Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist man mit 34 schon alt?

A

Alböguhl

Gast
Der Tod wird jeden treffen und immer unerwartet.”
Steig vom Pferd, wenn du merkst, daß es unter dir stirbt.
Mal Spaß beiseite, so hab ich in dem Alter auch gedacht.
Für einen 15 Jährigen bist du alt, für den 70 Jährigen ein Jungspund.
Wann ist man eigentlich alt?
Die Ärzte sprechen von "Alterspatienten", wenn die 70 Jahre erreicht sind.

Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat.
Um mein eigenes Senioren-Debüt habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt.
Stell euch vor, im Bus ist eine junge Frau aufgestanden und hat mir ihren Sitzplatz angeboten.
Ich fahre einfach nicht mehr Bus.
Verweigere den Seniorenteller, würde dem Senioren-Notruf sagen: "Dafür bin ich zu jung".

Ich nehme es mit Humor. lachen ist gesund, und gesunde werden laut Statistik am ältesten, ohne Unfälle.
Das Alter ist eine unheilbare Krankheit.

Altwerden ist nur steigende Müdigkeit vor dem Schlafengehen.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Was 34? Da bist du ja schon fast vergammelt und schon hinter dem "Grufti" wie das junge Gemüse heute so sagt. ****Scherz***-
Ich hab ne 6 vorne stehen und kann dir sagen, das man sich im Kopf eigentlich immernoch Jung fühlt, nur muß man den Zerfall seines Körpers akzeptieren können. Man würde heute, aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen Vieles anders machen. Mehr LEBEN anstatt dem Besitz hinterher zu rennen.
Leider ist es so, das man schon von Klein auf zum Konsumidioten (und damit Arbeitssklaven) erzogen wird und "Glück" nur mit materiellen Besitz verbindet. Ist genauso wie dieser ganze "Schönheitswahn", der bei "Frau" noch weiter verbreitet ist.

Heute frag ich mich wo mein Leben geblieben ist. Alles kommt mir vor wie eine Stunde und die Zeit rennt immer schneller, je älter man wird.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Wie man sich fühlt, ist eine Sache. Ich fühlte mich zu meinen bisher schwersten Zeiten (mit damals Anfang, Mitte 20), einfach kaputt.
Statistisch gesehen kannst Du nicht alt sein, da Du jünger bist als die meisten Menschen - auch in Deutschland mit seinem hohen Durchschnittsalter der Bewohner. ;)
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Schlechte Nachrichten:

Dein Körper befindet sich seit Deiner Geburt in einem Alterungsprozess.

Mit 20-25 kam der richtig in Fahrt, seitdem geht's nur noch abwärts:



Allerdings ist das biologische Alter nicht bei jedem gleich, es besteht noch etwas Hoffnung für Dich.


Und 30 kann auch das neue 20 sein - naja, zumindest kann man versuchen, sich das einzureden, wenn man noch immer ein teenieähnliches Singleleben lebt, beruflich noch nicht sicher im Sattel sitzt und Familiengründung weit weg ist - Dinge, die vor einigen Jahren Mitte 20 in trockenen Tüchern waren.

Aber halt - was ist dann mit den 30-Jährigen, die plötzlich zum ersten Mal Resümee ziehen, vielleicht nicht mehr ganz so freudig unbedingt 4 Tage auf einem Festival im Schlamm zelten müssen, ein durchfeiertes Wochenende nicht mehr so locker wegstecken und das - o-oh - gar nicht mehr so intensiv wollen?
Und ein ruhiger Abend auf dem Balkon reizvoll ist?

Also doch alt.


Übrigens: schon um die Sterbeversicherung gekümmert? ;)


P.S.: Dieser Beitrag muss nicht zwingend bierernst genommen werden.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Ich bin habe jetzt den 5er davor - und fühle mich absolut nicht alt.
Okay, mal im ernst ich dachte du bist irgendwie so 30?! Also auch vom Schreibstil her :D

Ich persönlich finde das ein Alter nur eine Zahl ist.
Entgegen manch anderer hier finde ich es auch nicht schlimm wenn man mit 34 wie ein 20 Jähriger tickt.
Muss ja nicht heißen das man in Discotheken rumrennt und Dummheiten macht.

Was ist erwachsen?
Wie hat man sich im Alter x zu verhalten?
Sehe da keinen Richtwert.

Ich werde bald 31 und es hat sich ehrlich gesagt nicht viel geändert, außer das ich ruhiger bin und mehr Schlaf brauche.
Zu meinem Glück sehe ich auch sehr jung aus, was mich früher genervt hat und ich heute total toll finde.
Habe auch kein Bock auf das klassische Lebensmodell was mir vorgelebt wurde.
Je weniger Verantwortung desto besser.
Beruflich bin ich gefestigt, habe eine gute Stellung, damit hört es auf.
Der Rest des Tages gehört mir, ist leider nicht viel.
Im grundkern bin ich geblieben wie ich bin, gleiche Interessen, natürlich haben sich Ansichten und Verhaltensweisen anders geformt durch Lebenserfahrung aber generell fühle ich mich quasi wie ein jugendlicher mit eigenem Einkommen!
Der erwachsene Teil im Punkto Sicherheit etc. den habe ich im Griff und keine Schwierigkeit das zu händeln, aber da hört es bei mir auf!
Habe ansonsten kein Interesse den Erwachsenen zu miemen, trotz all dem bin ich weiter im Kopf als viele andere die sich für total gereift und seriös halten.


----> 34 ist aus meiner Sicht kein Alter!
 

Rizza

Neues Mitglied
Also ich finde persönlich überhaupt nicht dass man zu alt ist, oder dass man allgemein für irgendwas zu alt sein kann.

Mir will man schon seit Jahren einreden dass mein Hobby (das Zocken) nichts für mich wäre da ich dafür "zu alt bin".

es gibt nicht umsonst den Spruch "man ist nur so alt wie man sich fühlt" und da ist sehr viel wahres dran meiner Meinung nach.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich rede mit meinen Eltern und Schwestern und dann ist alles gut? Ich 51
G Wie ist das mit der Ungeduld? Ich 15
S Was ist los mit mir Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben