hat in 4 Jahren? Bist du noch die Gleiche? Oder hast du dich weiterentwickelt? Warum gestehst du ihm nicht zu, dass er erwachsen werden kann?

Und noch kurz was:
Ich kann mir kaum vorstellen, das es einer anderen NICHTS ausmachen würde, wenn ihr Freund eine andere Tuss anschmachtet und mit ihr ein Foto zusammen machen will, wenn die Freundin dabei ist. Blödsinn großer Jungs hin oder her... sowas macht man einfach nicht!
Wer sagt denn, dass man das nicht macht? Da steckt jedes Paar seine eigenen Grenzen. Vllt hattet ihr die noch nicht genug abgesteckt zu diesem Zeitpunkt. Ich wäre von diesem Rudel-Verhalten auch genervt gewesen. Aber es ist nicht mehr und nicht weniger als dummes Rudelverhalten (Sorry, Männer:)). Sowas ist doch nun echt kein Indiz für Untreue, eher für Unreife :p Und man sollte solche Kindereien ganz sicher nicht jahrelang aufwärmen, echt nicht. DAS würde mich richtig nerven.

PS: Der arme Kerl wird grad gar nich verstehen, warum du dich nich bei ihm meldest, nicht mit ihm feierst. Bitte sprich mit ihm, alles andere ist kindisch und macht dich super unglücklich...
 
T

tin_e

Gast
@Mango

Ich war danach eigentlich nicht mehr mit. JEdenfalls nicht mit ihm und seinen Solo-Freunden. DAs brauch ich mir nicht geben. Ich weiß wie seine Freunde drauf sind... Notgeil nennt man das!

Ich sagte ja, das diese Situation keine Dauersituation ist. Wenn wir mit anderen weggehen wo es keine Singles mehr gibt - dann ist er auch ganz anders.. und verhält sich nicht so bescheuert.

Dann verhält er sich vernünftig. Und nicht so kindisch wie wenn seine Freunde dabei sind. Ich hab so das Gefühl dass er sich vor seinen Freunden anders verhält.

--- nö kann mir nicht vorstellen das sich sein Verhalten geändert hat. Die 3 Beispiel Situationen die ich beschrieben hatte im AUsgangstread, sind ja nicht nacheinander erfolgt. sondern nach Jahren... kam dann mal wieder so ein Knaller.

Und ich mein hätte er vielleicht sein Verhalten ein bißchen geändert, wäre es vielleicht gar nicht zu der ein oder anderen Situation gekommen.. weil er vielleicht was DAZU gelernt hat?
ähm sicherlich veränder ich mich auch, mit meinen Ansichten und so.. aber ich fall nicht so aus der Rolle wir er oder verhalte mich als wäre ich Single.

Und wegen der Tussi-SAche.
Hm also es war noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung. DA waren wir vielleicht 3 oder noch weniger Monate zusammen. DA hat man noch keine Grenzen.. eigentlich ist man da eher auf einander fixiert. War ich zumindest. Weil hätte er mich nicht interessiert, wäre ich wohl auch nicht mit ihm zusammen. Und ich denke so war es auch bei ihm. Aber sich dann in meinem Beisein an eine andere Ran machen.. äh??? Warum sind wir dann nochmal zusammen gekommen.. wenn er Eher Augen für andere hat?

p.S.: ...er versteht schon.. Bloß denkt er nur "DIE IST SAUER - wegen nix" ... Tja... zeigt für mich nur das er das so einfach abhackt... ohne darüber nachgedacht zu haben.. Sicherlich ist er genervt - sowas von. Aber das bin ich auch... und? darüber denkt er nicht nach.
 
M

Mango

Gast
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal was dazu sagen.

@Mango

Ich war danach eigentlich nicht mehr mit. JEdenfalls nicht mit ihm und seinen Solo-Freunden. DAs brauch ich mir nicht geben. Ich weiß wie seine Freunde drauf sind... Notgeil nennt man das!

Ich sagte ja, das diese Situation keine Dauersituation ist. Wenn wir mit anderen weggehen wo es keine Singles mehr gibt - dann ist er auch ganz anders.. und verhält sich nicht so bescheuert.

Dann verhält er sich vernünftig. Und nicht so kindisch wie wenn seine Freunde dabei sind. Ich hab so das Gefühl dass er sich vor seinen Freunden anders verhält.
Moment...du warst seit 4 Jahren nicht mehr mit, sagst aber, dass er sich anders verhält, wenn er mit denen weg ist. Aber das kannst du gar nicht wissen, weil du ja nicht dabei bist...hm...denk mal drüber nach

--- nö kann mir nicht vorstellen das sich sein Verhalten geändert hat. Die 3 Beispiel Situationen die ich beschrieben hatte im AUsgangstread, sind ja nicht nacheinander erfolgt. sondern nach Jahren... kam dann mal wieder so ein Knaller.
1. Knaller nach ca. 3 Monaten (Tussi bei Party)
2. Knaller nach ca. 5 Monaten (Camp oder so)
3. Knaller beim nächsten Camp, also nach ca. 1 Jahr, 5 Monaten

Also seit 2 Jahren und 7 Monaten kein Knaller mehr, is doch n guter Schnitt (erst gemeint) Zumal die Knaller jetzt eh nich sooooooooo krass waren, die ersten beiden waren nervig, aber da war er noch jung und wusste nich, dass du das schlimm findest.

Und wegen der Tussi-SAche.
Hm also es war noch ziemlich am Anfang unserer Beziehung. DA waren wir vielleicht 3 oder noch weniger Monate zusammen. DA hat man noch keine Grenzen.. eigentlich ist man da eher auf einander fixiert. War ich zumindest. Weil hätte er mich nicht interessiert, wäre ich wohl auch nicht mit ihm zusammen. Und ich denke so war es auch bei ihm. Aber sich dann in meinem Beisein an eine andere Ran machen.. äh??? Warum sind wir dann nochmal zusammen gekommen.. wenn er Eher Augen für andere hat?
Er hat sie nicht alleine angemacht und in eine dunkle Ecke gezogen. Das ganze war wohl eher durch seine Kumpels motiviert, halt n Rudelding, und er hat dummerweise mitgemacht. Heute würde er das vllt nicht mehr tun, zumal du ihm jetzt wahrscheinlich auch wichtiger bist als nach 3 Monaten.
p.S.: ...er versteht schon.. Bloß denkt er nur "DIE IST SAUER - wegen nix" ... Tja... zeigt für mich nur das er das so einfach abhackt... ohne darüber nachgedacht zu haben.. Sicherlich ist er genervt - sowas von. Aber das bin ich auch... und? darüber denkt er nicht nach.
Was hakt er einfach so ab? Die alten Sachen, die geklärt sind - ja, und mit Recht.
Die Sache mit Silvester kann ich schon verstehn, aber auch darüber musst du reden, die wenigsten Männer werden sowas für ihre Freundin einfach so aufgeben, zumal ohne echt Alternative (rumsitzen und quatschen ist für nen DJ halt nich das Silvesterprogramm, das er sich wünscht)

Schlaf nochmal drüber. Du liebst ihn doch, oder? Versuch mal, dich von außen zu betrachten und (auch wenns schwer fällt) die Sache ganz rational zu betrachten. Mach dich nich unglücklich.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

in einer Beziehung sollten BEIDE eine ähnliche Einstellung zu dieses Beziehung haben.

Sobald es dem einen weh tut und der andere es trotzdem weitermacht, ist da etwas faul.

Einerseit solltest Du ihm sagen, dass Dir was nicht passt. Andererseits nervt es ihn. Du möchtest ihn schön ändern sonst würdest Du es ihm nicht sagen. Du änderst ihn aber nicht, es sei denn er will sich ändern.

Er ist jung und will sich ausleben. Damit mußt Du klarkommen oder wenn es Dir zu weh tut, Dich von ihm trennen.

Und noch eins: zur Liebe gehört Verständnis für den anderen. Hat er Verständniss für Dich. Ich denke nicht, wenn er es so abtut.

Besinn Dich auf Dich und überlege genau welche Dinge Du akzeptieren kannst ohne dass es Dir weh tut. Schreibe es auf und zeige ihm das dann.

Wenn er es wieder einfach abtut, wird die Trennung nicht vermeidbar sein.

Alles Gute

Ramona
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben