Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist mein Ruhebedürfnis zu groß?

ghostspaces

Mitglied
Ich finde dein Ruhebedürfnis auch vollkommen normal. Und selbst wenn es überdurchschnittlich hoch wäre, glaube ich nicht, dass man sich "umtrainieren" kann.
Das Problem sehe ich eher darin, dass Menschen in deinem Umfeld ggf. nicht verstehen, dass nicht alle Menschen extrovertiert sind. Extrovertierte Menschen schöpfen Energie aus den Begegnungen anderer, während die sozialen Akkus introvertierter Menschen durch soziale Begegnungen schneller leer werden. Noch mehr zu tun und noch mehr Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, würde deine Akkus somit noch schneller leeren.
Deine Freundin sollte also vielleicht eher an ihrer Empathiefähigkeit arbeiten und nicht von sich auf andere schließen.
 

Lalalaland

Mitglied
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch braucht was anderes aber deine Schlafstörung würde ich mehr Achten weil ich 13 bin unter Schlafstörungen leide und es nie gut ist an Schlafstörungen zu leiden Eiso ich habe es bis heute und Tabletten halte ich für sehr schlecht weil ich durch Schlaftabletten viele Probleme hatte , zb .Abwesenheit, keine Lust aufzustehen und Gehirn Lücken Eiso könnte nichts neues Lernen, und jetzt bin ich Tags wach und nachts lerne ich und dan versuche ich zu schlafen
 
G

Gelöscht 97567

Gast
Ich erkenne mich darin total wieder. Ich bin genau so.

Bei mir ist es so, weil ich eine hochsensible Person bin. Eine Reizüberflutung kann relativ schnell auftreten.

Einfach mal nach Hochsensibilität googeln.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das auch sehr gut verstehen, es könnte wirklich was mit Hochsensiblität zu tun haben.

gegen Schnarchen helfen Oropax etwas und mir hilft 1 Tablette Magnesium vor dem Schlafengehen genommen beim Einschlafen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben