Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist meine Schwester zu dick gewesen?

Jessica1157

Neues Mitglied
Meine Schwester ist aktuell auf 50kg mit 172cm. Auf dem Bild war sie auf 80kg. Das Ganze hat wenige Monate gedauert. Sie hat abgenommen, weil sie sich zu dick gefunden hat und jetzt ist sie sehr dünn. Leider kein Vergleichsbild vorhanden. Jetzt hat sie eingesehen, dass das zu viel des guten war. Hat aber Angst vorm Zunehmen, da sie zum Essen leider kein gutes Verhältnis mehr hat. Ihr Selbstbewusstsein hat unter dem ganzen Thema auch gelitten.

Was sagt ihr dazu und findet ihr sie auf dem Bild dick?
Ich finde das alles andere als dick. Vielleicht mollig, aber doch nicht ungesund dick.

Was würdet ihr raten zu tun?
Ihre Wahrnehmung kommt mir verzerrt vor. Darüber reden will sie kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
80 Kilo als teen auf 172 cm ist zu viel.
Aber ist doch egal - sie ist ja nicht mehr moppelig.
Und wie geht es dir so?
 
H

Honigbiene21

Gast
Unabhängig vom ganzen muss jeder Mensch doch selbst wissen, ob er sich so oder so wohl fühlt. Bevor man ständig an andere herum mäkelt, sollte man vielleicht bei sich selbst mal anfangen und sich im Spiegel betrachten.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin auch der Meinung, dass sie mit einem BMI von 27 und 80 kg mäßig bis starkes Übergewicht hatte. Zwar war sie jetzt keine ultimative Speckwalze, jedoch schon deutlich adipös!

So war es auch auf dem Foto zu sehen, welches ich mir betrachtet habe. Das Fett war außerdem gleichmäßige verteilt, wo sie Glück hatte. Gut, dass das Foto jedoch gelöscht wurde! Sie hat darauf ihre Bazoombas deutlich in Szene gesetzt.
Wie toll, dass sie es geschafft hat abzunehmen!

Genau, jetzt aber zu dir:
-Wie geht es dir mit dem Abnehmerfolg deiner Schwester?
-Bist du adipös?
-Wie würdest du es finden, wenn deine Schwester ein Foto deiner Bazoombas online stellt?

LG,
SFX
 
P

Pattsrick

Gast
mit 80 KG ist man bei der Größe doch nicht deutlich adipös? Ich habe mit dem Gewicht Fussball gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessica1157

Neues Mitglied
Um ein paar Sachen erstmal aufzuklären. Ja sie hat natürlich ihr Einverständnis dazu gegeben.

Tut mir leid ich dachte dass ein Bild erlaubt ist, weil das dann leichter zu verstehen war.

Es geht nur drum, dass ich mir Sorgen mache. Natürlich sollte man auf sich selbst schauen und das mache ich ja auch. War nicht böse gemeint.

Das mit den Brüsten war keine Absicht. Ich hatte leider kein anderes Bild von ihr von früher.
 
G

Gelöscht 119518

Gast
@Schroti Die Sorgen der TE sind vollkommen berechtigt!
@Jessica1157 Auch, wenn sie vorher übergewichtig war, 50 kg bei 1,72 sind viel zu wenig! Das ist ja ein BMI von unter 17... Wie alt ist sie denn? Außerdem klingt auch deine Schilderung nicht nach einem gesunden Essverhalten. Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen bei einem Arzt/Ärztin und Psychotherapeut*in. Ich hatte auch immer wieder mit zu wenig Gewicht zu kämpfen und dadurch Ausfall der Periode usw. Damit ist nicht zu spaßen. Bevor sich eine Esstörung manifestiert, so schnell wie möglich handeln!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
IngeVergi Ist es komisch, wenn ich lange um meine Katze trauere? Ich 15
M Ist meine Stirn hoch Ich 12
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben