Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist petzen schlimm?

rosch93

Aktives Mitglied
Es geht um einen fiktiven Fall.
Mal angenommen, ich bin ein Schüler einer Regelschule.
Dann sehe ich, wie einer oder auch mehrere Leute eine Person mobben oder sogar körperlich angehen und melde das einem Lehrer.
Würdet ihr das als petzen bezeichnen?
Es gibt ja immer wieder Leute, die das als petzen bezeichnen, weil die wissen, dass die etwas falsch gemacht haben und nicht wollen, dass davon jemand erfährt.
Da dieses Problem überall auftritt, frage ich euch, was für euch petzen ist und was legitim.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
In dem von Dir geschilderten (fiktiven) Fall wäre das ganz und gar nicht schlimm, im Gegenteil: Du hättest einer Person indirekt geholfen, die sich nicht selbst helfen konnte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Frau Müller, Peterchen kaut Kaugummi!"= Petzen

"Frau Müller, Peterchen hat meinen Kopf in die Kloschüssel gesteckt!" = Kein Petzen

Wenn Schaden verursacht wird, emotional oder wie auch immer, dann ist Hilfe holen SEHR wichtig und KEIN Petzen.

(Mobber sehen es anders, weil sie feige Piiieeep sind.)
 

rosch93

Aktives Mitglied
Und leider gibt es Mobbing immer und überall.
Ich selber bin bis heute Opfer.
Darum geht es hier aber nicht.
Ich habe das Beispiel einer Regelschule genommen, da dort Mobbing sehr häufig vorkommt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
OK.

Dann würde ich sagen, wenn einem Menschen geschadet wird, er verletzt wird und man holt Hilfe, dann ist das kein Petzen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich habe das nie öffentlich gemacht aus verschiedenen Gründen.
Es geht hier aber nicht um Mobbing, sondern ums Petzen.
Dann bist du der klassische Mitläufer. Bloß nicht negativ auffallen, brav wegschauen und mit der Herde laufen, weil man Schiss hat selbst ins Visier zu geraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben