Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist meine Ehe noch zu retten?

herz08

Neues Mitglied
Hallo,
ich will mir auch mal meine Sorgen von den Seele schreiben und vielleicht kann mir ja jemanden einen Rat geben der mir weiterhilft oder der mir in einer Meinung bestätigt.

Also wie soll ich anfangen, der letzte Dominostein ist in der Kur meiner Frau passiert. Aber fange ich von vorne an. Ich habe mit meiner Frau zusammen vor ca. 4 Jahren ein Haus im Garten ihrer Eltern gebaut, am Ende der Bauphase hatte meine Frau ihren ersten Zusammenbruch und ist zum Neurologen und hat sich dort mit Medikamenten nach 3 Monaten wieder aus der Krise gearbeitet.

Vor ca. 2 Jahren folgte dann der zweite Zusammenbruch und auch hier, ging es mit Medikamenten nach ca. 3 Monaten wieder einigermaßen nachdem sie sich auch Unterstützung bei einer Psychologin geholt hat. Anfang des letzten Jahres hat es dann mich erwischt, die partnerschaftliche Situation und Stress im Büro haben mich geschafft und ich war drei Wochen zuhause. Für mich war klar das ich etwas ändern musste, ich sehe mein Hauptproblem in meiner Arbeit.

Gleichzeitig hat meine Frau angefangen mehr zu arbeiten, da eine Kollegin die Stelle gewechselt hatte und sie immer nur im August einen neuen Jahresvertrag bekommt. Das Ergebnis war das sie in den Sommerferien in der ersten Woche des Urlaubes ihren dritten Zusammenbruch bekommen hat. Leider hatte ich nicht die Energie das aufzufangen und habe mich nur noch zusammengerissen damit ich nicht auch Zusammenbreche. Im letzten Herbst hatten wir eine gute Zeit und ich habe meine Frau bei der Beantragung einer Kur geholfen. Ich habe mir immer gesagt jetzt erst mal meine Frau und dann komme ich an die Reihe.

Die Kur wurde erst abgelehnt und nach einem Widerspruch sollte meine Frau dann am 22.12. für 6 Wochen dort antreten, das hat erst mal eine Krise ausgelöst, aber der Termin konnte dann auf den 05.01. verschoben werden.

Wir haben zwei Kinder die jetzt 5 und 9 Jahre alt sind, da ich keine fremde Haushaltshilfe in unserem Haus haben wollte und ich aber mir nicht leisten konnte die Zeit zuhause zu bleiben habe ich meine Arbeitszeit auf 6 Stunden pro Tag reduzieren können und konnte die 6 Wochen im Homeoffice arbeiten. Eine Lösung die ich mühsam ausgehandelt habe.

Meine Frau wollte nicht das wir sie besuchen nach ca. drei Wochen rief sie mich an und sagte mir das sie sich von mir trennen möchte. Ich habe sie gleich gefragt ob sie jemand anderes kennen gelernt habe. was sie verneinte und da sie nicht der Typ für Affären ist, habe ich ihr das auch geglaubt. Eine Woche später haben wir uns mit den Kindern in einem Freizeitbad getroffen und einen schönen Vormittag verbracht. Meine Frau hatte es allerdings eilig wieder zurück zu kommen, obwohl unsere Kinder, die sie über alles liebt ja dabei waren.

Dann hat sie eine Verlängerung der Kur beantragt und noch 2 Wochen bekommen, gleichzeitig hat sie mir gestanden das sie doch jemanden kennengelernt hat und das sie sich mit ihm seelenverwandt fühlt. Das war für mich schon mal die Hölle. Als sie wieder da war waren die ersten 2 Wochen echt die Pest da sie vor meine Augen ständig SMS mit dem Typen geschrieben hat und einmal sogar bei einem gemeinsamen Spaziergang mit ihm vor meine Nase telefoniert hat.

Das hat mir gereicht und ich habe die Frau, ja er ist 20 Jahre verheiratet und hat vier Kinder, angerufen und die ist aus allen Wolken gefallen da er ihr versprochen hatte das der Kontakt aufhört. Meine Frau hatte am Anfang der Kur ein Paarseminar für uns gebucht, zu dem wir dann gefahren sind. Irgendwie hat der Typ es dann hinbekommen auch noch mit seiner Frau einen platz in dem Seminar zu bekommen.

Ich war nicht erfreut aber ich habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und beide, dann zwangsweise auf persönlich kennengelernt. An dem Abend vor dem Seminar hat mir meine Frau dann auch noch gestanden das sie mit ihm im Bett gewesen ist, inzwischen weis ich das diese schon nach der 3. Woche Kur passiert ist. Ich bin ziemlich ausgeflippt und habe sie eine blöde Kuh genannt die unser Leben für einen rosaroten Traum aufs Spiel setzt.

Das Paarseminar selbst hat mir viel gebracht und ich konnte viel für mich mitnehmen. Am nächsten Tag hatten wir noch einen 6 Augen Termin mit dem Therapeuten in dem vereinbart wurde das wir eine Paartherapie starten und das meine Frau ab sofort jeden Kontakt einstellt. Leider hat sie das nicht gemacht, sie hat sogar von dem Typen noch ein Handy geschickt bekommen und hält darüber jetzt Kontakt. Sie weis nicht das ich davon weiß und macht alles heimlich. Ich habe
sie noch mal darauf angesprochen wie mir von dem Therapeuten geraten wurde das sie bitte den Kontakt unterlässt, aber das läuft nach wie vor.

In der letzten Woche habe ich dann weil es nicht mehr ging signalisiert das ich mich auf eine Trennung einlasse, eigentlich nur um die Spannung ein wenig rauszunehmen. Das hat auch eine Woche funktioniert. Und wir sind einigermaßen vernünftig miteinander umgegangen.

Aber in dieser Woche ist alles wieder echt zum brechen ich war mit den Kindern zwei Tage weg und seit ich wieder da bin ist die Konfrontation wieder da. Ich hatte ihr bevor ich gefahren bin noch einen Brief geschrieben in dem ich ihr mitgeteilt habe das ich vermute das sie nach wie vor noch Kontakt hat und das ich sie bitte sich nicht mit ihm zu treffen, was sie anscheinend schon länger für das nächste Wochenende geplant hat.

Ich empfinde immer noch eine Menge für meine Frau und von meiner Seite waren unsere Probleme nie so groß das wir sie nicht in den Griff bekommen können. Seit der Kur gibt sie mir allerdings alleine die Schuld an ihren Zusammenbrüchen und ist sich sicher das sie das nur verhindern kann wenn sie sich von mir trennt. Unser Dilemma, sie möchte nicht ausziehen, wegen der Kinder. Und ich möchte ihr auch nicht das Feld alleine überlassen. Ich habe ganz deutliche gesagt das wenn ich ausziehe unser gemeinsames Haus weg ist, da ich derjenige bin der alles finanziert. Theoretisch könnte ich mit den Kindern im Hause wohnen bleiben, 8 Wochen habe ich es ja schon mit Einschränkungen hinbekommen.

Ich habe das Gefühl das meine Frau eigentlich noch nicht so wichtig weis was sie möchte. Einerseits verdrängt sie die Konsequenzen andererseits hat sie in der Kur eine Überdosis "DU musst nur deinen Bedürfnissen nachgehen" abbekommen und handelt auch entsprechend. Mir ist klar das wenn es mit uns noch etwas werden soll sie als erste Voraussetzung den Kontakt endlich abbrechen muss.
Ich bin eh der Meinung das der Typ nur auf eine Affäre raus ist. Und das es keine Garantie gibt das es noch mal mit uns klappt. Ich will nur für mich sagen können ich habe alles versucht unsere Ehe zu retten, sonst könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich könnte sicher noch viel mehr Details bringen, aber das würde wohl erst mal den Rahmen sprengen. Ich will versuchen ob ich noch mal ein Gespräch mit ihr führen kann, wie wir jetzt miteinander umgehen sollen.

Am schweresten für mich ist, das sie keine Nähe zu mir ertragen kann und mich wie einen Fremden behandelt. Sie hält sozusagen 30 cm Mindestabstand und es ist ihr sehr unangenehm wenn ich sie wie sonst auch mal in den Arm nehmen möchte. Mit anderen Personen die sie wenige kennt, geht sie besser um.

Was soll ich nur machen, Freunde raten mir einen Schlussstrich zu ziehen, aber wenn ich das jetzt mache kann ich meinen Kindern nicht mehr in die Augen schauen.
 
hi Herz08, wenn ich deinen Text so durchlese, würde ich deinen Freunden recht geben. An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen, solang sie weiss sie kann dich jederzeit wieder haben, wird sie erstmal sich weiter so verhalten. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie merken das du ihr fehlst, wenn du nicht immer präsent bist.
Deine Kinder sind allerdings ,,ein Problem", da sie in einem Alter sind, wo ich denke sie verstehen das noch nicht so, allerdings merken diese auch jetzt wahrscheinlich das etwas nicht stimmt.

Viel Glück und Kraft dir
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo Herz08,

ich würde mich auch zurückziehen. Um deine Ehe zu retten, hast du schon sehr viel getan.
Dass du dabei sehr an deine Kinder denkst verstehe ich sehr gut. Du müßtest diese familiäre (vorübergehende ?) Veränderung nicht alleine auf dich nehmen, wenn du ein Gespräch gemeinsam mit deiner Frau und euren Kindern führen würdest, das ist nicht allein deine Sache und Entscheidung.

Wünsche dir alles Liebe

Mac
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es muss ja schon vor der Kur einiges bei euch schiefgelaufen sein.
Grundlos wird deine Frau ihre Zusammenbrüche nicht gehabt haben.
Wieso finanzierst du alles alleine, dein Frau arbeitet doch auch.
Du schreibst immer nur was du nicht willst. Weil du keine Haushilfshilfe im Haus haben willst, wird keine eingestellt. Hat deine Frau da mit entschieden? Woher willst du wissen, ob der Typ nur eine Affäre will? Ich finde es nicht in Ordnung, daß deine Frau eine Affäre hat. Allerdings würde ihr in einer intakten Ehe ein anderer Mann nicht gefährlich werden. Vielleicht findet sie bei ihm, was sie bei dir vermisst.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, rufst du auch noch die Ehefrau an und petzt. Ausziehen willst du auch nicht, willst natürlich in deinem von dir finanzierten Haus wohnen bleiben. Wie stellst du dir das denn vor. Ich glaube, daß deine Frau genau weiß was sie will.
Nämlich von dir Abstand haben. Wenn du deine Ehe retten willst, richte dich mal nach den Wünschen deiner Frau. Such dir eine Wohnung und gib ihr eine Auszeit. Vielleicht habt ihr dann noch eine Chance. Dabei musst du natürlich riskieren, daß deine Frau feststellt, daß sie ohne dich besser dran ist.

LG Punto
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Du schreibst hier gar nicht warum deine Frau diese Zusammenbrüche hatte.
Mir scheint, eure Ehe war schon lange nicht mehr in Ordnung.
Du kommst in deinem Thread sehr dominant rüber.
Die Frage ist willst du deine Ehe überhaupt retten oder nur euer Haus?
Hast du überhaupt mal ein Gespräch mit deiner Frau geführt warum sie sich zu dem anderen Mann hingezogen fühlt.
Wie schon geschrieben, finde auch ich, daß du eure Ehe nur reten kannst wenn du auf Abstand gehst und deienr Frau und dir Zeit zum nachdenken gibst.

Lieben Gruß
Martina
 

herz08

Neues Mitglied
Hallo punto60,

ja auch vor der Kur ist schon einiges schiefgelaufen, ich habe ja auch nicht behauptet das meine Frau an allem schuld ist. Mir ist schon klar das immer zwei dazu gehöhren, wenn es in einer Beziehung zu einer Kriese kommt.

Mir geht es hier aber eher um das wie, es gibt in jeder Beziehung ein auf und ab. Meine Frau hat aber vor der Kur nie ein Wort dazu verloren und selbst am Anfang der Kur wollte sie die Beziehung noch retten.

Mir ist klar, daß wir das vielleicht nicht mehr schaffen und eine Trennung unvermeidlich ist. Aber ich möchte für mich sagen können das wir alles versucht haben um das zu schaffen. Dazu sind wir unseren Kindern gegenüber verpflichtet.

Das mit dem Petzen finde ich jetzt ein wenig unfair, wie würdest du dich fühlen wenn vor deiner Nase alles abläuft und du schon mehrmals darauf hingewiesen hast das das jetzt unterbleiben soll.

Das mit der Haushaltshilfe hast du auch falsch verstanden, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, es ging hier um die Zeit der Kur, als ich mich um die Kinder allein gekümmert habe. Und in den 8 Wochen war unser Haus immer ok und ordentlich.

Damit habe ich auch einigen Zweiflern in meiner Umgebung bewiesen das auch ich mich alleine um die Kinder kümmern kann.

Zu dem ausziehen, wenn ich mir eine Wohnung suchen muss dann ist das Haus nicht mehr zu finanzieren, so sieht es leider aus. Mit dem was für das Haus mit allem drum und dran draufgeht hat meine Frau mit ihrem Gehalt und dem Kindergeld zur Zeit mehr zur Verfügung als ich, wenn alle Verpflichtungen bezahlt sind.

Zu den Absichten mit der Affäre, ja ich habe den Typen ja kennengelernt und es ist halt so ein Bauchgefühl, mehr sage ich nicht dazu.

Ich mache mir natürlich auch Sorgen um meine Frau, weil ich mir sicher bin, das sie auf den nächsten Zusammenbruch zusteuert und das auch ohne mich. Und ich habe hier immer noch so viel Emotionen für sie das ich das nicht möchte.

Ich hoffe das du die Situation jetzt besser verstehen kannst.

Gruß

Herz08




Hallo Mac, hallo kleineZicke19,

danke für eueren Rat, ich sehe ich muss es irgendwie schaffen auf Abstand zu gehen, aus finanziellen Gründen ist das leider nicht so einfach und ich kann unser Haus nicht so verlassen. Und auch die Trennung von den Kindern kann ich mir im Moment schlecht vorstellen. Ich werde die Paartherapietermine noch abwarten und dann werde ich eine Entscheidung treffen. So wie es jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

Gruß

Herz08
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Allerdings würde ihr in einer intakten Ehe ein anderer Mann nicht gefährlich werden. Vielleicht findet sie bei ihm, was sie bei dir vermisst.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, rufst du auch noch die Ehefrau an und petzt. Ausziehen willst du auch nicht, willst natürlich in deinem von dir finanzierten Haus wohnen bleiben. Wie stellst du dir das denn vor. Ich glaube, daß deine Frau genau weiß was sie will.
Nämlich von dir Abstand haben. Wenn du deine Ehe retten willst, richte dich mal nach den Wünschen deiner Frau. Such dir eine Wohnung und gib ihr eine Auszeit. Vielleicht habt ihr dann noch eine Chance. Dabei musst du natürlich riskieren, daß deine Frau feststellt, daß sie ohne dich besser dran ist.

LG Punto
Ich weiß, daß wir im HR NUR Vermutungen äußern und keine Weissagungen anstellen können.

Werter Herzo8 - laß dich nicht von stupiden Zurechtweisungen kränken. Ich finde es achtenswert, wenn sich ein Mann Mühe gibt, seine Ehe zu retten, sich zu seiner Verantwortung bekennt und Mitgefühl hat.
Eine jeder Beziehung durchläuft eine Entwicklung und ihr seid wohl an einer schwierigen Stelle angelangt. Ich werde mir das ganze Thema noch durchlesen und später bei besserer Gelenheit auchmal meine Gedanken dazu schreiben.

FG Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Werter Herz 08!
Du wirst mich für verrückt halten...

ICH für meinen Teil, habe die Erfahrung gemacht, daß klammern gar nichts bringt. Laß ihr etwas Freiheit! Laß ihr etwas Zeit - ohne, daß sie machen kann, was sie will. Ich meine, sie wird sich gewiß weiterhin um Haushalt und Kindern wie gewohnt kümmern. Was ich auch als selbstverständlich erwarten würde.
Es wird dir wirklich nur Kummer bringen, dich rígeros zu trennen und für die Kinder wird es auch nicht einfach, für keinen der Beteiligten, auch nicht für die Eltern.

Wenn du es ertragen kannst, daß sie eine Affäre hat, aber die Familie erhalten bleibt.... wäre denn das so schlimm? Sieh, es gab vorher Spannungen..., auf die wir jetzt nicht näher eingehen können und wollen, dazu habt ihr eine Paartherapie, denke ich.
Vielleicht entspannt sie sich allgemein, wenn sie sexuelle Entspannung genießen kann. Es wird eine Gratwanderung, erst mal.

Aber meinst du sie würde bei einem Mann, der 4 Kinder hat, bleiben?

Laß sich die Gefühle, der ersten Verliebheit setzen.
Ich hoffe, ihr seid wirtschaftlich so abgesichert, daß du nicht völlig in die Röhre guckst.
Bleibe Du die Ruhe in Person: frage sie sachlich, wenn sie sich diese Freiheit nimmt, dann wärest du ja auch mal dran und machst ihr einen Terminvorschlag.
Übernimm auf keinen Fall sang und klanglos die Pflichten, die Kinder zu betreuen. Ihr solltet euch beide auf eigene Freizeiten einigen, Anrufe nicht in Gegenwart des anderen führen (mit evtl. Liebhabern /Liebhaberinnen). So in dem Sinne euch praktisch und sachlich einigen. Wenn du sie magst und dir viel an ihr liegt, sollte es dir auch Wert sein, daß sie sexuell glücklich ist. Wenn euch beiden daran liegt und ihr euch Gedanken darüber macht:"wie" ihr das für beide machen könnt, wird das gewiß auch. Jedenfalls könnte es sein, daß ihr es beide ohne Liebhaber/ Liebhaberin schafft. Sei diplomatisch und nicht stur. Verblüffe sie mit deiner Offenheit, Ehrlichkeit und Bereitschaft, alles, euer Zusammenleben neu zu überdenken und planmäßig den Tagesablauf und euer Leben zu gestalten. Du bist ja dann auch dran mit der Kur. Wer weiß, vielleicht lernst du ja dann auch eine "neue Welt" kennen?

Ich empfehle dir zwei Bücher "der perfekte Liebhaber" und "die perfekte Liebhaberin"(die auch in einem zusammen gefaßt sind "perfekt lieben") von Lou Paget bei buecher.de für je 9.90€. Sie schreibt wie eine gute Freundin... auch für solche Situationen, gibt sie Rat. Wir reiferen sollten wissen, daß eine Ehe einer Entwicklung unterliegt und Vorkehrungen in unserer Gedankenwelt schaffen.
Geht es mit Würde und Ruhe an, dieses Problem, faß dich an die Nase, was du falsch gemacht hast und versuche es in den Griff zu kriegen. Natürlich geht das nur, wenn sie auch an sich feilt, aber da du wohl der bist, der überlegter handelt, wirst du wohl auch hier die Führung/Anregungen dazu geben. Bitte sie z.B. 5 von dir erfüllbare Wünsche aufzuschreiben für ein besseres gemeinsames Leben, Du machst das auch und ihr tauscht euch das Papier aus. Es wäre schön, wenn ihr feststellt, daß ihr gar nicht so weit auseinanderdriftet. Du wirst ja deine Frau erleben, wie sie damit umgeht. So eine übertrieben egoistische Person wird sie wohl nicht sein.

Gönne ihr diese Anregung durch ihren Liebhaber und ihr könnt beide gewinnen.

Es wünscht dir die Kraft und ein weites Herz dafür, solltest du so in der Art meines Rates vorgehen:

freundlich und zuversichtlich: Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetie77

Mitglied
Lieber Herz08,

erst einmal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen (ausschreiben?) ;)

Auch ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll, denn ich steckte schon mal in einer ähnlichen SItuation wie Du, wenn auch auf der anderen Seite. Ich bin fremdgegangen und habe nach kurzer Zeit mein Mann verlassen. Aber meine Story tut hier nichts zur Sache, ich wollte Dir nur verdeutlichen, daß ich weiß wovon ich schreibe.

Du schreibst Du wärst der Meinung, sie gibt "Euer" Leben für einen rosaroten Traum auf. Aber ist das so? Ist "Euer" Leben, das Leben daß sie sich selbst wünscht? Traumvorstellung hin oder her, es ist sehr verständlich, daß sie für das kämpft, was ihr als wertvoller erscheint. Nur das ist zur Zeit für sie die Beziehung zu dem "Anderen". Solange das so ist, hat deine Ehe keine Chance. Glaube mir all die Gedanken hat sie sicher schon gehabt und sich 100 mal gefragt ob sie das sichere Nest (nicht nur für sie, sondern vor allen für die Kinder) für die neue Liebe aufgibt.


Ich empfinde immer noch eine Menge für meine Frau...
Wenn Du wirklich noch ne Menge für sie empfindest, dann nimm Dir die Zeit über ihre Gefühle nachzudenken, dann wird Dir klar werden, daß wenn Du sie liebst und sie einen anderen liebt, Du sie ziehen lassen muss. So einfach ist das, aber auch soooooo unglaublich schwer, ich kann es mir vorstellen.


...und von meiner Seite waren unsere Probleme nie so groß das wir sie nicht in den Griff bekommen können.
Ich bin auch der Meinung, daß man fast alles in den Griff bekommen kann. Aber das funktioniert nur wenn genug Liebe da ist und wenn beide Seiten das WIRKLICH wollen. Ich schätze sie liebt Dich nicht mehr. Hier kann ich auch nur von meiner Erfahrung berichten, denn hätte ich damals mein Mann geliebt, dann wäre ich nicht gegangen. Ich hab lange gebraucht um mir darüber klar zu werden, daß das was ich für mein Noch-Mann empfinde eine sehr tiefe Zuneigung ist aber keine Liebe mehr,


Seit der Kur gibt sie mir allerdings alleine die Schuld an ihren Zusammenbrüchen...
Das nimmt Dir nicht zu Herzen, keiner von Euch ist schuld: that's life. So hart es auch klingt, Niemand kann verhindern, daß Gefühle sich ändern. Manchmal wird die Liebe stärker mit der Zeit aber manchmal schwindet sie halt.


Ich habe das Gefühl das meine Frau eigentlich noch nicht so wichtig weis was sie möchte. Einerseits verdrängt sie die Konsequenzen andererseits hat sie in der Kur eine Überdosis "DU musst nur deinen Bedürfnissen nachgehen" abbekommen und handelt auch entsprechend.
Ich glaube hier täuschst Du Dich, ich schätze sie weiß sehr wohl was sie will und ist sich auch über die Konsequenzen ihres Handelns im klaren. Aber mal ne Gegenfrage: Was wären die Konsequenzen wenn sie bei Dir bliebe? Schon mal darüber nachgedacht? nein? Dann wäre vermutlich "business as usual" und das kennt sie schon und, sorry wenn ich es so deutlich sage aber, sie war nicht glücklick damit! sie hatte ein paar Nervenzusammenbrüche.
Dann ist ja verständlcih, daß sie ihr "neues Leben" ohne Dich als Chance sieht all das ungeliebte abschütteln.


Mir ist klar das wenn es mit uns noch etwas werden soll sie als erste Voraussetzung den Kontakt endlich abbrechen muss.
JEP
Aber genau dazu ist nicht bereit, und wenn Du ihr gut zuredest bzw es irgendwie hinkriegst daß sie es unterläßt, dann ist es nicht Ihr freier Wille = Rückfall vorprogrammiert! Glaube mir, ich hätte um NICHTS in der Welt der Kontakt abgebrochen, auch nicht unter Androhung von Folter, ist kein Scherz


Ob der Neue nur auf eine Affäre raus ist oder nicht, wird sich mit der Zeit zeigen. Bei mir hätten, das auch einige vermutet aber es hält mittlerweile seit 18 Mon.

Ich finde es auf jeden Fall sehr lobenswert, daß Du nichts unversucht lassen willst um deine Ehe zu retten. Hut ab.
Aber vergiss nicht sie muss es auch wollen.
Wenn sie nicht will, dann ist es besser sich um Schadenbegrenzung zu bemühen vor allem was das finanzielle angeht.


Ich hoffe Du bist nicht gekränkt oder böse für einige meiner Statements, nichts liegt mir ferner als Ironie, Schadenfruede o. ä. ;)

Und zum Schluß ein Zitat von Konfuzius das ich sehr passend finde, wenn jemand um eine Beziehung kämpft:
"Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir -für immer"


Ich wünsche Dir viel Kraft
 

Stier

Mitglied
lieber herz08,

deine eingangsfrage ist schwer zu beantworten.
ich kann dir nur sagen, dass ich sehr mit dir mitfühle, da ich mich in ähnlicher situation befinde!
wenn du die kraft hast zu warten, dann warte. ich habe mich entschieden meiner frau zeit zu geben. wir treffen uns mittlerweile wieder. diese treffen sind sehr entspannt. keine vorwürfe, keine verstimmungen. ich weiß, dass, wenn es zu keiner rettung meiner ehe kommt, ich eine gute freundin in ihr gefunden habe. aber diese entscheidung kann dir niemand abnehmen. das musst du mit dir selbst abmachen. und glaub mir, dazu brauchst du ne portion kraft. allein die ratschläge aus der bekanntschaft auszuhalten. du wirst, sobald es publik geworden ist viele, viele "ratschläge" erhalten ;).

liebe grüße
stier
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben